Jolly Rogers Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 (29.05.06/kg) Dem Österreicher Christoph Soukup war im Weltcup-Dreierblock kein Glück beschieden. In Schottland verwickelte ihn ein US-U23-Fahrer in eine verhängnisvolle Karambolage. Laut Auskunft der Fuji-Bikes-Teamleitung läuft ein Protest gegen den amerikanischen U23-Fahrer Sam Jurekovic, der beim Weltcuprennen in Fort William als Drittletzter auf dem 117. Platz (-3 Rdn.) gewertet wurde. Jurekovic hatte auf einer Geraden zwei Kilometer vor dem Start-Ziel-Bereich versucht, den weit links fahrenden Österreicher Soukup links zu überholen und dadurch eine Karambolage verursacht, bei der Soukup so verletzt wurde, dass er das Rennen aufgeben musste. Der Fuji-Fahrer musste mit mehreren Stichen im Krankenhaus genäht werden, weil sich das große Kettenblatt in seinen Unterschenkel gebohrt hatte. »Und am Oberschenkel hat er ein riesiges Hämatom«, erzählte Teamchef Bernhard Mollnhauer am Telefon und fuhr fort: »Wir mussten deshalb noch in Schottland bleiben, weil Christoph derzeit nicht im Flieger sitzen kann.« Soukup wird im Anschluss ein paar Wochen in Österreich bleiben, um seine Verletzungen zu kurieren. Ob er am 7. Juni wie geplant am großen Treppenrennen in der Prager Innenstadt, zu dem er eingeladen worden ist, teilnehmen kann, wird sich zeigen. Komplimente verteilte Mollnhauer an die Organisatoren in Fort William, die trotz des strömenden Regens eine durchwegs befahrbare Crosscountry-Strecke zu bieten hatten und zu den Abfahrtsrennen Tausende von Zuschauern begrüßen konnten, und an seinen Teamfahrer Tobias Witzak, der mit Platz 74 als siebtbester Deutscher im XC-Rennen eine sehr ordentliche Leistung geboten hat. Quelle: http://www.bike-sport-news.de Zitieren
Simon Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Geschrieben 19. Juni 2006 17.06.06/mjh) Der Österreicher Alban Lakata und die Finnin Pia Sundstedt haben den UCI-Weltcup-Marathon in Mont Sainte Anne in Kanada gewonnen. Zwischen dem Start in Québec City und dem Skigebiet von Mont Sainte Anne hatten die Teilnehmer 99 Kilometer zurückzulegen. Der anspruchsvollste Streckenabschnitt war die Runde im Skigebiet von Mont Sainte Anne. Alban Lakata und Pia Sundstedt waren die beiden Schnellsten auf dem 99 Kilometer langen Kurs von Québec City nach Mont-Sainte-Anne. Alban Lakata hatte im Rennen zwei Platten zu beklagen: „Nach dem ersten Plattfuss konnte ich schnell wieder zu den Führenden nachstoßen. Beim zweiten Platten musste ich eine harte Aufholjagd starten, um wieder aufzuschließen. Als ich die Spitze wieder erreicht und ich mich etwas erholt hatte, attackierte ich in einem Downhill ungefähr 15 Kilometer vor dem Ziel und es gelang mir einen Vorsprung herauszufahren.“ Peter Riis Andersen und Léonardo Paez sprinteten um Platz 2 und 3. Lakata konnte mit seinem Sieg die Weltcupwertung übernehmen. Bei den Damen war zunächst Anna Enocsson die ersten 60 Kilometer vorne gelegen. Dann zog die Finnin Pia Sundstedt vorbei und baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Die Schweizerin Esther Süss lag schon deutlich hinter den beiden. Lediglich 37 Herren und 10 Damen tauchen auf der Siegerliste von Mont Sainte Anne auf. Ähnlich wie schon beim Weltcupauftakt im griechischen Naoussa also ein sehr geringes Interesse an der Serie. Herren 1. LAKATA Alban AUT SPECIALIZED FACTORY RACIN 4:10:42 2. ANDERSEN Peter Riis DEN CANNONDALE-VREDESTEIN 4:13:07 +2:25 3. PAEZ Leonardo COL 4:13:19 +2:37 4. BETTIN Mauro ITA PINTATIM FULL-DYNAMIX 4:13:25 +2:43 5. DIETSCH Thomas FRA BIANCHI AGOS 4:14:39 +3:57 6. PLATT Karl GER ROCKY MOUNTAIN BUSINESS O 4:16:37 +5:55 7. STAUDER Roland ITA 4:19:07 +8:25 8. SIMARD Benoît QC Specialized 4:22:45 + 12:03 9. TOURVILLE Eric QC 4:27:41 + 16:59 10. LEUCHS Kashi NZL CANNONDALE-VREDESTEIN 4:30:39 + 19:57 12. 12 GER19810502 GATHOF Daniel GER 4:33:53 + 23:11 21. 17 GER19610201 LADENDORF Christian GER 4:53:53 + 43:11http://212.227.38.137/web/bike-sport-news//images/storypictures/20528.jpg Zitieren
Nox Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 wieviel preisgeld bekommen die eigentlich für einen wc marathon sieg? Zitieren
bugmtb Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 WC Canada Supi Alban ! Gratuliere :bounce: ..... und vergessts ma den Kaindl Jürgen net mit Platz 19 !!!!!! (+37min) Zitieren
Simon Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Geschrieben 19. Juni 2006 Der Jürgen Bin Jahre lang mit ihm im Waldviertel-Cup gefahren. Zitieren
bugmtb Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Der Jürgen Bin Jahre lang mit ihm im Waldviertel-Cup gefahren. Sixt, ....aus dem is was gworden der darf scho in übersee starten i was "troatl" Zitieren
Simon Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Geschrieben 19. Juni 2006 :rofl: Na, aber von dem hat der Bua schon immer geträumt!! I finds super!! Der fährt fast den ganzen MTB-MA-WorldCup Zitieren
Simon Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Geschrieben 21. Juni 2006 Das neue Epic vom Alban Lakata!! Rennfertig 8,8 kg Leider eine schlechte Aufnahme vom WC in Kanada. Angeblich sind da ganz neue Voll-Carbon Kurbeln und ein Magnesiumdämpfer montiert!! http://www.weightweenies.starbike.com/phpBB2/download.php?id=12351 Zitieren
Thoms Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Das neue Epic vom Alban Lakata!! Rennfertig 8,8 kg Leider eine schlechte Aufnahme vom WC in Kanada. Angeblich sind da ganz neue Voll-Carbon Kurbeln und ein Magnesiumdämpfer montiert!! http://www.weightweenies.starbike.com/phpBB2/download.php?id=12351 Und ein 28er Kranzl mit einer 34er (?) Kassette... Zitieren
Schipfi Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 mit barends und discs?? oida ka dreck... hinten fährt er sowieso nur 140er scheiben... weil beim rennen soll man ja sowieso nicht so viel bremsen hat er gemeint... lt. seiner Info sollen beim neuen rahmen die trettlager im rahmen intergriert sein.... Zitieren
Thoms Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Und??? Finds nur geil, wenn die Pros so vermeintliche Babyübersetzungen (Kompakt, oder wie hier...) fahren und viele Amateuere dann meinen, 32-27 reicht für alles. Zitieren
Simon Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Geschrieben 21. Juni 2006 Beim CrossCountry läßt er, laut eigener Angabe, 32-34 montieren. Bei den Marathon WC´s meistens aus Sicherheitsgründen 29-34, darum haben die Kurbeln auch 5-Arm Aufnahme @Trail-Rocker: is ka Dreck, gell!! Mit Barends und Scheibinger des Gwicht, Wahnsinn!! Zitieren
wuwo Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Beim CrossCountry läßt er, laut eigener Angabe, 32-34 montieren. Bei den Marathon WC´s meistens aus Sicherheitsgründen 29-34, darum haben die Kurbeln auch 5-Arm Aufnahme @Trail-Rocker: is ka Dreck, gell!! Mit Barends und Scheibinger des Gwicht, Wahnsinn!! sind die 32 oder 29 vorne oder wie? was is das mittlere und das große dann für ein blattl? ein unwissender. Zitieren
Simon Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Geschrieben 21. Juni 2006 Bei XC-Rennen: vorne 32, hinten 34 Bei Marathons: vorne 29, hinten 34 Das Große-Blatt is immer ein 44er ...so schauts aus, dere! Zitieren
Thoms Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 sind die 32 oder 29 vorne oder wie? was is das mittlere und das große dann für ein blattl? ein unwissender. Als kleinstes fährt er 28-32 und das größte dürfte ein 42er sein. 2-fach Zitieren
Simon Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Geschrieben 21. Juni 2006 lt. seiner Info sollen beim neuen rahmen die trettlager im rahmen intergriert sein.... Ich glaube das ist schon der neue Rahmen mit int. Tretlager, der neuen Carbon-Kurbel und dem mag. Brain-Dämpfer. Zitieren
bugmtb Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Das Bike hat einige außergewöhnliche Ausstattungsdetails: - einen brandneuen Magnesium-Hinterbaudämpfer - neue integrierte Carbonkurbeln mit zwei Kettenblättern - Keramik-Tretlager - Keramik-Lager Zitieren
Simon Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Geschrieben 21. Juni 2006 Und bei genauem betrachten fällt mir die AX-Lightness Stütze auch erst jetzt auf Zitieren
Schipfi Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Ich glaube das ist schon der neue Rahmen mit int. Tretlager, der neuen Carbon-Kurbel und dem mag. Brain-Dämpfer. deswegen habe ich es ja auch geschrieben, weil ich auch glaube das es der neue is... was mich jetzt interessieren würde, ob das schon der selbe rahmen ist wie der sauser mit den knapp unter 9kg hat, wo die fotos bzw. der link im LeichtbauThread gepostet wurde... aber ich denke schon... aber so passt es dann nimma mit der info vom alban zusammen dass der rahmen mit dämpfer um 300g leichter wäre als der alte... weil dann müsste das rad um die 8,7kg haben... da lt. Alban sein radl mit altem rahmen knapp über 9kg hat/hatte Zitieren
Simon Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Geschrieben 21. Juni 2006 +/- 100 Gramm, scheiss drauf Leicht is, des is fyx!! Zitieren
getFreaky Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 deswegen habe ich es ja auch geschrieben, weil ich auch glaube das es der neue is... was mich jetzt interessieren würde, ob das schon der selbe rahmen ist wie der sauser mit den knapp unter 9kg hat, wo die fotos bzw. der link im LeichtbauThread gepostet wurde... aber ich denke schon... aber so passt es dann nimma mit der info vom alban zusammen dass der rahmen mit dämpfer um 300g leichter wäre als der alte... weil dann müsste das rad um die 8,7kg haben... da lt. Alban sein radl mit altem rahmen knapp über 9kg hat/hatte 9,6 hatte des was er mit uns gefahrn hat, hat er mir gebeichtet wie ich mit erm auf euch gewartet hab aber da war der trainingslrs drauf der hammer an dem lrs is, die rim, ztr 355 nicht für den handel erhätlich und wiegt 290 gramm / felge, beim sauser dank serienstreuung sogar nur 270; zum vergleich bei meinem lrs wiegt die ztr 355 350 gramm / felge... heisst 100-140 gramm pro lrs und des an der rotierenden masse wärts schneller gfahrn hätts auch mit erm quatschn können und er fährt bar ends (von extralite), da des viel natürlicher im wiegetritt ist laut eigener angabe und besser und die richtigen muskel belastet komisch das da keiner von euch barends skeptikern was dazu sagt, und noch dazu an einem fully! alban ganz nach dem motto "style is nothin´without control" Zitieren
Schipfi Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 wärts schneller gfahrn hätts auch mit erm quatschn können oida... seine info war am start und während der tour (ja ich bin ein zeitl mit ihm mitgefahren und hab mit ihm gredet... ), knapp über 9kg... vermutlich war da eh immer das wettkampf setup gmeint (und eben nicht das setup welches er bei der tour mithatte)... Zitieren
getFreaky Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 oida... seine info war am start und während der tour (ja ich bin ein zeitl mit ihm mitgefahren und hab mit ihm gredet... ), knapp über 9kg... vermutlich war da eh immer das wettkampf setup gmeint (und eben nicht das setup welches er bei der tour mithatte)... siechst wie ich sagte, mit solchen infos is er nur bei den faden standzeiten rausgrückt, da habn ma dann über gott und die welt gred, seine kinderwünsche, welche rennen er heuer hier und da fährt, wo er überall zuhause ist etc Zitieren
Thoms Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 Is der Lakata eigentlich richtiger Pro oder hackelt der noch nebenbei? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.