Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein älterer sohn ist jetzt 2 und hat ein laufrad aus holz.

seit er auf cycling.tv den werbespot mit den laufrädern gesehen hat fährt er überall damit. aber wirklich überall. das laufrad hat felgenbremsen, trinkflaschenhalter, eine fahne wie am anhänger und sogar einen seitenständer.

beim einkaufen musst aber vorsichtig sein! mir war wichtig, das das laufrad aus holz ist (ausser die räder, sind speichenräder), nicht lackiert sondern nur

mit leinöl behandelt wurde (keine giftigen dämpfe) und der einschlag vom lenker auch gross genug ist.

habe es von einer firma gekauft, die seit jahrzehnten solche sachen erzeugt.

das original eben.

falls du die bezugsquelle wissen möchtest schicke ich sie dir gerne per pm.

 

liebe grüsse

 

sandor

 

p.s. der sichere weg zum radfahren heisst laufrad vor fahrrad. mit stützrädern wird eine fehlhaltung auf dem fahrrad verinnerlicht. das befahren von schräglagen (schräge hofeinfahrten, strassen, bordsteinkanten) führt bei kinderfahrrädern mit stützrädern meist zu stürzen.

Geschrieben
.. kann doch kein Geheimnis sein .... also welche Marke ist das "Original"

 

 

Michael

 

ist es auch nicht ;)

nur habe ich bis jetzt schlechte erfahrungen gemacht, wenn ich zu einem produkt den passenden link zum kaufen gepostet habe. (nein ich bin kein vertreter dieser firmen und bekomme auch keine provision :D )

 

das original: pedo-bike s air

 

holz-hörz

 

dort unter "ausw.1" --->laufrad dann auf "suchen" klicken

 

 

liebe grüsse

 

sandor

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...