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Geschrieben
...ist ein klasses objektiv hatte es mal für ein WE - aber auf einer crop-cam isses einfach bled, bin total happy mit meinem 17-55 2.8 IS USM - würde mich jetzt wieder für dieses objektiv entscheiden..

 

aber trotzdem isses geil - des 24-70er :D

hilft da des jetzt markus ?:D

 

ja, weil jetzt liegts grad neben mir im bett und macht eine gute Figur!

:love:

Das 17-40 hab i mir eh auch überlegt, aber da hab i dann doch so viel negatives darüber gelesen.

 

24-70 is genau der bereich den i bei Konzerten brauch. weil teilweise is mir das 50er zu kurz oder genau zu lang :f:

Außerdem passt für die Sabine in der Werbefotografie auch perfekt für Portraits und teilweise Produktfotos. (Was der Grund war warum ichs mir ohne Sexentzug kaufen durfte ;))

 

Naja was jetzt no fehlt is das 70-200 2.8 und das 16-35 2.8! Aja die 5D wo ichs draufschraub sowieso :p

Geschrieben

eigentlich hätt ich mich jetzt schon für die d300(s) entschieden, aber jetzt wo die 7d da ist, bin ich wieder unschlüssig

 

7d

+ mehr mp, für ausschnitte

+ angeblich weniger rauschen(???)

+ billigere objektive

+ bessere videofunktion (wers braucht)

 

d300

+ angeblich besserer schutz gegen umwelteinflüsse

+ bessere objektive (???)

 

expertenmeinung?

Geschrieben
welche der beiden liegt dir besser in der hand?

 

an der 7d hab ich noch nicht herumgefummelt, bei 50d und d300 ists ziemlich egal. die einstellungen für iso/blende und belichtungszeit find ich bei nikon besser, das menü bei canon.

Geschrieben
Da fällt mir nur ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme ein:

 

"Nach den Worten der Ahnen soll man seine Entscheidungen innerhalb von sieben Atemzügen treffen."

 

:p

 

da hätt ich scho lang eine :D

Geschrieben
:p

 

da hätt ich scho lang eine :D

 

probier einfach mal die 7D aus.

I persönlich tät die 7D nehmen, aber das liegt daran, dass mir bei Nikon einfach zu viele Knöpfe auf der Kamera sind.

Geschrieben
probier einfach mal die 7D aus.

I persönlich tät die 7D nehmen, aber das liegt daran, dass mir bei Nikon einfach zu viele Knöpfe auf der Kamera sind.

Was wiederum daran liegt, dass alles was über 3 plus 3 geht nicht in Deinen Kopf rein will. :devil:
Geschrieben
probier einfach mal die 7D aus.

I persönlich tät die 7D nehmen, aber das liegt daran, dass mir bei Nikon einfach zu viele Knöpfe auf der Kamera sind.

 

jo, werd ich machen. wenn das rauschen weniger ist als 18mp auf dem aps-c sensor vermuten lassen, und wenn das af system gut funktioniert, dann...

Geschrieben

Hab jetzt mal wieder im EBay geschucht und ein Sony 16-105 f 3,5-*4,5 gefunden. Gebraucht um derzeit 250,-- (Neu kostet das Ding kanppe 700er)

 

Kennt das Ding wer? lohnt es sich mitzusteigern?

 

Ich will mein Kit-Obj. endlich ersetzen, die schärfe reicht mir irgendwie nicht mehr so recht und im Weitwinkelbereich da purzeln die Linien nur so. Und das 16-80 Zeiss ist schweineteuer.

Geschrieben
Hab jetzt mal wieder im EBay geschucht und ein Sony 16-105 f 3,5-*4,5 gefunden. Gebraucht um derzeit 250,-- (Neu kostet das Ding kanppe 700er)

 

Kennt das Ding wer? lohnt es sich mitzusteigern?

 

Ich will mein Kit-Obj. endlich ersetzen, die schärfe reicht mir irgendwie nicht mehr so recht und im Weitwinkelbereich da purzeln die Linien nur so. Und das 16-80 Zeiss ist schweineteuer.

 

so ein superzoom wird a net viel besser sein!

Wennst WW suchst, Sigma 10-20 gibts für Sony.

Geschrieben

Eigentlich such ich ein neues immerdrauf.

 

Wenns oben ein bissl länger ist, auch recht, ein 70er oder 80er reicht auch.

WW reichen die 18 auch, was mich stört, ist, dass das Kit (obwohls grundsätzlich kein schlechtes Teil ist) grausam die Linien stürzen lässt.

Keine Ahnung ob das nur am Objektiv liegt und ob das bei anderen besser ist, oder ich einfach ein schwammerl beim Fotografieren bin.

Geschrieben

Die Testbilder schaun gut aus von dem Ding.

Muss ich mir mal im Geschäft anschaun.

Die Lücke zum Tele (100-200) wird halt dann schon sehr groß.

Aber mal schaun,preislich wärs nicht schlecht ab 350,--

Und Tele brauch ich eigentlich eh eher selten.

 

Aufs 16-105er werd ich dann doch nicht steigern, 250 aufwärts für ein gebrauchtes, da schau ich mir lieber mal das Tamron an

Geschrieben

Das Tamron 55-200 wird dann halt nicht mithalten können, für ein ab und zu Tele. Die Lichtstärke wär jetzt mal wurscht, kennt da wer die Bildqualität von dem Ding. Der Preis wär zum gleich dazukaufen nämlich schwer in Ordnung (um die 150,--)

 

Irgendwie hat sich das 17-50er grad in meine birne eingebrannt:D

Wenn ich meine bessre hälfte jetzt noch überzeugen kann, dass es eigentlich nur ein drittel vom angekündigten Zeiss 16-70er kost hab ich ab nächstem Jahr vielleicht sogar wieder sex:D

Geschrieben
gibts das auch für sony??

 

stürzende linien liegen aber nicht am objektiv, sondern am fotografen (eigentlich ist´s die parallelität des zu fotografierenden objekts zur projektionsfläche)!

Geschrieben

Hmm, danke Tom, das Ding ist auch nicht schlecht.

Gefallen würden mir hier die 17-70, allerdings ist beim Tamron die Lichtstärke durchgehend, aber ob mich der unterschied jetzt wirklich stört?

 

Geben tuts das ding für die Sony und kost so um die 300,--, wär also sogar billiger als das Tamron.

Ich glaub ich muss beide mal im Geschäft testen.

Aber es schaut so aus, als ob demnächst das Kit-Ding fliegen würd.

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