Zum Inhalt springen

Fotografie - Technik & Ausrüstung


enzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die schaut auf Deinem Foto so viel besser aus als auf der Website. ich käme niemals auf die idee, das Ding zu kaufen, aber Dein Bild macht mir Appetit.

 

Am Freitag kannst Du Dir's mal live ansehen ;)

 

Eins vorweg: auch voll bestückt ist sie noch "ertragbar", schwer natürlich aber man kann dennoch auch länger damit unterwegs sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag kannst Du Dir's mal live ansehen ;)

 

Eins vorweg: auch voll bestückt ist sie noch "ertragbar", schwer natürlich aber man kann dennoch auch länger damit unterwegs sein.

 

gehst auf promotion-tournee mit der tasche ? machst in jeden bundesland mal halt und präsentierst dort dein wuzzi ding, nimm's am 8 jänner mit - sehen mag :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schwere entscheidung oder doch nicht ! preisunterschied knapp EUR 1100,-- sigma 85mm 1.4 (869,--) vs. canon 85mm 1.2 (1997,--)

 

vielen foren durchstöbert und sehr viel gutes feedback gelesen vom sigma und bildmaterial gesehen....

ich denk ich schlag zu....

 

also wennsd des 85/1.2 (wurscht ob I oder II) mit an sigma-scherbn vergleichst (und kan unterschied siehst) bist mei linsn eh ned wert :D

 

im übrigen is es glaubi bei kaum einer linsn wurschter ob die neue oder alte, weil ausserm AF hat sich da *nix* tan (ok, distance-info gibts weiter, aber wer mit dem ding TTL-blitzt ghört sowieso daschossn), und selbst den neuen AF kannst für sport no vergessn (einfach zviel glas zum bewegn..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aussetretn hab ich die ausm enduro - und die fox rein...

 

und mach ja ka negativwerbung ;)

 

die gopro schieß ich da vorbei - ruf dich noch an! und die t*kraxn bring ich da auch mit... fw update is übrigens scho drauf und echt nicht unpraktisch. vielleicht hol ich ma auch noch eine - aber wahrscheinlich die "kleine" weil mehr braucht ma eh ned für u-tube ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennsd des 85/1.2 (wurscht ob I oder II) mit an sigma-scherbn vergleichst (und kan unterschied siehst) bist mei linsn eh ned wert :D

 

im übrigen is es glaubi bei kaum einer linsn wurschter ob die neue oder alte, weil ausserm AF hat sich da *nix* tan (ok, distance-info gibts weiter, aber wer mit dem ding TTL-blitzt ghört sowieso daschossn), und selbst den neuen AF kannst für sport no vergessn (einfach zviel glas zum bewegn..)

 

pudel di ned auf :-)

na im ernst, bin vom "denk-mal-über-sigma-nach-trip" schon wieder herunten, hab von vielen vielen problemen gelesen, 3x tauschen dann noch kamera+linse an sigma schicken usw... na danke ! ich leg an 1000er drauf und kauf mir im jänner/februar das canon und fertig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

es wird wieder gebastelt!

 

 

wen's interessiert:

arduino duemilanove, 3 easydriver schrittmotor-treiber (2 im bild zu sehen, der dritte dreht am fokusring; auflösung mit microstepping 1600 schritte/umdrehung). kamerauslösung ebenfalls über den arduino.

 

als nächstes kommt der mechanische aufbau ...

Bearbeitet von step
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Vignettierung

Nehme ich nie raus, im Gegenteil ich halte das wie ein Vorposter: Ich bin froh über Linsen die das machen weil dann muß ich nichts reinrechnen. Hab auf meiner Kamera die Antivignettierungsdings auch ausgeschalten.

Nur bei Panoramen nehm ich eine Linse die wenig Vignettierung aufweist bzw nehme bei einer Zoomlinse eine etwas größere Brennweite als die Anfangsbrennweite und/oder nehme eine kleinere Blende und aktiviere die Antivignettierung in der Kamera.

@step: nettes Video. :toll: Aber 1600 Schritte/Umdrehung sind etwas wenig, da geht mehr.. ;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennsd des 85/1.2 (wurscht ob I oder II) mit an sigma-scherbn vergleichst (und kan unterschied siehst) bist mei linsn eh ned wert :D

 

im übrigen is es glaubi bei kaum einer linsn wurschter ob die neue oder alte, weil ausserm AF hat sich da *nix* tan (ok, distance-info gibts weiter, aber wer mit dem ding TTL-blitzt ghört sowieso daschossn), und selbst den neuen AF kannst für sport no vergessn (einfach zviel glas zum bewegn..)

 

Wird man generell ausgelacht wenn man mit Sigma, Tamron oder Tokina Objektiven arbeitet?

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird man generell ausgelacht wenn man mit Sigma, Tamron oder Tokina Objektiven arbeitet?

 

ja klar. Ohne mindestens 3 L Objektiven und einer CPS Gold Mitgliedschaft brauchst dich garnicht bei nem Forentreff oder so blicken lassen. Das gleiche gilt auch wenn du auf der gelben Seite der Macht stehst, halt mit deren Luxus Linsen und Bodies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit kameras und objektiven ist's wie mit fahrrädern. da und dort gibt's welche, die das beste und teuerste haben müssen um damit auf der donauinsel aufzufahren und auf die herabzublicken die sich's nicht leisten können oder wollen. und da und dort ist's halt so, daß nach oben hin die preise explodieren und der tatsächliche qualitätsunterschied zwar vorhanden, aber von einer immer kleineren gruppe von leuten tatsächlich ausgereizt bzw. gebraucht wird.

 

wie weit man das spiel mitspielt bleibt jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...haaaa wie geil ! in meinem lieblings-shop entdeckt

 

ein spardose inform einer DSLR *ggg*

http://www.dealextreme.com/photogallery.dx/sku.50694

 

's göd haut ma vorne beim bildstabi-schalter rein

 

das ist ja mal eine tolle Idee. auf was sparst denn da, ein neues Objektiv oder eine neue Cam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

saaaaaaagts, hab eine Taschen-frage

 

mir ist die Crumpler new delhi vors auge gehüpft und ich find das ding eigentlich recht praktisch. vorallem, das mann die eigentliche Kameratasche rausnehmen und schnell mal in den Rucksack für ne skitour stopfen kann, oder zum klettern, oder zum biken... oder wozu auch immer.

 

reicht eine 390iger für body+ 18-125 zoom plus ein kleines tele plus ein blitz plus akku... ich brauch eigentlich keine laptoptasche und co, find aber nur die infos der Crumpler-Seite....

 

oder gitbs gar von jemand anderen als Crumpler etwas ähnliches?

 

thx fürs helfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...