Zacki Geschrieben 14. April 2006 Autor Geschrieben 14. April 2006 hast noch manitou vergessen mfg Ich hab mit Manitou kein Problem, nur, dass sie in Sachen Bremsmontage ihr eigenes Supperl kochen mussten, damit man noch mehr Geld ausgeben muss, das fi.... mich ein bissi an, ich wollt mit dem neuen Radl eigentlich schon vor 7 Wochen fahren, jetzt kann ich stattdessen nochmal Geld ausgeben und hab´s im Wohnzimmer herumkugeln, ich würd den Sch....karren eigentlich am liebsten beim Fenster rausschmeissen, hab echt die Schnauze voll davon Zitieren
Phil S. Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Und wie schauts aus, wenn ich den 180er PM-Adapter (Nr.3) mit dem 210er IS-Adapter (Nr.15) kombiniere? Dann brauchst eine 230er Scheibe. Variante zum Vorschlag von MK77 wäre der 3er Adapter und dann 5mm (zwischen Gabel und Adapter) aufpackeln. Dann sollte die 210er passen. Ziemlich pfuschig wären ein paar Beilagscheiben (und natürlich längere Schrauben). Habe ich aber - zumindest hinten - schon längere Zeit problemlos im Einsatz gehabt. Eleganter wären Alu-Drehteile. Ich hab´ gerade nachgeschaut, einen 3er Adapter und kürzbare Inbus 10.9 verzinkt oder 12.9 schwarz oder 70 A2 hätte ich herumkugeln. Per Post wär´ das halt auch erst Dienstag lieferbar. PM? LG, Phil Zitieren
xtroman Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 a2z adapter haben langlöcher, vl bringt dir das was http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=458 Der a2z Adapter AD_PMF203 passt genau für dich und funzt auch super bei einem Freund von mir auf seiner Manitou Black PM mit einer Louise FR IS mitm langen Haxerl! Er fährt mit 203mm TY-SPIII-203 Scheiben http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=483, schaun supa aus und kosten die Hälfte von den original Magura Scheiben! lg Roman Zitieren
Zacki Geschrieben 14. April 2006 Autor Geschrieben 14. April 2006 thx, das hilft mir weiter, obwohl ich keine neue Scheibe kaufen wollt, aber immer noch billiger als eine neue Bremse, und vielleicht kamma den Adapter "aufpackeln", schade, die versenden nur, kein Geschäft, in das ich morgen gehen kann Zitieren
krull Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 thx, das hilft mir weiter, obwohl ich keine neue Scheibe kaufen wollt, aber immer noch billiger als eine neue Bremse, und vielleicht kamma den Adapter "aufpackeln", schade, die versenden nur, kein Geschäft, in das ich morgen gehen kann Ruf ihn morgen an, wenn er den Adapter lagernd hat kannst ihn sicher besuchen! Ansonsten halt am Mo von "ehschowissen" abholen. Zitieren
Zacki Geschrieben 14. April 2006 Autor Geschrieben 14. April 2006 Ruf ihn morgen an, wenn er den Adapter lagernd hat kannst ihn sicher besuchen! Ansonsten halt am Mo von "ehschowissen" abholen. eben nedschowissen, wo, und Montag is a Feiertag, trotzdem danke, Elmar hat mir grad die Nummer geschickt, der wird sich freuen, wenn ich ihn am Samstag anrufe :f: Zitieren
krull Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 eben nedschowissen, wo, und Montag is a Feiertag, trotzdem danke, Elmar hat mir grad die Nummer geschickt, der wird sich freuen, wenn ich ihn am Samstag anrufe :f: ajo hast recht - weißt eh Studenteng'sindl vergisst sowas gern mal Sa anrufen ist kein Problem, scho goar net bei einem "Notfall" Zitieren
Zacki Geschrieben 14. April 2006 Autor Geschrieben 14. April 2006 ajo hast recht - weißt eh Studenteng'sindl vergisst sowas gern mal Sa anrufen ist kein Problem, scho goar net bei einem "Notfall" Ich frag mich gerade, ob der Adapter, von 2 Alustoppeln unterstützt, auch auf die 210er Scheibe passen könnt, da waren 2 Alu-Teile bei der Gabel dabei, was weiß Marzocchi, was ich nicht wusste? Zitieren
Komote Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Der a2z Adapter AD_PMF203 passt genau für dich und funzt auch super bei einem Freund von mir auf seiner Manitou Black PM mit einer Louise FR IS mitm langen Haxerl! Er fährt mit 203mm TY-SPIII-203 Scheiben http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=483, schaun supa aus und kosten die Hälfte von den original Magura Scheiben! lg Roman AD-PMF203 da steht dabei "..enlarge your rotor 40 to 45mm (from 160/165 to 203mm)" also +40mm durchmesser. zacki hat aber einen sattel der von haus aus 180mm scheiben verträgt...180+40 =220mm aber vielleicht lassen sich die 5mm (radiusunterschied) durch sämtliche langlöcher ausgleichen Zitieren
xtroman Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 AD-PMF203.... Hab jetzt grad nochmal die Bestellung rausgesucht, stimmt, hab damals das "1 Stk TY-SPIII-180 Bremmscheibe 180mm (Gutschein) 1 Stk TY-SPIII-203 Bremmscheibe 203mm 1 Stk AD-PMF74 IS/Postmount Adapter 1 Stk AD-468 160 auf 180mm Adapter IS2000" bestellt, weil die Louise FR von meinem Kumpel war auch eine 180mm Version! Am besten du fragst den HGZ welchen Adapter du brauchst, der weiss das schon! lg Roman Zitieren
Komote Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 AD-PMF74......+20mm scheibendurchmesser. aber nachdem die adapter die bremssattel nicht auch einer gedachten linie nach ausen setzen, sondern manchmal mehr oder weniger nach hi bzw oben (je nach hersteller) wird der +40mm adapter beim zacki passen..........oder ebenden +20mm adapter "unterpackeln". Zitieren
Zacki Geschrieben 15. April 2006 Autor Geschrieben 15. April 2006 Sodale, vielleicht wirds doch noch was, nyx is´ jo eh scho, jetzt muss ich am Nachmittag nurmehr nach Klosterneuburg/ Weidling kommen, es wird der 203er Adapter, da san a Haufen Buchsen dabei, um auf den richtigen Abstand zu kommen, bin neugierig, ob´s hinhaut, i glaub scho nimmer dran Zitieren
Komote Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 203mm bremsscheibe wär keine alternative für dich? ist schon klar, dass die wieder was kostet, aber bevor du mit zig adaptern u beilgascheiberln da unten ein kunstwerk bauen musst..... (kann dich gut verstehen, wie das so ist, wenn dir die bikemafia so einen krapfn hinschei..t) Zitieren
Zacki Geschrieben 15. April 2006 Autor Geschrieben 15. April 2006 lt HGZ sind bei dem Adapter Buchsen dabei, die man verwenden oder eben weglassen kann, um von 160 oder 180 auf die große Scheibe zu kommen, ich versuchs mal so, sonst kommt der Scherbn in die Vitrine zu de Swarovski- Glasfiguren von meiner Frau und i fang mit Briefmarken an Zitieren
MK77 Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 die Variante von Phil S is a gute idee, 5 mm Distanzstücke (z.B. für Marzocchi Steckachsen Gabeln) und die Sach hat a Loch. würd aber 8.8er Schrauben nehmen, ausser die Gabel hat Stahlgewindeeinsätze Zitieren
xaver133 Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Endlich die neue Gabel bekommen, 210er-Scheibe mit "passendem" Adapter Nr. 17 montiert, denkste, passt ned, sämtliche Magura-Adapter für PM sind nur für Bremssättel mit kurzem Unterarm geeignet, ich hab latürnich einen langen Unterarm. Frage: gibt´s irgendwo an Adapter für eine 210er Scheibe auf PM, oder einen, mit dem ich wenigstens mit der 180er weiterfahren kann? Möglicherweise..... Wenn du eine 210er und eine 180er Scheibe hast, könntest doch einfach den hinteren Bremssattel (kurz Haxerl) an der vorderen Bremse montieren und umgekehrt, dann kannst den alten Adabter 17 vorne ganz normal verwenden und hinten fährst halt mit einer 180er. Zitieren
Zacki Geschrieben 16. April 2006 Autor Geschrieben 16. April 2006 Möglicherweise..... Wenn du eine 210er und eine 180er Scheibe hast, könntest doch einfach den hinteren Bremssattel (kurz Haxerl) an der vorderen Bremse montieren und umgekehrt, dann kannst den alten Adabter 17 vorne ganz normal verwenden und hinten fährst halt mit einer 180er. Nette Idee, da aber beide Bremszangen genau gleich sind, leider nicht machbar, das wär mir eingefallen, mit dem a2zAdapter hats hingehaut Zitieren
xaver133 Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Aso na don gehts ned,nur bei dem Büdl hots so ausgschaut wie wenst hinten beim 180er Scheiberl an Adapter drauf hättst. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=47629 Zitieren
Zacki Geschrieben 16. April 2006 Autor Geschrieben 16. April 2006 Aso na don gehts ned,nur bei dem Büdl hots so ausgschaut wie wenst hinten beim 180er Scheiberl an Adapter drauf hättst. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=47629 hab ich auch, aber der Bremssattel hinten schaut genau so aus wie der Vordere, da hätt austauschen nyx genutzt. I sitz grod vor mein Radl und freu mi auf morgen Zitieren
xtroman Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 mit dem a2zAdapter hats hingehaut sehr gut! welchen genau hast jetzt genommen? AD-PMF203 oder AD-PMF74?? Zitieren
Zacki Geschrieben 16. April 2006 Autor Geschrieben 16. April 2006 den 203er, da sind verschiedene Buchsen dabei, und bei der Forke waren auch welche, hab ein bissl kombiniert Zitieren
xaver133 Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Ah tschek scho.... Blede Gschicht, vü Spaß morgn Zitieren
rower Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 Hey Sorry, daß ich den fred hier rauskram, aber ich hab da auch ein adapter problem. Ich brauch einen adapeter von is2000 160 auf is 2000 180. Im Internetz hab ich von imperial was gefunden, daß war es aber auch schon. Hat von euch wer einen Tipp? In Radelgeschäft kam nur "gibts nicht" zurück, war aber auch viel los. Mfg Hannes Zitieren
Komote Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 Hey Sorry, daß ich den fred hier rauskram, aber ich hab da auch ein adapter problem. Ich brauch einen adapeter von is2000 160 auf is 2000 180. Im Internetz hab ich von imperial was gefunden, daß war es aber auch schon. Hat von euch wer einen Tipp? In Radelgeschäft kam nur "gibts nicht" zurück, war aber auch viel los. Mfg Hannesadapter von 160IS auf 180IS gibt es ganz sicher.zb dort wo der zacki seinen her hat. AD-486 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.