Zum Inhalt springen

PfitschiPfeil

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von PfitschiPfeil

  1. Bitte folgendes nicht falschzuverstehen...aber ich finde es immer wieder interessant wie gerade die Leute, die laut gegen den Medienrummel wettern, es schaffen in diversen Medien (z.B. in einem Bikeforum) das Thema immer wieder aufzuwirbeln. Sich einerseits über die Medien aufzuregen und dann selbst das Thema dauernd aufzuwärmen ist meiner Ansicht nach nicht viel besser. Und dieses Phänomen betrifft nicht nur den aktuellen Fall, sonder lässt sich auf nahezu jedes beliebe "Medienevent" übertragen. Just my 2 cents.
  2. Ich kann nur sehr abraten von geölten Holzböden. Habe selbst so einen, und er sieht zwar sehr nett aus, jedoch ist er extrem anfällig gegen Kratzer und auch wenn man mal irgendwas ausschüttet kann das zu Flecken führen, die nur schwer wieder weggehen. Ausserdem ist der Boden sehr anfällig gegen Feuchtigkeit. Zur Pflege: Der Boden sollte mindestens 1x im Jahr geölt werden, was gerade dann mühsam wird, wenn man viele größere Möbelstücke draufstehen hat.
  3. Also Plastiktrinkflaschen sind glaube ich weniger problematisch - "Unflexibleres" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) Plastik hat man schon recht gut im Griff, aber bei Trinkblasen kommt es ja sehr auf die Elastizität an, deshalb auch der große Anteil an Weichmachern.
  4. Kann man jetzt Markenprodukte bedenkenlos einsetzen, oder wird allgemein eher abgeraten von solchen Trinksystemen?
  5. Muss sagen, dafür dass der Herr Tarantino die Story und Regie in die Hand genommen hat, war ich ein wenig enttäuscht. Spannend wars zwar ohne Zweifel, aber irgendwie hätt ich mir mehr erwartet.
  6. Guckst du hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=193479 Also Finger weg!
  7. Versuchs mal damit: http://www.google.at/intl/de/help/features.html#sitesearch
  8. Wie genau das funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen. Habe es selbst nicht getestet, nur davon gelesen.
  9. Ja wäre interessant, ob es neue Informationen gibt.
  10. Auf den Conroe spekuliere ich auch schon. Ich hoffe, dass der bald in vernünftigen Stückzahlen verfügbar sein wird. Preis/Leistungsmäßig dürfte da - wenn man den durchgesickerten Infos auf diversen Hardwareseiten Glauben schenken darf - Intel wieder mal nach langer Zeit der große Wurf gelungen sein.
  11. Für so kleine Sachen wie Bremsen finde ich auch den Midas nicht schlecht. Die haben auch häufig Angebote und Aktionen, und ich bin bis jetzt auch immer ganz gut gefahren.
  12. Das stimmt so nicht. Ich selbst habe Oblivion auf einem Athlon XP 2000 mit 512MB RAM gespielt (Graka: Radeon 9500Pro), und das Spiel läuft mit mittlereren Details und niedriger auflösung sogar recht annehmbar. Wie schon oben erwähnt, ist das Problem die nicht DX9 fähige Grafikkarte.
  13. Oblivion braucht eine DirectX 9 kompatible Grafikkarte, wozu die Geforce Ti 4200 nicht zählt. Es gibt jedoch einen inoffiziellen Patch, der ermöglicht auch mit älteren Systemen das Spiel halbwegs lauffähig zu kriegen: Oldblivion Gerade die neuen Prozessoren, die demnächst auf den Markt kommen (AMD mit Sockel AM2 oder Intels Conroe), weisen endlich mal wieder reduzierte Leistungsaufnahmen auf, und damit auch weniger Hitzeentwicklung, ergo weniger Kühlung erforderlich --> leiser. Ich würde dir jedoch anraten, dich mal in diesem Forum schlau zu machen. Dort bekommt man in der Regel sehr kompetente Hilfestellung, und hier würde das Thema den Rahmen sprengen.
  14. Willst du damit sagen mein Kühlschrank is grauslich? :devil: Im Prinzip hast du ja eh recht. Natürlich ist ein frischer Fisch am Besten. Aber ich finde halt, man sollte sich auch zumindest damit auskennen, worauf zu achten ist. Wenn jetzt ein nicht so fachlich kompetenter Otto-Normal-Verbraucher in den nächsten Supermarkt reindonnert und dort bei der "ach so frischen Fischtheke" den nächstbesten Lachs nimmt,...also ich würde nicht von demjenigen zum Sushi eingeladen werden wollen.
  15. "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." Ein etwas unbekannterer Film, aber auf jeden Fall sehenswert.
  16. Nicht wenn das ganze von der Krone gesponsert wird... :devil:
  17. Und genau deshalb würde ich eher zu TK-Fisch greifen. Gute TK-Ware steht frischem Fisch geschmacklich kaum nach, und bevor ich Wirt zahlreicher kleiner wurligen Dingerleins werde... :k: Liegt wahrscheinlich an meinem sehr ausgeprägtem Ekel vor wurm- und madenartigen Tieren.
  18. Ich kann mich an die Textzeilen nicht erinnern, klingt aber rein gefühlsmässig ein wenig nach Arnie in "Red Heat": "In Moskau kaltes Wetter, nicht schwul."
  19. Der Fisch sollte aber nicht länger als 24h aus dem Wasser sein...man sollte da schon einen vertrauensvollen Fischhändler haben. Bei gewissen Fischhandelsketten (ich will da jetzt keine Namen nennen) z.B. würde ich mich nicht unbedingt trauen Sushi aus deren Fischen zu machen. Ein guter seriöser Fischhändler sollte auch seinen Fisch auf Wurmbefall überprüfen. Solche Ware kann man durchaus auch direkt frisch verarbeiten - jedoch wie gesagt - bei Fischen aus der Supermarkttheke wäre ich eher vorsichtig.
  20. War etwas unglücklich formuliert. Viele Bakterien überleben zwar auch sehr tiefe Temperaturen, ihr Stoffwechsel und somit auch ihr Reproduktionszyklus wird dabei jedoch gegen null heruntergefahren. Daher wird eine massive Vermehrung von Keimen bei tiefen Temperaturen verhindert. Frei nach Paracelsus: "Die Dosis macht das Gift" - nur ab einer bestimmten Keimzahl kommt es zu Auswirkungen auf die Gesundheit.
  21. Ich würde auch frischen Fisch für 1 Tag in den Tiefkühler legen. Das tötet eventuell vorhandenen Bakterien und vor allem Fadenwürmer ab, die sonst zu unangenehmen Erkrankungen führen können.
×
×
  • Neu erstellen...