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Geschrieben
Und wennst in die Fatty die Magura-Patrone einbaust? Wär das keine Alternative? Wären dann 80mm sehr gut nutzbarer Federweg und extern verstellbare Zugstufe.

 

Wenn i a Cannondale hätt, was i ned hab, würd i mir das überlegen; kostet nämlich auch a bisserl was ;)

 

passt nicht!

Geschrieben

um auf die kernfrage zurück zu kommen - für dich interessant sind:

 

2001er Lefty Carbon Ti ELO (leicht 100mm fw)

alle Leftys m. DLR bzw. DLR 2 (100-110mm fw, aber höheres gewicht

die ganz neue carbon sl (unter der hand neu um 900,- zu haben, wenn man weiß, wen man ansuddern muss) wär meine erste wahl, wenn ich einen geldscheißer hätt...

Geschrieben
passt nicht!

 

ist schon ein alter Hut. :D eben weil man nix ändern kann an meiner die Überlegung einer Lefty.

 

Ich mein, fürn Wienerwald reicht die Fatty allemal. Aber wir haben doch vor heuer einige Touren in den Bergen zu fahren und da ist mehr Federweg recht angenehm.

Wobei ist ja alles relativ. Mein Cousin ist letztes einen schönen Alpencross mit einem 1996er Cannondale gefahren. Geht alles. :D

 

Aber was meint ihr zu den Angeboten? Selbst wenns mit ned taugen sollte, sollt die DLR2 ja noch immer gut verkaufbar sein, oder?

Geschrieben
um auf die kernfrage zurück zu kommen - für dich interessant sind:

 

2001er Lefty Carbon Ti ELO (leicht 100mm fw)

alle Leftys m. DLR bzw. DLR 2 (100-110mm fw, aber höheres gewicht

die ganz neue carbon sl (unter der hand neu um 900,- zu haben, wenn man weiß, wen man ansuddern muss) wär meine erste wahl, wenn ich einen geldscheißer hätt...

 

Danke - das wollte ich wissen. :D

 

Ja, die neue wäre nett, aber auch mir mangelt es an Geldscheissern. :D

 

Was meinst, sind die 450€ ein guter Preis für eine angeblich neue DLR2?

Geschrieben

...sind schon feine gabeln, schon von der technik

her. der NoStyle und ich haben uns vor einiger zeit ins

innenleben vorgewagt wegen ölwechsel und einer

abgerissenen litze am stellmotor. nach gründlichem entfetten konnten wir den draht wieder an die fahne anlöten. ohne spezialwerkzeuge geht aber nicht einmal ein ölwechsel...

0109.JPG

0178.JPG

DSCN4425.JPG

DSCN4428.JPG

DSCN4554.JPG

Geschrieben

hast du sie ersteigert?? :) bis 300,- hab ich mitgeboten... :D ich glaub so gegen 600,- wird sie neu m. garantie ohne rechnung verkauft...

 

@bilder: die dlr-kartusche hab ich noch nicht komplett auseinander genommen, dafür hab ich mit mit der ölmischung gespielt... neoval und 7.5er sind schon eine nette mischung... spricht superfein an...

 

komplettes Innenleben ELO-Kartusche:

http://www.alphabasis.net/nostyle/fotos/werkstatt/P1010049.JPG

Geschrieben
Danke - das wollte ich wissen. :D

 

Ja, die neue wäre nett, aber auch mir mangelt es an Geldscheissern. :D

 

Was meinst, sind die 450€ ein guter Preis für eine angeblich neue DLR2?

 

das angeblich neu wäre einfach zu überprüfen... anhand der farbe bzw. des abriebs im öl und dem zustand der lagerbahnen...

 

was ich gestern noch vergessen hab: lefty max is deshalb nix, weils m. 1,8kg ohne steuerrohr bissi sehr schwer sind und bei bis 140mm fw keinen lockout haben...

Geschrieben
Danke - das wollte ich wissen. :D

 

Ja, die neue wäre nett, aber auch mir mangelt es an Geldscheissern. :D

 

Was meinst, sind die 450€ ein guter Preis für eine angeblich neue DLR2?

 

meine 2001er Carbon ist auch nicht viel schwerer... ;) genauer gesagt nur um 47g schwerer - noch :devil:

 

es gibt übrigens eine sache, die gegen elo spricht: es gibt kaum ersatzteile...

Geschrieben

also ich hab ihm abgesagt. Ist zwar ein gutes Angebot aber doch viel Geld.

 

dann also bis zur nächsten Verlockung. :D

 

Warum hast du denn das Taurine nicht gleich mit Lefty genommen, wennst eh eine haben willst? Wärs soviel teurer geworden?

Geschrieben

weil a Lefty nachträglich kostet immer ein Vermögen. :D Sicher mehr als wie wenn mans gleich damit nimmt. :)

 

Ich habs Projekt mal wieder hinten angestellt. Vorallem nach dem ich vorgestern bei der Polizei eine Tagesvignette gelöst hab. :D

 

Vielleicht kommt ja im Herbst doch ein Fully. :) Mal schauen. :D

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Bei Ebay gibts wieder einmal eine Lefty Carbon Elo

Ja oder Nein? Ich kann mich nicht entscheiden

Fährt wer eine Elo Carbon ,der mir etwas berichten kann oder Tips hat

 

Wenn Lefty, dann nur Lefty Carbon Elo (wegem den Gewicht) :toll:

Und von 88+ tunen lassen. :love:

Gibt nyx besseres :du:

 

Der hypocydex hat im Bazar eh immer eine drinn. :toll:

Geschrieben
Wenn Lefty, dann nur Lefty Carbon Elo (wegem den Gewicht) :toll:

Und von 88+ tunen lassen. :love:

Gibt nyx besseres :du:

 

Der hypocydex hat im Bazar eh immer eine drinn. :toll:

 

Mit dem habe ich eh schon wegen einer Carbon DLR verhandelt,aber da stimmt der Preis nicht. Ich glaub daß er die Lefty um den Preis nicht anbringt

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo zusammen

 

ich weiß das mein anliegen nicht unbedingt zum thema "lefty-besorgung" passt, aber ich vermute mal das sich in diesem thema viele lefty-user tummeln.

 

daher meine frage: hat jemand eine idee wo ich für meine Cannondale Lefty-Gabel eine halterung für den Dachständer bzw den kofferraum herbekomme.

 

hintergrund ist der das ich im jänner einen ford galaxy bekomme. für standard-gabeln hab ich mir einen alublock herausdrehen lassen, welcher genau die form der nabenachsen hat. dieses teil schraube ich am kofferraumboden/rücklehne der 3ten sitzreie fest. somit kann ich, zb bei meinem caffeine das VR ausbauen, das bike rückwärts in den kofferraum schieben und am alublock mit schnellspanner fixieren.

 

soweit so gut. nur wie soll ich die halterung für die lefty am besten realisieren? :rolleyes:

 

im worldwideweb bin ich nur bei pedros-bikeshop fündig geworden.

 

http://www.cannondalestore.com/produkte/index.cfm?ID=459&cat=Tech-Box

 

das teil kostet 89,9 CHF, also umgerechnet ca. 53,66 Euro !!!??:s:??!!! dazu kommen vermutlich noch 15-20 Euro versand aus der schweiz.

 

ich bin schon beim lefty-tacho-sensorhalter reingefallen. dieser kann mit gewöhnlichen, alten rücklichthaltern selbst gebaut werden :toll: (tipp vom cannondalehändler, der hat auch immer alte rücklichthalter liegen!).

 

vielen dank für die infos :U:

 

ach ja, funktionsbewertung von lefty´s:

 

ich bin 2005 und 2006 die lefty max carbon 140 spv (oder wie die nochmal heißt) im prophet gefahren. das ansprechverhalten und die funktion der gabel sind meiner meinung nach sensationell. einziger kritikpunkt meinerseits ist das spv system. ich hatte das spv plattformsystem auch schon bei anderen gabeln bzw dämpfer. bei mir haben diese sch... dinger nie funktioniert. vermutlich hab ich sie nicht richtig justiert. aber ich will ja auch biken und nicht immer fummeln! mit absenken war da übrigens auch nicht!!

 

seit herbst 2006 fahre ich jetzt eine Lefty Carbon Terra Logic 110 mit dem plattformsystem von fox (glaub ich) und dem rush carbon. gabel funktioniert hinsichtlich federung und dämpfung auch wieder sensationell. der unterschied zur max spv ist, dass auch das plattformsystem (terralogic) perfekt funktioniert. absenken ist leider immer noch nicht.

ACF325D.jpg

Geschrieben

ich hab das lefty-transportproblem mit einem heckfahrradhalter gelöst.

das rad wird hier einfach quer zur fahrtrichtung raufgehängt, ohne vorderradausbau. funktioniert perfekt, ich kann sogar die hecktüre bei befestigtem fahrrad öffnen.

nachteil: das rad ist diebstahlgefährdet.

Geschrieben
ich hab das lefty-transportproblem mit einem heckfahrradhalter gelöst.

das rad wird hier einfach quer zur fahrtrichtung raufgehängt, ohne vorderradausbau. funktioniert perfekt, ich kann sogar die hecktüre bei befestigtem fahrrad öffnen.

nachteil: das rad ist diebstahlgefährdet.

 

stimmt, das diebstahlproblem ist nicht zu unterschätzen. gerade weil ja die bikes mit lefty meist etwas teurer sind.

bei mir kommt noch das thema "carbon" dazu. ich trau mich nicht wirklich denn carbonrahmen da hinten raufzuschnallen. ausserdem funktioniert es beim rush-rahmen nicht wirklich, die heckträger sind wohl hpsl für diamant-rahmen-geometrie entwickelt (meiner zumindest, der ist aber schon mind 10 jahre alt).

 

danke trotzdem. hat noch jemand eine idee für denn auto-innenraum?

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