Chris64 Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 wieder auf die zurückkommen Eben. D.h. eigentlich müßts ja heißen gar nicht wegkommen... btw Bin auch ein ASSOS FI.13 Träger. zum Mountainbiken und Rennradfahren. Zitieren
Elmar Geschrieben 23. April 2006 Autor Geschrieben 23. April 2006 ...eigentlich müßts ja heißen gar nicht wegkommen... Ja eh....aber auch andere Mütter haben schöne Töchter , vielleicht findet sich was besseres und/oder billigeres. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 interessante Ansicht zu den Trägerhosen. Bin nämlich wieder zurück zu den normalen, weil bei der Trägerhose ist der Stoff im Nierenbereich nie richtig angelegen, daher dort immer Schweiß und dauernd verkühlt. (außerdem letztes Jahr mehrmals Assos probiert und die schüren "unten" ziemlich ein, wenn man sich aus der gebückten Rennfahrerhaltung wegbewegt, was ja beim Mountainbiken gelegentlich vorkommen soll (selbst XL Modelle, wobei ich ein M-Träger bin). Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Ansichten und Empfindungen sind. Ich fahr eine Assos Mille, die Träger schnüren nicht ein ,die Hose liegt gut an, keine Verkühlung und der Sitzpolster ein Traum. Reicht schon, dass die Blutzufuhr durch den Sattel beeinträchtigt wird. Dann hats aber was mit dem Sattel oder zumindest mit der Einstellung Bei einem Radrennen hat einmal einer der Co-Moderatoren gesagt: "wennst mitm Hintern/Sattel Probleme hast, dann fahrst einfach zu wenig!" Der Polster ist also nicht das Problem. Nachgedacht hat der nicht grad viel über sein Kommentar. A bissl Sitzfleisch braucht ma schon, aber nach dessen Aussage könnt ein jeder ja eigentlich mit an Schneidbrettl als Sattel fahren; er braucht nur mehr fahren. Zitieren
Chris64 Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 Ja eh....aber auch andere Mütter haben schöne Töchter , vielleicht findet sich was besseres und/oder billigeres. Also ich würde gerne einmal die Nalini-Hosen ausprobieren. Von denen hab ich schon viel Gutes gehört, und die sollen um die Hälfte von einer Assos zu haben sein. Zitieren
NoWin Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 Seit heute gibts eine neue Lieblingshose ... die neue von Biemme, sprich die neue 2RC Hose mit den Netzträgern und dem neuen Einsatz ist ein absoluter Traum :love: Zitieren
Elmar Geschrieben 23. April 2006 Autor Geschrieben 23. April 2006 Gerald, weißt du vielleicht, wie das Produkt in "normaler" Ausführung heisst ? Die 2RC-Hosn wird ja keine eigene Linie sein sondern nur ein anderes Design. Zitieren
NoWin Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 Gerald, weißt du vielleicht, wie das Produkt in "normaler" Ausführung heisst ? Die 2RC-Hosn wird ja keine eigene Linie sein sondern nur ein anderes Design. Leider nein, das weiß aber der NoPain und der NoSane Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 Also ich würde gerne einmal die Nalini-Hosen ausprobieren. Von denen hab ich schon viel Gutes gehört, und die sollen um die Hälfte von einer Assos zu haben sein. Also ich hab noch 3 Santini und 1 Nalini Hose zhaus, das ist billiger Italo-ramsch meiner Meinung nach, die bekommst unten nachgeschmissen... mit denen fahr ich schon lang net mehr. Das Sitzpolster ist viel zu breit und kann sich gegen das der Fox Shorts zB komplett verstecken (seit meiner Fox schlaft nix mehr ein!), die Naehte gehen auf, der Stoff hat starke Scheuerstellen gehabt schon nach dem Ende der Saison, und geschwitzt hab ich unter den Trägern wie wild. Das kannst mit Assos oder auch Gore net vergleichen... PS: Verkühlen!! 1) bei den Trägerhosen hatte ich immer das Problem, dass ich im Bauchbereich stark schwitze, was zur Folge hatte, dass der Bauch ganz kalt war vom Fahrtwind, auch rutschte fast jedes Trikot weiter rauf über den Bauch (vielleicht hätt i mir sollen a Wampn anfressen dann hätt der des Trikot gehalten ). 2) Auch in der Übergangszeit mit Beinlingen wars in der Lendengegend verdammt kalt dort wo die beinlinge aufhörten und noch kein Trikot is... 3) unter dem Träger hab ich uch vermehrt geschwitzt, zudem auch noch die Gurte des Rucksacks drüber waren.. 3 Argumente für Shorts seitdem ich sie fahr, wegen der Innenhose mit Polsterung hast 2 Schichten die besser wärmen und doch luftiger sind weil der Beinabschluss net zu is. Auch schnürt er Bund net ein (nur bei billigen vielleicht), Beim Bauch schwitzt man auch net mehr so viel, weil die Luft unterm Trikot beser zirkulieren kann oder was weiss ich warum und sie sind viel bequemer... da fühl ich mich net so eingschnürt wie in a Knackwurscht Zitieren
Elmar Geschrieben 23. April 2006 Autor Geschrieben 23. April 2006 1) bei den Trägerhosen hatte ich immer das Problem, dass ich im Bauchbereich stark schwitze, was zur Folge hatte, dass der Bauch ganz kalt war vom Fahrtwind, auch rutschte fast jedes Trikot weiter rauf über den Bauch (vielleicht hätt i mir sollen a Wampn anfressen dann hätt der des Trikot gehalten ). Mein Baucherl ist auch immer kalt - trotz Funktionsunterwäsche und Trikot (bei niedrigen Temparaturen auch noch Jacke oder Windstopper). Liegt wohl am Bauchspeck 2) Auch in der Übergangszeit mit Beinlingen wars in der Lendengegend verdammt kalt dort wo die beinlinge aufhörten und noch kein Trikot is... 3) unter dem Träger hab ich uch vermehrt geschwitzt, zudem auch noch die Gurte des Rucksacks drüber waren.. Kann ich nicht sagen. Aber wenn ich einen Rucksacke trage, schwitze ich natürlich unter den Gurten, wurscht ob Trägerhose oder Trikot... 3 Argumente für Shorts seitdem ich sie fahr, wegen der Innenhose mit Polsterung hast 2 Schichten die besser wärmen und doch luftiger sind weil der Beinabschluss net zu is. Auch schnürt er Bund net ein (nur bei billigen vielleicht), Beim Bauch schwitzt man auch net mehr so viel, weil die Luft unterm Trikot beser zirkulieren kann oder was weiss ich warum und sie sind viel bequemer... da fühl ich mich net so eingschnürt wie in a Knackwurscht Mei Knackwurscht is net eingschnürt Also deine Argumente lass ich ja noch für ein Mountainbike gelten, vor allem uphill muss der Hitzestau wieder schnell abgebaut werden. Aber so a lässige Short auf dem Rennradl is irgendwie net so windschlüpfrig Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 Seit heute gibts eine neue Lieblingshose ... die neue von Biemme, sprich die neue 2RC Hose mit den Netzträgern und dem neuen Einsatz ist ein absoluter Traum :love: Heast auf damit :s: I hab meine noch nicht ......aber bald lg, GO EXECUTE Zitieren
Babble Boy Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 Wo gibt's Radbekleidung von Fox zu kaufen? Praktisch wäre auch ein Katalog mit der aktuellen Kollektion (in elektronischer Form)... Zitieren
Babble Boy Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 Und überhaupt: Welcher Hersteller hat Radbekleidung im Sortiment, die nicht dem üblichen Einheitsbrei entspricht? (T'schuldige, Elmar, dass ich deinen Fred missbrauche. ) Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 Wo gibt's Radbekleidung von Fox zu kaufen? Praktisch wäre auch ein Katalog mit der aktuellen Kollektion (in elektronischer Form)... ich hab immer wieder mal ein paar Stückl in der Börse, wenn ich die falsche Grösse gekauft habe (kaufe meisstens bei ebay und da kann man leider net anprobieren)... so wie hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=47471 @Elmar sorry wusst net das du was fürs Rennrad suchst, dann eh klar fährt keiner mit Shorts :s: Zitieren
Elmar Geschrieben 23. April 2006 Autor Geschrieben 23. April 2006 Welcher Hersteller hat Radbekleidung im Sortiment, die nicht dem üblichen Einheitsbrei entspricht? Was hättest denn gern ? (T'schuldige, Elmar, dass ich deinen Fred missbrauche. )Jo passt scho Zitieren
Elmar Geschrieben 23. April 2006 Autor Geschrieben 23. April 2006 sorry wusst net das du was fürs Rennrad suchst, dann eh klar fährt keiner mit Shorts :s:Ich brauchs für MTB und RR (gleicher Arsch, gleiche Hose, nur anderes Radl) Zitieren
Kato Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 Und überhaupt: Welcher Hersteller hat Radbekleidung im Sortiment, die nicht dem üblichen Einheitsbrei entspricht? z.B. Dainese! (oder so ähnlich geschrieben) Zitieren
sWo Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 also fox gibts relativ viel beim http://www.hibike.de Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 alsoam ergometer fahr ich immer ohne.... Zitieren
yellow Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 Und überhaupt: Welcher Hersteller hat Radbekleidung im Sortiment, die nicht dem üblichen Einheitsbrei entspricht?Agu die HP is aber a Krise, versuch lieber einen Katalog zu bekommen (strudler.agu@a1.net) Zitieren
Babble Boy Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 Was hättest denn gern ?Vor allem Trikots - ärmellos, kurz und lang. Die Fox-Teile schauen schon mal sehr gut aus. Und die Protective-Dinger sind tw. auch recht fesch... Dainese ist leider nicht so mein Geschmack. Agu die HP is aber a Krise, versuch lieber einen Katalog zu bekommen (strudler.agu@a1.net)Ja, bei der Website bekommst tatsächlich die Krise. Werd' den Katalog anfordern... Zitieren
cadfan Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 Habe mir vorige Woche bei Cyclopia eine Sugoy besorgt. Besser als Pearl Izumi. Allerding € 120. Für den "Normalgebrauch" nehme ich die 39 € Hosen von Intersport (Eigenmarke "Projekt") ist auch O.K. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 klingt seltsam - ist aber so: skinfit tri-pant Zitieren
1nikefreak Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 nagut und welche hat jetzt den besten polster (ohne gel) fürs lange sitzen auf nen slr sattel? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.