Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Starten wir ein "Mein Objektiv ist größer als Deines?". :D

ahhh. ein schw...längenvergleich :cool:

da hät ich auch was anzubieten :p

aber ich muss schon sagen das nikon die besseren designer hat. sind extrem schön, diese nikons :love: . dagegen schaut canon aus wie ein vw :( :k:

ich muss mich jetzt auch für eine andere kamera entscheiden und weiß ned wie.

weg kommt auf jeden fall meine canon 20d, das 17-85 und das 70-300 do.

hab am wochenende am wachauring die rennen zur supermoto öm fotografiert. das war mit der 20d ein bissi a krampf.

zu kleiner pufferspeicher / zu langsame schreibgeschwindigkeit / langsamer und ungenauer af speziell im servobetrieb usw

mein problem ist folgendes ...eine gebrauchte eos markII und ein 24-105 4l oder eine neue markII n. dann hät ich aber nur mehr mein 100-400 l. :(

bei einer gebrauchten 1er eos wird halt oft bei den max. auslösungen beschissen.

die vorteile der neuen markII wären im speziellen die picturestyles und der grössere monitor. brauch ich beides an sich nicht. ich tendier eher zu einer gebrauchten, hab aber halt bedenken das ich bei den auslösungen über's ohr gehauen werde.

Geschrieben
Mit welchem Objektiv?

mit dem canon 100-400 L

am sonntag hab ich eben auch gesehen, das das objektiv mehr kann. hab am wachauring mit einem geredet der des gleiche objektiv hatte. aber eben an einer markII. technisch kenn ich mich ja nicht so toll aus, der hat mir nur was von mehr kreuzsensoren als bei der 20d und sonst was erklärt. bin dann aber ausgestiegen. schon allein wegen dem mörder lärm :cool:

Geschrieben
hab aber halt bedenken das ich bei den auslösungen über's ohr gehauen werde.

mit einem programm das sich exif-viewer oder ähnlich nennt kann man auch die anzahl der auslösungen verlässlich anzeigen. ein seriöser händler wird dir daszugestehen. ob's er selber vor deinen augen kann oder du die kamera kaufst und 14-tägiges rückgaberecht mit geld-zurück-garantie eingeräumt bekommst, kommt halt auf den jeweiligen händler an. de sobotka machts. bei ebay ist zwar die auswahl deutlich besser, aber halt risiko.

wait and see oder

wait ned und foahr ei...

is halt so a gschicht.

Geschrieben
Nikkor AF-S VR 70-200/2.8G IF ED.

bast!

a wööd optik. wirst grosse freude damit haben, aaaber....

auchder vr-mechanismus muss erst "erlernt" werden.

am anfang glaubt man nämlich dass verwackeln mit vr unmöglich ist.

Geschrieben
mit einem programm das sich exif-viewer oder ähnlich nennt kann man auch die anzahl der auslösungen verlässlich anzeigen. ein seriöser händler wird dir daszugestehen. ob's er selber vor deinen augen kann oder du die kamera kaufst und 14-tägiges rückgaberecht mit geld-zurück-garantie eingeräumt bekommst, kommt halt auf den jeweiligen händler an. de sobotka machts. bei ebay ist zwar die auswahl deutlich besser, aber halt risiko.

wait and see oder

wait ned und foahr ei...

is halt so a gschicht.

soviel ich gehört hab ist das bei den 1er modellen aber ein problem. es gibt einige programme mit denen man die auslösungen auslesen kann, jedoch das einzig verläßliche gibts nur bei cps service werkstätten. alle anderen sind recht ungenau und lassen auch schon mal die 1 am anfang weg. da freut man sich dann über eine kamera mit 20,000 auslösungen, dabei wären's 120,000

Geschrieben

Starten wir ein "Mein Objektiv ist größer als Deines?". :D

geh bitte...mit an 70-200? scherz!

schau einmal da rein!

da rennen typen mit 2 D2X uman hals rum, wo auf der einen ein AF-S 2.8/300 VR und auf der anderen ein AF-S 2/200 VR montiert ist. beides dinger á 6000,-€!

dort ist die fertige fraktion zhaus! :wink:

Geschrieben
soviel ich gehört hab ist das bei den 1er modellen aber ein problem. es gibt einige programme mit denen man die auslösungen auslesen kann, jedoch das einzig verläßliche gibts nur bei cps service werkstätten. alle anderen sind recht ungenau und lassen auch schon mal die 1 am anfang weg. da freut man sich dann über eine kamera mit 20,000 auslösungen, dabei wären's 120,000

echt? na des is a sch***!

aber wer hat dir denn immer gsagt du sollst dir a nikon kaufen, ha? ha? ha?

hab ich nicht?

Geschrieben

ah ja, stimmt! du kennst da ja eh...

dort sind aber wirklich fertige typen dabei.10 leut die sich echt auskennen und so wies ausschaut auch viel und gut fotografieren, der rest sind die hälfte so wie ich und du , die das als wissensressource verwenden und die andere hälfte sind die die sich halt eine d2X kaufen, weil der nachbar nur a D200 hat und jetzt is er besser und der nachbar schlechter.

Geschrieben
Motorrad mit der 20D sollte eigentlich locker machbar sein.[/size]

[/size]

jo, eins is eh ka problem :D

nur wenn da 20 typen angeschossen kommen und es ergeben sich mehrere situationen die man fotografieren möchte wirds happig. da is die kamera dann mit sich selbst beschäftigt ( tut schreiben und schreiben und schreiben)

dir d2h wär eine alternative, nur müsst ich da mein lieblingsobjektiv ( 100-400 ) verkaufe und von nikon gibts da nix vergleichbares. gut, gibts schon. das 200-400, aber das kostet halt a bissi sehr viel :rolleyes:

die 20d is eh eine super kamera. da kann ma gar nix sagen. jedoch der crop 1,3 statt 1,6, der 100%sucher statt dem mickymouse guckloch, der nachhinten gebaute sucher ( für mich als brillenträger) is sehr angenehm

Geschrieben
Das 200-400 ist das, was ich mir zu Weihnachten wünsche.... :D Wahnsinnsteil, unglaublich scharf! Christkind, mach was!

Bis zum Lottogewinn muss ich mir für mehr Brennweite etwas anderes überlegen, unter Umständen vielleicht das Bigma.

ich glaub, da braucht eher das christkindl an lottogewinn ;)

7500 blärerer sind halt schon ein ordentlicher patzn geld.

wie schaut's den mit dem Nikon AF 80-400/4,5-5,6D ED VR aus...ca 1800.-? würd ich dem bigma vorziehen

Geschrieben

jungs, die lösung heisst 70-200/2.8 plus AF-S TC-17E II.

das ergibt dann zusätzlich ein ca. 120-340/4.5 bei einem gewichtszuwachs von grad mal 250gr, was eben der konverter ausmacht.

den leg ich mir nämlich demnächst selber zu.

das AF-S VR 200-400/4G IF-ED is ned nur schweinsteuer, sondern hat auch knapp 3.3kg netto. da is min freihändig essig, trotz vr.

wenns um 80-400 geht würde ich das nikon objektiv nehmen.

Geschrieben
jungs, die lösung heisst 70-200/2.8 plus AF-S TC-17E II.

das ergibt dann zusätzlich ein ca. 120-340/4.5 bei einem gewichtszuwachs von grad mal 250gr, was eben der konverter ausmacht.

QUOTE]

wie ist den die bildqualität eines Nikon 70-200 2.8 Vr

mit den konvertern AF-S TC-17E II / AF-S TC-14E II / AF-S TC-20E II ?

wird der af dadurch beinträchtigt?

sind die oben genannten kombis sehr viel schlechter als ein Nikon 80-400?

Geschrieben

Mit der Hoffnung, daß ich in diesem Thread richtig bin, hätte ich folgende Frage:

Nachdem ich mich von meiner alten analogen Fotoausrüstung trennen möchte, hätte ich gerne gewusst, was diese eigentlich noch wert ist.

Kamera: Praktica BX20

Objektive:

Praktikar (Zeiss) 3.5-4.5 / 35-70

Praktikar (Zeiss) 1:4.0-5.6 / f=70-210

Und gibt es Fotographie-Foren mit einem vernünftigen Marktplatz?

Vielen Dank im Voraus!

Geschrieben
Mit der Hoffnung, daß ich in diesem Thread richtig bin, hätte ich folgende Frage:

Nachdem ich mich von meiner alten analogen Fotoausrüstung trennen möchte, hätte ich gerne gewusst, was diese eigentlich noch wert ist.

Objektive:

Vielen Dank im Voraus!

unter http://www.leica.at hast einen onlineshop für gebrauchte kameras. da kannst ungefähr abschätzen wieviel deine wert ist.

Geschrieben

wie ist den die bildqualität eines Nikon 70-200 2.8 VR

mit den konvertern AF-S TC-17E II / AF-S TC-14E II / AF-S TC-20E II ?

wird der af dadurch beinträchtigt?

sind die oben genannten kombis sehr viel schlechter als ein Nikon 80-400?

- die bildqualität eines 70-200 ist hammergeil! :love:

- derweil hab ich ja noch keinen konverter, kann deshalb nur nachplappern was andere sagen und die sagen allesamt nix schlechtes. ich möchte aber zu bedenken geben, daß der TC-17 speziell für das 200/2, 300/2.8 und für das 70-200/2.8 konstruiert wurde. die bildquali des 70-200+TC-17 kann also nicht schlecht sein.

- der af wird durch verwendung eines konverter in seiner geschwindigkeit definitiv nicht langsamer.

- die o.g. kombis sind auch bei verwendung eines konverters immer noch besser als das 80-400.

Geschrieben

Objektive:

Vielen Dank im Voraus!

der leica-shop in der westbahnstrasse hat eine ganz ähnliche kombo

Hersteller: Praktica

Type: BX20 outfit

Seriennummer: 9281240

Zustand: A-

Jahr: c.1988

very nice Praktica outfit in almost mint and fully working condition with MC Prakticar 35-70/3. 5-4. 5 no. 1085177, UV-filter, cap, MC Prakticar 80-200/4. 5 no. 87711154, UV-filter, caps, Praktica DZ265 flash, 3 WEP Auto extension rings (13mm, 21mm, 31mm), strap

mit 190,-€ im verkauf!

kannsta vorstellen wie der einkaufspreis - also die summe geldes die du von denen bekommen würdest - ausschaut?

zum rean!

lass im kasten stehn, frisst ka brot.

Geschrieben
Ich fange an zu sparen.... Geiles Teil!

....Auslöseverzögerung nur 37 ms....

das ist ja iimmer noch ganz schön lang, und das bei so einer Kamera ...... :rolleyes:

alle anderen bei 50 ms (das sind immerhin noch 1/20 s)

ist das in der Praxis eigentlich merkbar?

Geschrieben

müssts nur a bissl warten und abwägen ob ihr wirklich das alles was die D2Xs ggü. der D2X mehr kann haben müsst ...

weil es könnte leicht sein, dass die D2X-preise etwas nachgeben und dann rückt sie schon in realistischere preisregionen vor.

erfahrungsgemäß ist es ratsam jetzt in ebay die augen offen zu halten.

a paar hysterische die jetzt plötzlich mit ihrer D2x nimmer leben können und zu viel geld haben, gibts immer....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...