Zum Inhalt springen

rower

Members
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1020
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    Cube
  • Land
    Austria
  1. Hallo Ich suche für mein Stadtrad neue Pedale, nachdem eines total ruiniert wurde. Es sollen welche ohne clips und sorglospedale werden. Meine jetztigen, waren ganz einfache 15 Euro Pedale. So etwas in dieser Richtung http://www.bikestore.cc/bpd16-bigfeet-baerentatzen-blacksilver-p-119714.html Diese haben vor allem im Winter regelmäßig zu knacksen angefangen. Wenn ich sie dann gefettet habe, war es wieder eine Zeit lang weg. Das hat genervt. Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen neue zu finden. Mir ist es grundsätzlich egal welche und ich gebe auch gerne ein paar Euro mehr aus, wenn ich dann ruhe habe. lg Hannes
  2. Ich hätte da auch eine Möglichkeit. Samstag 16 Uhr einladen in Mödling - 17 Uhr Ausladen Blaue Lagune? Und wann gehts zurück? lg Hannes
  3. Hallo Bei meinem Stadtrad ist ein Nipel durch die Felge gebrochen (http://web.student.tuwien.ac.at/~e0125631/IMG_0125.JPG). Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Ersatzfelge. Es ist ein Shimano XT Nabe, die ich eigentlich weiter verwenden will, mit einer richtey rock pro (+noch ein paar Zahlen auf der Felge) Felge gewesen. Ich habe bei Felgen keine Ahnung und brauche da eure Hilfe. Es sollte schon eine Stabile sein, da ich ca 100kg habe und oft mit Packtaschen unterwegs bin. Danke schon mal im Voraus. lg Hannes
  4. Danke. das ist mal eine ausführliche Antwort. Auch danke, an alle vorredner. lg rower
  5. [quote=;2026256]Wenn es bei jedem Wetter gefahren wird, nimm dir ein Rad mit Kotschützer. Vom Bild her würde ich den Reifen eher für die Straße, nicht aber für leichtes Gelände verwenden. Kotschützer kommen sowieso drauf, danke. noch Komentare? oder auch wer anderer...
  6. [quote=;2026243]Um den Preis würde ich das Rad nicht nehmen. Geh lieber zu einem lokalen Händler und lass dir ein Angebot machen. Meiner Meinung nach sind auch die Reifen nicht gerade Lobau und Forststraßen tauglich (zumindest vom Bild her). Ich war bei einem Lokalen Händler. Der Preis in dem Link ist irrelevant. Kannst du noch mehr als etwas zu den Reifen sagen? lg rower
  7. Hallo Ich und meine Freundin sind auf der Suche nach einem neuen Rad für sie. Anforderungen: wird immer und bei jedem Wetter gefahren (anstatt Auto, Bahn oder Bus), ab und an leichtes Gelände (Lobau, Forststraßen), Solide und haltbar Dieses hier ist uns ins Auge gestochen: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/crossraeder/merida-crossway-tfs-sport-800-d/18994.html?c=4&zanpid=8666030C1837001470 Preis: 700 (anders wo) Was sagt ihr dazu? (Rahmen, Komponenten, Einsatzzweck) Wäre über Komentare und Meinungen Dankbar
  8. Hallo Ich bin in der Steiermark auf Urlaub (Wald am Schoberpasse, 80km von Graz) und hab das Entlüpftungskit für die Magura Bremsen vergessen. Jetzt sollte man dringends die Magura July meiner Freundin entlüften und ich will dafür nicht extra nach Wien und wieder hier her gondeln. Hat wer in der Nähe so ein Kit, Lust und Zeit mir da zu helfen? DANKE!!! lg Hannes
  9. Hallo Bin auf der Suche nach einer neuen Stahlgabel für mein Stadtradl. Ich habe da eine gefunden und 2 Fragen dazu. http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/28414.html Was heißt "Reperaturgabel"? Was bedeuted die Angabe 280mm? Ist der Gabelschaft 280mm lang? Danke. lg Hannes
  10. Hallo Ich habe einen Bandscheibenoperation hinter mir und langsam darf ich wieder Radfahren. Mountainbiken ist zwar leider noch kein Thema, aber auf der Straße darf ich schon wieder etwas dahin rollen. Jetzt zu meinem Problem: Mein Stadtrad, mit dem ich jetzt fahren würde, hat eine sehr starke Überhöhung was den Sattel betrifft. Der Sattel ist so ca 15cm höher als der Lenker. Im Normalen passt das auch für mich, nur im Moment und die nächsten Monate nicht. Gibt es eine günstige und einfach Möglichkeit den Lenker temporär um diese ca 15cm höher zu bekommen? Der Gabelschaft ist gerade lang genug, um den Vorbau zu montieren. Wäre super, wenn wer von euch eine Idee hätte. Danke Mfg Hannes
  11. [quote name=';1889563]Die weit verbreitete Meinung ist' date=' dass man als Fußgänger absoluten Vorrang hat, was aber nicht stimmt.[/quote'] Stimmt, aber nur, wenn zb der Fußgänger für den Autofahrer nicht zu sehen oder zuspät zu sehen ist. Ist hingegen der Fußgänger eindeutig zu erkennen und auch dessen Absicht den Schutzweg zu überqueren, hat der Fußgänger Vorrang! Ich schreibe das, da viele Autofahrer dies einfach ignorieren.
  12. @zuum habe mich für den mp540 entschieden. auch wegen der einzelnen tintentanks und dem papierfach (voll integiriert). bis jetzt sehr positiv, aber erst einige tage alt. mfg rower
  13. @Kerbin danke für deine infos @all hat vielleicht noch ein anderer einen komentar dazu? mfg hannes
  14. Hallo Bin auch auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät. Mir ist dieser hier Canon PIXMA MP540 ins Auge gesprungen. Preislich in Ordnung, Leistung im bereich, den ich brauche und getrennte Farbpatronen. Jetzt stelle ich mir nur die Qualitätsfrage. Ich bin der Meinung gehört zu haben, dass Canon schon gute geräte produziert. Würde im Komentare bitte Mfg Hannes
×
×
  • Neu erstellen...