Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Adrenaline

was ich gehört hab is von canon auch zubehörseitig alles billiger als bei nikon. is bei der canon am objektiv eh a innengewinde für an polarisationsfilter?

jo, von den maßen wär mir die 350d schon sehr recht, die is sehr handlich und schön klein gegen die d70. ist die 350d wirklich um einiges instabiler gebaut als die d70? also eher dann fototaschenpflicht als eine in rucksack und wörscht?

was cool is an der d70 is die eigene kunststoffabdeckung fürs display ... . hach, wird keine leichte entscheidung.

die 10d gibts jetzt nimma nur mehr die neuere 20d von canon, oder? is halt a teurerer body :( als jener der 350d.

lg michi

Es gibt (z.B. von 3M, gesehen in Ebay) so Klarsichtfolien genau auf die Displays zugeschnitten (z.B. für die 20D). Laut eigenen 3M-Angaben sind die ja voll super. Da ich sie (noch nicht?) benötige, kann ich dir aber leider auch nicht sagen, wie gut die Dinger wirklich sind, da ist halt dann eine fixe Abdeckung natürlich schon klass... Des is wirkli olles sooooo schwierig :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Werde ich mal ausprobieren....

Info@all: Unbedingt zirkulare Polfilter kaufen, keine (günstigeren) Linearen.

Wieso?

Original geschrieben von Adrenaline

zirkulare poli findet man sicher beim niedermeyer und co :rolleyes: na, i weiß scho, zu locos genannten fachhändlern schauen ;) a circu poli von B&Ws nehme ich mal an um die 40eier, oder?

ich hab gehört der poli filter is der einzige, der sich wirklich bezahlt macht .... uv-filter wär vielleicht auch spaßig oder a roter/oranger für s/w aufnahmen ...

lg m.

Des machen doch eh die meisten Kameras schon, oder net??? :confused:

Geschrieben

des mit softwarefilter der kamera kA. folie, jo hab ich auch schon gelesen, najo, kA.

kenn mich nun absolut ned aus, was ich machen soll.

350d mit batteriegriff und externen blitz

oder 350d batteriegriff und 55-200er objektiv zus zum kit

oder d70 mit ext. blitz wies der loco hat und geile bilder damit macht

oder oder oder oder oder ?! *buhuu*

lg michi

Geschrieben

Siehe zB HIER

(Bin heute schreibfaul....)

Danke, deine Links sind immer sehr lehrreich :D

Was machen die meisten Kameras schon? :confused:

Es ging um die orange- (etc.) Filter. Und ich meinte, die Farben bei den s/w Bildern kann man doch eh schon bei vielen Kameras einstellen.

@Adrenaline: Jaja, die Frauen haben's da leichter mit den Schuhen... :D

Geschrieben

Der Adrenaline überlegt nur zwischen 2 Modellen rum, die Hasen haben immer eine "letzte Auswahl" von 10 oder 20 Paaren...

:rofl::rofl:

By the way: Wenn ich das richtig lese, hat die D50 keine LCD-Abdeckung mehr (Link ). Aber gut, wer will schon eine perfekte Kamera haben :f: :D:D

Geschrieben

Das ist ein Vorserienmodell, bei den Serienmodellen ist anzunehmen, das die Abdeckung (ist nur so ein €5 Plastikteil zum anstecken, nicht fix an der Kamera) debei sein wird... Auf den Bildern erkennt man die Ausnehmung für das Ding.

Achso und ich dachte schon ich hätte einen Grund gefunden, ein Modell aus der Wertung zu kippen :p

Naja, die Japsen machen's einem echt nicht leicht.... *sfz*

Geschrieben

jo, naja die 20d wär auch irgendwo in meiner entscheidung wobei die aber eher weiter weg is *gg*. also eher d70 oder 350d. die d50 is scho a bissal a abgeschwächtere version als die d70 was ich so von den belichtungszeiten usw. sehe.

die kunststoffabdeckung is die eigentlich im weg fürs naserl wenn man durchn sucher schaut? die d50 kommt erst im sommer raus, gelle? nikon is halt bei zubehör um einiges teuerer als canon, oder?

wie schauts aus für brillenträger? auf der canonseite hab ich gesehen, dass es dioptrienausgleichaufsätze gibt bis zu 3 dioptrien und a gummierung um mit der brille besser durch den sucher blicken zu können, ohne das seitliches licht einfällt. wieviel kosten ca. solche extras?

lg m.

Geschrieben

Jetzt habe ich schon länger keine Bikefotos gemacht, es wird langsam wieder Zeit....

Am Wochenende entstehen vielleicht ein paar Street Fotos (Indoor), aber sonst ist nicht viel los....

Ideen.....ich brauche Ideen.....

dann fotografier beim Babenberger, da werden dir sicher viele Leute dankbar sein :D

aber ich weiß schon, da fehlt dir der reiz ;)

Geschrieben

Das ist unmöglich, da ich an dem WE bei der Kraftwerk Trophy fotographiere.

Auch da werden dir viele Leute dankbar sein! ;)

Vielleicht sieht man sich ja am Sonntag Vormittag (mal schauen, ob sich das bei mir ausgeht). Du bist dann wohl der mit der Kamera vor'm G'sicht :D:D

Geschrieben

Jetzt habe ich schon länger keine Bikefotos gemacht, es wird langsam wieder Zeit....

Ideen.....ich brauche Ideen.....

Radmuseum? :D Gibts in Retz, am Rathausplatz präsentierten sie eine bescheidene Auswahl der Sammlung (dafür eines mit Original-Dreck wohl von den 20er Jahren). Hochradballett war ja auch zu sehen.

Müssen es bikebezogene sein? Oder geht auch non-Bike?

(Kenne da jemanden, der oft ganz was anderes macht).

Geschrieben

Nicht unbedingt bikebezogen, aber im BB fragt man halt nach Bikesachen... :D

schon klar, aber die Fotografie hat viel mehr Dimensionen, nur Bikegeschichten werden mit der Zeit fad, weils ja doch immer das gleiche ist.

Wenn Du Lust und Zeit hast, schau doch mal bei http://www.treffpunkt-fotografie.com vorbei, 12. Mai am Abend ist nächstes Treffen (Rest siehe Homepage), kannst auch gleich ein paar Bilder mitbringen, gilt auch für interessierte Mitleser hier!

Da finden sich sicher Ideen (da war schon so manches am Programm, Shaolin-Mönche, Flieger und dergleichen....aber auch "stillere" Themen)

Geschrieben

@bernd67

Ich wollte den Architekturworkshop für sonntag bei dir buchen aber voher wissen, was bei schlechtwetter läuft - hab aber leider keine antwort per maiol bekommen, dann versuch ich es halt im board.

wird bei schlechtwetter verschoben ?

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Radmuseum? :D Gibts in Retz, am Rathausplatz präsentierten sie eine bescheidene Auswahl der Sammlung (dafür eines mit Original-Dreck wohl von den 20er Jahren). Hochradballett war ja auch zu sehen.

Müssen es bikebezogene sein? Oder geht auch non-Bike?

(Kenne da jemanden, der oft ganz was anderes macht).

das erinnert mich an den Brüller-Thread!

Ich hab mich damals so abgepeckt!

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=28061

Geschrieben
Original geschrieben von radlbaer

@bernd67

Ich wollte den Architekturworkshop für sonntag bei dir buchen aber voher wissen, was bei schlechtwetter läuft - hab aber leider keine antwort per maiol bekommen, dann versuch ich es halt im board.

wird bei schlechtwetter verschoben ?

@Bernd: Hälst du die Kurse dort???

Geschrieben
Frage: Hat zufällig jemand die Ausgabe Mai.2005 der Zeitschrift Chip Foto/Video? Da soll angeblich ein Bericht über Image Tanks drinnen sein und in den fünf (!) Trafiken in denen ich am Mittwoch war führen die entweder gar nicht oder hatten schon die Juni-Ausgabe auf'm Tisch liegen... :mad:
Geschrieben
Original geschrieben von NoPity

Frage: Hat zufällig jemand die Ausgabe Mai.2005 der Zeitschrift Chip Foto/Video? Da soll angeblich ein Bericht über Image Tanks drinnen sein und in den fünf (!) Trafiken in denen ich am Mittwoch war führen die entweder gar nicht oder hatten schon die Juni-Ausgabe auf'm Tisch liegen... :mad:

Ich hatte das heftl und habs gelesen, war aber Müll. Primär ein Test der Zusatzfunktionen wie MP3 player,... und keine sinnvolle infos für fotografen :o

gut gespart an dem heftpreis :D

Geschrieben

Anders gefragt: welches Fotoheft ist wirklich zu empfehlen? Ich habe ein paar durchgeblättert/-gelesen, finde aber keine einzige wirklich gut.

die meisten haben viele bunte bilder aber wenig info, da hast du völlig recht - und bilder ansehen, gehe ich in ausstellungen, dort habe ich bessere formate und bessere fotos.:s:

ich hab seit einem jahr computerfoto, das ist für den preis eine ganz passable mischung - nicht das gelbe vom ei, aber der noch passabelste komromiss

Geschrieben

das stimmt schon, es liegt dabei der Schwerpunkt gott sei dank auf Foto und der computer teil beschränkt sich mehr auf software workshops und allenfalls tests für image tanks o.ä.

aber wie gesagt, die erfüllung aller träume ist es leider auch nicht

Geschrieben

@NoPity, radlbaer

Leider komme ich erst jetzt wieder zum ins-Board-schauen, zu den von mir erwähnten Kurse die ich übrigens nicht halte, bin nur "aktiver Teilnehmer", und rühr ein wenig die Werbetrommel....Infos zum Kursleiter gibts unter dem Link "Der Photograph" auf der Hp, er hat mehrere Kursleiter; sucht hin und wieder auch welche):

Wer sich anmeldet, sollte eine Bestätigungs-Mail bekommen (Name(!!) und ggf. Adresse nicht vergessen, besonders beim ersten Mal). Dann erhält Ihr alles was sich ändert detto per Mail. Ihr könnt aber auch direkt anrufen, wenn es nicht anders geht (mobil oder Festnetznummer ist ja genannt).

Ich denke, daß Architekturworkshops bei Schlechtwetter (=Regenwetter) eher verschoben werden, da sich ja alles im Freien abspielt. Aber wenn kein Mail mehr folgt, gehe ich davon aus, daß alles so wie angekündigt stattfindet.

was bei dem Thread vom Jousch zum Lachen war kann ich nimmer nachvollziehen......

Copmputerzeitschriften und Kameratests, das ist für die m.M. nach etwas "out of scope" - die testen ja nur mit irendwelchen Farbskalen, Siemensstern und dann kommt nicht mehr viel....

Geschrieben

Das macht ja eh alls Spaß zum Fotografieren, das Problem ist meistens draufkommen wo gerade "was los" ist.

->> Umhören, Augen offen halten. ;)

Z.B. gabs da - neben dem Rathausplatz-Event....

- Stadtfest Wien am 30.4. (habe die Freiluftakrobaten am Abend aufgesucht, aber da gabs noch viel mehr)

- Motocrossrennen in Sittendorf am 1.5.

- und die "Nacht des Schweigens" in Mauthausen hätte mich auch interessiert, ist aber schon weit weg, war außderem woanders, es gab vor 2 Monaten aber was ähnliches in Wien (Installationen).

Auch wenn der Thread "Bikefotos" heißt, wenn ich was weiß, kann ich's ja reinschreiben.

Geschrieben

Ich war heute beim Amadeus Zeitschriften lesen.... :D Den Artikel aber nciht.... :(

Ich hab mei Frau eh auch zum Amadeus geschickt ( :D ), aber da gab's nur die Juni-Ausgabe.

Original geschrieben von radlbaer

Ich hatte das heftl und habs gelesen, war aber Müll. Primär ein Test der Zusatzfunktionen wie MP3 player,... und keine sinnvolle infos für fotografen :o

gut gespart an dem heftpreis :D

Aha, danke für den Tip.

@all: Dann frage ich halt euch :p

Hat jemand von euch einen Image Tank, der zu empfehlen ist bzw. hat Tips worauf man achten sollte?

Geschrieben
Original geschrieben von NoPity

@all: Dann frage ich halt euch :p

Hat jemand von euch einen Image Tank, der zu empfehlen ist bzw. hat Tips worauf man achten sollte?

hatte ich schon mal gepostet

Bei den modernen bekommst du schon welche mit monitor - aber was winziges, bei den einfacheren - ich hab einen solchen mit 60GB - hast du keinen monitor. die übertragung ist voll flott. ich krieg meine 1GB CF Ultra in ca. 30 sec auf die HDD. Das Dingl legt bei jeder übertragung einen eigenen ordner an und so findest du alles wieder.

ich hoffe das hilft ein wenig

ich hab von image tank den

g2

aber mit einer 60gb hdd, das langt mit ca. 5000 fotos bei der D70 im raw format doch einige urlaube :D

Geschrieben

Aha, danke für die Infos.

Wegen dem "schon mal gepostet": Sorry, hab schon mal einen Thread bei den Fragen deponiert, wie bzw. ob man innerhalb eines Threads suchen kann, aber bis dato keine Antwort :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...