Commander Tom Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 Hy Leute! Ich besitze eine Suntour XCP 75 mit Lockout. Ich weiss, dass die Gabel nicht gerade zu den Spitzenmodellen gehört, aber ist sie wirklich so schlecht? Sie vibriert ziemlich stark und is nicht gerade schnell wenn's um Ansprechverhalten geht. Dies ist meine 1. Federgabel also hab ich keine Vergleiche und ich frage mich, ob das "normal" ist. Was könnt ihr mir für alternativen empfehlen (auch aus der Börse)! eher unteres Preissegment Danke Zitieren
Fl0 Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 soooo schlcht ist sie nicht bin auch einge jahre mit einer Suntour Gabel gefahren. Die XCP ist ziehmlich stabil aber auch ziehmlich schwer und wie du schon sagst das Ansprechverhalten kann man natürlich mit einer Gabel im Preissegment 300+ ned vergleichen. Empfehlen kann man grundsätzlich alle Modelle von Marzocchi, im unteren Preissegment haben auch die sehr gute Gabeln. also MX Comp und Pro sind sicher eine gute wahl Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 Das hier wäre z.B. ein Top-Angebot. Recht viel was besseres wirst um das Geld nicht finden. Da würd sich sogar umrüsten auszahlen. Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 unteres preissegment: marzocchi MX Comp Magura Asgard 2006 Rock Shox Tora Bei gebrauchgabeln solltest sie halt vorher begutachten, aber da ist im unteren Preissegment schon öfters eine Manitou Black, MZ MX Pro oder RS Duke/psylo od. sogar Reba dabei. bei gebrauchtgabel is halt immer gut wenn du den verkäufer kennst bzw. die gabel ordentlich testen kannst Ist es eigentlich für ein Hardtail oder Fully? Zitieren
Commander Tom Geschrieben 4. April 2006 Autor Geschrieben 4. April 2006 Hab ein Hardtail und was haltet ihr von dem angebot zB. aus der Börse? http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=46437 Zitieren
NoReturn Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 Hab ein Hardtail und was haltet ihr von dem angebot zB. aus der Börse? http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=46437 Black ist sicher eine gute Gabel, aber hast Du gesehen, dass es eine "disc only" - Gabel ist? Zitieren
Commander Tom Geschrieben 4. April 2006 Autor Geschrieben 4. April 2006 Black ist sicher eine gute Gabel, aber hast Du gesehen, dass es eine "disc only" - Gabel ist? jo hab ich Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 achte auch auf die schaftrohrlaenge, kann sein, dass sie dann naemlich nicht in deinen rahmen passt, weil zu kurz Zitieren
bigair Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 zur xcp... ...ich bin sie auch ca zwei jahre lang gefahren, einfach unkapputbar, ABER: sie is keine FEDERgabel die 3cm die da mehr oda weniger schlecht rein und rausgehen...die sind a schlechter scherz... Zitieren
unre4l Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 is in der bikebörse ned eine marzochi mx comp drin um 150 ?? wenns noch drin is die wäre was ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.