Zum Inhalt springen

Radfahren in Wien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo! würde gerne am 7.5. mitfahren, bin aber RR-Anfängerin und noch nie in einer Gruppe mitgefahren... weiss also nicht, ob ich da nicht mehr im Weg sein werde... ;) würde es aber gerne mal ausprobieren!

liebe grüsse

Hey, du wirst überhaupt nicht im Weg sein - wir passen schon auf, dass alle mitkommen - es sind ja noch mehr RR-AnfängerInnen dabei.

Geschrieben
hey ein wenig optimismus bitte

morgen wenn ich aufstehe ist schönes wetter :D

außerdem wollen wir eh ja erst nächste woche fahren ;-)

Morgen!

Von wegen schönes Wetter... Das ist die Gelegenheit, mal deine Regenhose zu testen ;)

Geschrieben
Da es ja jetzt anscheinend zumindest vorübergehend zum Regnen aufgehört hat, juckts mich schon wieder eine kleine Ausfahrt zu tätigen. Hat wer einen Tip, wo man auch nach 2 Tage Regen halbwegs vernünftig durchkommt - bevorzugt die westliche Wienerwaldgegend?
Geschrieben

Mal ne Frage in die Runde...

Wann ist denn im Sommer die beste Zeit zum trainieren? Fahrt ihr richtig zeitig los - so gegen 6:00? Es ist ja hier immer sehr warm, so viel Flüssigkeit kann man ja gar nicht mitschleppen, wie man wieder rausschwitzt ;)

Die Frage passt ja nicht so richtig zur aktuellen Wetterlage, aber ich hab Hoffnungen, dass es besser wird.

Geschrieben

Wann ist denn im Sommer die beste Zeit zum trainieren? Fahrt ihr richtig zeitig los - so gegen 6:00? Es ist ja hier immer sehr warm, so viel Flüssigkeit kann man ja gar nicht mitschleppen, wie man wieder rausschwitzt ;)

Die Frage passt ja nicht so richtig zur aktuellen Wetterlage, aber ich hab Hoffnungen, dass es besser wird.

also i weiss selbst ned mei längste tour letztes jahr waren 120km und da bin ich mit 1l ausgekommen +Gasthausbesuch :D

Geschrieben

kommt drauf an, wie lange du fahren willst ;)

vor 7 uhr starte ich nur, wenn ich zu mittag wieder zuhause sein muss oder wenn die ausfahrt sehr lange werden soll. um 6 uhr bin ich noch nie weg gefahren.

bei 5 bis 6-stunden-ausfahrten fahre ich meist zwischen 9 und 10 uhr weg.

da ich bei den meisten langen touren alleine unterwegs bin, vermeide ich auch gasthäuser. taugt mir nicht, allein mein schnitzel zu essen :D aber eine längere mittagspause an einem schönen platzerl ist schon meistens eingeplant.

Geschrieben
kommt drauf an, wie lange du fahren willst ;)

vor 7 uhr starte ich nur, wenn ich zu mittag wieder zuhause sein muss oder wenn die ausfahrt sehr lange werden soll. um 6 uhr bin ich noch nie weg gefahren.

bei 5 bis 6-stunden-ausfahrten fahre ich meist zwischen 9 und 10 uhr weg.

da ich bei den meisten langen touren alleine unterwegs bin, vermeide ich auch gasthäuser. taugt mir nicht, allein mein schnitzel zu essen :D aber eine längere mittagspause an einem schönen platzerl ist schon meistens eingeplant.

dann musst mi halt mitnehmen fürs schnitzel essen :wink:

PS: hab morgen vor zu biken, soll ja schön werden gegen mittag / abend

Geschrieben
was mich interessieren würde - was ist denn aus dem Artur geworden, der diesen thread erfunden hat?

der ist vielleicht schon zum showkämpfen mit sein schwert umgestiegen :p:D

is aber ne gute frage eigentlich, vielleicht ist er depressiv durch das regenwetter das er gar nimmer vorbeischaut :confused:

Geschrieben
Ich wohne im 9. nähe U6-Alser Str.

Weiter als 46 km bin ich leider nicht gekommen :bump: und dannach bin i mit 2 kaputten schläuchen daheim angelangt :f:

Wann hast du denn eigentlich immer zeit zum fahrn? wie weit bist du gefahrn?

Geschrieben
Weiter als 46 km bin ich leider nicht gekommen :bump: und dannach bin i mit 2 kaputten schläuchen daheim angelangt :f:

Wann hast du denn eigentlich immer zeit zum fahrn? wie weit bist du gefahrn?

Schläuche kaputt? Was ist dir denn passiert?

Mein RR hat erst 30km runter, ist noch ganz neu ;)

Wir könnten z.B. unter der Woche fahren, aber leider geht's bei mir in dieser Woche nicht. Wenn ich fahre, werd ich rechtzeitig posten!

Geschrieben
Schläuche kaputt? Was ist dir denn passiert?

Mein RR hat erst 30km runter, ist noch ganz neu ;)

Wir könnten z.B. unter der Woche fahren, aber leider geht's bei mir in dieser Woche nicht. Wenn ich fahre, werd ich rechtzeitig posten!

der erste ist bei der donauinsel (korneuburg) draufgegangen riesiger stein scharfe kante, leider ned gschafft zum ausweichen.... der zweite hat den geist beim pumpen aufgegeben da soll einer sagen die rennradlfahrer haben a gute pumpe mit - i hab ja keine :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...