Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi hat wer von euch Erfahrungen bzw. kann mir sagen welche Sportversicherung von Preis / Leistung am besten ist. Soll auf jeden Fall Downhill sowie die dazugehörigen Rennen abdecken. Wenn wirklich mal was passieren sollte. Danke im voraus. :toll:
Geschrieben

Am gescheitesten wird sein, du sprichst mit dem Versicherungsvertreter/-Makler deines Vertrauens.

Ich persönlich habe eine Freizeit-Unfallversicherung, die mir, unabhängig von Art und Hergang des Unfalles sämtliche Leistungen angefangen von einer eventuell nötigen Bergung bis hin zu den nötigen Untersuchungen und Behandlungen alles bezahlt.

Geschrieben
hab ich auch grad machen lassen....is auf alle fälle sinnvoll..bei downhill sowieso....war bei uniqua...da gibts des spez. für mtb downhill....! kann dir gern an kontakt geben von dem bekannten der des für mi gmacht hat !!
Geschrieben

bin wo anders...muss erst schauen wie die heisst...

kost net viel (70eusen/jahr) und zahlt auch bei rennen usw, nur zahlts erst wenn wirklich was passiert, also nix mit knochenbruchprämie oder so.

aber die wichtigen sachen sind dabei (hubschrauber transport, reha, plastische chirurgie usw...)

is besser als nix, war halt die sparvariante

Geschrieben

Hab daheim g´schaut. Ist auch bei mir das Zeug von der Uniqa. Hab sogar plastische-/wiederherstellungs Chirurgie dabei.

Veill. sollt i mal a g´scheide Brez´n reissen, daß mitm G´frieß a bisserl g´scheiter wird :devil: und ma da Doktor das richt.

Geschrieben
Hab daheim g´schaut. Ist auch bei mir das Zeug von der Uniqa. Hab sogar plastische-/wiederherstellungs Chirurgie dabei.

Veill. sollt i mal a g´scheide Brez´n reissen, daß mitm G´frieß a bisserl g´scheiter wird :devil: und ma da Doktor das richt.

fettabsaugen ist inkludiert? ;) sry

Geschrieben

Ich hab eine Unfallversicherung, wo mit 50 Euro/Jahr Vater/Mutter/Kind für meine Bedürfnisse gut versichert sind.

Wofür man sich entscheidet sollte immer sehr individuell festgelegt werden. Ein Beamter hat da zB. andere Prioritäten als ein Selbständiger (der bei einem Unfall zB. keine Einnahmen mehr hat) usw.

Manche wollen nur für den "Worst Case" eine Absicherung (also wenn ein echt schlimmes Ereignis Eintritt mit Behinderung und so), andere wollen halt auch Krankenhaustaggeld (was mir zB. nicht so wichtig ist, weil ich mein Gehalt eh weiter kriege, und im Krankenhaus auch keine Aufwendungen habe), was sich natürlich in der Prämie niederschlägt.

Meine Unfallversicherung bietet für meine Bedürfnisse sehr gute Leistungen (zB: Beitragsfreistellung bei Arbeitslosigkeit, Unfall aufgrund Bewusstseinsstörung, Herzinfarkt, Schlaganfall, Bergungs- und Transportkosten, Umschulungsmaßnahmen, kosmetische Operationen, Haushaltshilfe, Vorschuss vor Abschluss des Heilverfahrens ...). Habe sie voriges Jahr auf Grund meiner Teilnahme beim Ironman abgeschlossen - nur wennst Motorsport als Insasse, Beifahrer oder Fahrer ausübst und dieser auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten abzielt, sowie bei einigen Luftsportarten gibts keinen Versicherungsschutz. Downhill müsste demnach versichert sein.

Detaillierte Infos (Allgemeine Bedingungen, Sonderbedingungen und Besondere Bedingungen zur Unfallversicherung inkl. Prämienrechner ist glaub ich auch drauf) gibts hier:

https://ssl.maxpool.de/maxpool.at/index.php?level0=produkte&level1=Unfallversicherung

Geschrieben
glaub das problem sind weniger rennen sondern speziell die risiko-sportart downhill...wenn ma des vorher ned bekanntgibt kann sich die versicherung im streitfall dann leicht abputzen...bei der uniqua gibts des wie gsagt speziell für mtb-downhill (egal ob rennen oder privat) des steht genauso auf der polizze drauf!
Geschrieben

Bin auch bei der Uniqa.

Gibt eben dort einen speziellen Aufschlag für MTB DH.

Musst aber aufpassen, denn bei dem 25%igen Aufschlag is dann auf meiner

Versicherungspolizze draufgestanden :

MTB Downhill-Hobby, keine Rennen

Bei meinem Bruder, der übrigends die komplett bis ins Detail gleiche

Versicherung abgeschlossen hat, ist das nicht so obengestanden.

Habe dann bei der Uniqa nachgefragt was das soll, denn eigentlich habe

ich die Versicherung nur für die Rennen genommen. Die Versicherungstante

hat mir dann erklärt, dass beim 25%igen Aufschlag schon Rennen mitversichert seien aber keine Landeswettbewerbe.

Definiere Landeswettbewerbe - ich konnts nicht und die bei der Verscherung

auch nicht (wollt mir irgendwas von Fußball und kleine Mannschaft gegen

große Mannschaft erklären)

Bin dann zur Versicherung hin und wir haben das dann auf einen 50%igen

Zuschlag erhöhen müssen, da nur dann internationale Wettbewerbe

versichert sind.

Geschrieben
Ich hab eine Unfallversicherung, wo mit 50 Euro/Jahr Vater/Mutter/Kind für meine Bedürfnisse gut versichert sind.

Wofür man sich entscheidet sollte immer sehr individuell festgelegt werden. Ein Beamter hat da zB. andere Prioritäten als ein Selbständiger (der bei einem Unfall zB. keine Einnahmen mehr hat) usw.

Manche wollen nur für den "Worst Case" eine Absicherung (also wenn ein echt schlimmes Ereignis Eintritt mit Behinderung und so), andere wollen halt auch Krankenhaustaggeld (was mir zB. nicht so wichtig ist, weil ich mein Gehalt eh weiter kriege, und im Krankenhaus auch keine Aufwendungen habe), was sich natürlich in der Prämie niederschlägt.

Meine Unfallversicherung bietet für meine Bedürfnisse sehr gute Leistungen (zB: Beitragsfreistellung bei Arbeitslosigkeit, Unfall aufgrund Bewusstseinsstörung, Herzinfarkt, Schlaganfall, Bergungs- und Transportkosten, Umschulungsmaßnahmen, kosmetische Operationen, Haushaltshilfe, Vorschuss vor Abschluss des Heilverfahrens ...). Habe sie voriges Jahr auf Grund meiner Teilnahme beim Ironman abgeschlossen - nur wennst Motorsport als Insasse, Beifahrer oder Fahrer ausübst und dieser auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten abzielt, sowie bei einigen Luftsportarten gibts keinen Versicherungsschutz. Downhill müsste demnach versichert sein.

Detaillierte Infos (Allgemeine Bedingungen, Sonderbedingungen und Besondere Bedingungen zur Unfallversicherung inkl. Prämienrechner ist glaub ich auch drauf) gibts hier:

https://ssl.maxpool.de/maxpool.at/index.php?level0=produkte&level1=Unfallversicherung

bin auch bei der maxpool, schreiben zwar in den bedingungen nix von risikosportarten, hab aber beim abschluss dh-rennen angegeben und hab dann 20-25% risikozulage zahlen müssen

immer noch billiger als andere

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...