Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ok ok, tut mir leid hier genervt zu haben. ISO-Empfindlichkeiten VIIIIIEL zu hoch (liegen immer so um die 1000!!!!!!! werd ich zukünftig manuell einstellen, gute idee !!!!!! fragt sich halt nur, wie ich des mach, dass mit der belichtung usw. wieder pass .... wui, wird a bissl mehr a spielerei dann, aber alles is schaffbar mit geduld und spucke! :)

lg m.

mir fällt grad ein, die kamera wird zur belichtungsmessung eh die iso-zahl miteinbeziehn, also seh ichs eh, wie lang ichs belichten muß und welche blende, dass passt ! :)

Geschrieben
Das Teil dürfte man bei Markteinführung um ca. €450 kriegen. Sehr interessant für Architektur/Landschaft/Panoramen.....

Ist in Geizhals schon ab € 439 gelistet - wird sicher noch billiger

Geschrieben
Nachdem du und einige andere im BB ja uch die D70 verwenden könnten wir allenfalls schauen ob eine Sammelbestellung was bringt. Laut Sigma Page ist das Teil angeblich schon verfügbar
Geschrieben

Ich lese jetzt schon einiges über das Adobe Negativ Format DNG, werde aber nicht sow recht schlau, ob ich meine bilder konvertieren soll oder nicht - an sich wäre es ja offen, aber wer ausser Adobe bietet das an ??

Ausserdem gehen dann die ganzen Nikon Tools nicht mehr und doppelt speichern ist :k:

Wer Erfahrung hat bitte melden

Geschrieben

Das ist ja noch erträglich. :D;)

Ich hab 16 GB, bin aber zu faul zum Ausmisten, da könnt' ich's sicher auf rund 10 bringen.

Ich frag mich manchmal was ist wenn's die Dateiformate mal nicht mehr geben sollte...!? Muss man dann alles vorher konvertieren? :rolleyes:

Geschrieben

*lool* hab 1,85GB aber okay, meine kompaktkamera wo ich noch die meisten fotos hab, hat 2mio pixel und brauch daher praktisch nyx. die neue mit 6mio wird bissl mehr schluckn ....

lg m.

Geschrieben

Ich bastle gerade an meiner Wunschliste (ans Christkind? :D ).

Kennt ihr eine Seite, wo Speicherkarten verglichen werden? Also z.B. was ist bei SanDisk besser Ultra oder Extreme? Oder sind andere Hersteller sowieso besser?

Edit: Laut Herstellerseite hat Extreme III eine Übertragungsrate von ca. 20MB/sec. und Ultra II von ca. 10MB/sec. - die Frage ist nur, warum Ultra teurer ist als Extreme (bei gleicher Kapazität natürlich! :p )...!?

Geschrieben

Also ich hab jetzt bei SanDisk nochmals nachgesehen, ganz verstehe ich das nicht:

Ultra II - minimum of 9MB/10MB / sec. write/read

Extreme - minimum of 9MB/10MB / sec. write/read

Extreme III - minimum of 20MB / sec. write/read

Und trotzdme ist die Extreme III billiger als Ultra II..!?!?

Rätsel über Rätsel... :f:

Geschrieben

Du meinst also, dass "stinknormale" auch reichen? Das einzige was mir bei meiner G5 damals aufgefallen ist (bevor sie zerstört wurde) war, dass die Kamera manchmal lange zum abspeichern (RAW) benötigte und währenddessen konnte ich die Kamera nicht benutzen. War ein Microdrive damals. Lag das wohl an der Kamera oder am Microdrive?

Kennst du Unterschiede zwischen den Herstellern Kingston, SanDisk, Hama, Toshiba, etc. ??

Geschrieben

NIKON RAW Update

Hi

ich hab das neueste FW Update von Nikon eingespielt und die Bilder mit Capture 4.2.1 nachbearbeiet, seither kann mein CS die RAW's nich mehr bearbeiten HHIIILLLFFFEEE :confused::confused:

Geschrieben

habs schon gefunden - das dämliche nikon capture updaten spilet wie auch die erstinstallation das völlig unnötige nikon addin in den dateiformat ordner - kaum gelöscht läuft schon wieder alles :D:D

hat wer von euch schon den CS2 probiert - soll vor allem bei raw bearbeitung besser geworden sein ??

Geschrieben

hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera für (hauptsächlich) Sportfotografie auf ein Angebot für eine Konica Minolta Dynax 7D Digital + AF 28-100 mm/3,5-5,6 (um 1159€) gestoßen.

Jetzt meine Frage: Ist diese Kamera mit diesem Objektiv etwas für Bikefotos, oder nicht?

Geschrieben

zum gehäuse selbst kann ich nix sagen. weißt du hat das objektiv einen ultraschallmotor, weil den brauchst damit die kamera schnell genug nachschärfen kann! weiters find i die brennweite von 28-100 mm ned ganz optimal wenn du mtb-fotos machen willst, weil da stehst eher im wald und die fahrer fahrn knapp an dir vorbei, da bräuchtest eher kurze brennweiten also mehr weitwinkel. für rr-rennen is so a tele evtl. ned so übel.

bin gspannt was die andren dazu sagn ....

lg m.

Geschrieben

bei den Objektiven ist es so, dass di kamera

ohne objektiv 1079€

mit dem 28-100 mm 1159€

mit einem 28-75 mm 1685€

mit einem 17-35 mm 1719€

kostet!!!

Also hab ich mir überlegt die Kamera zuerst mit dem "billigen" objektiv zu kaufen (bei dem Presi werden sich meine Eltern vielleicht noch überreden lassen) und dann später (wenn ich ein paar gute Fotos gemacht habe) einn besseres kauf!!!

Geschrieben
Der Autofokus der D70 weicht leicht ab, wird gerade durch Nikon justiert und das dauert nun Mal 10 Tage. :( Auf die analoge habe ich momentan keinen Bock, ausserdem ist der Ausschuß bei Sport-/Bikefotos zu hoch, da nehme ich eigentlich nur die Digitale.

Speicherkarten:

Meines Wissens ist die Ultra schneller als die Extreme (nicht ganz sicher...). Die Extreme zeichnet sich dadurch aus, dass sie auch unter extremen (daher der Name) Temperaturbedingungen funktioniert.

ist die D70 eigentlich gut??? du scheinst dich da recht gut auszukennen, ich bin halt hin hab gesagt ich möcht eine cam mit der meine freundin passable ´sportfotos macht (fachmann nix niedermeyr oder hartlauer) und er hat mir für den einstieg zu der geraten.

da gabs so ein set (anfang jänner) das hab ich mir besorgt, und wollt wissen was des taugt.

von der bildzahl is sie doch etwas langsam, wüsst gern ob man das irgendwie zusätzlich beschleunigen kann???, hab da mal was von boostern gehört, aba no nie was zu der nikon d70 gefunden...

danke für die infos

Geschrieben

stimmt, is ne sehr gute einsteigerkamera die d70. vom preisleistungsverhältnis her - supi! damit kann sogar a einsteiger wie ich es bin gute fotos machen - finde ich! :D

lg michi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...