Zum Inhalt springen

Die Einsamkeit Kilometerfresser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das ganze hat nix mit unfreundlich zu tun. ist einfach keine notwendigkeit.

Es geht aber net um das Grüßen oder nicht, sondern um den Dank!

Ich bemühe mich, andere "Sportsfreunde" zu grüßen und bin dann angfressen, wenn der ach so sportliche Profi mich geflissentlich übersieht :s:

Tja, manche tragen halt die Nase sehr hoch. Wenns dann auch noch ein Sternderlgwandl anhaben...na, i hör eh scho auf.

Geschrieben

btw... versteh das ganze nicht ganz. wieso sollte man leute grüssen die man nicht kennt? net amal weiss ob sie sympathisch sind? nur weils das selbe hobby betreiben? ich mein ich sag ja nix wenn man in der pampa unterwegs ist einmal am tag einen radler sieht. wennst am wochenende fährst kommst vor lautern grüssen nimmer zu fahren.

das ganze hat nix mit unfreundlich zu tun. ist einfach keine notwendigkeit.

:wink:

sehe ich genauso!

Geschrieben

Es gibt nur eine Devise:

Helmträger werden gegrüßt. Selbst wenn das Radl an Paklträger und an Ständer hat.

Nichthelmträger nur wenn sie selbst vorher grüßen.

Aber in Villach bin i no nie gfoan.

Geschrieben
Es geht aber net um das Grüßen oder nicht, sondern um den Dank!

Ich bemühe mich, andere "Sportsfreunde" zu grüßen und bin dann angfressen, wenn der ach so sportliche Profi mich geflissentlich übersieht :s:

Tja, manche tragen halt die Nase sehr hoch. Wenns dann auch noch ein Sternderlgwandl anhaben...na, i hör eh scho auf.

naja retourgrüssen ist schon angebracht das ist eh klar.

Geschrieben

also bei uns dahoam im salzkammergut war die grüß-moral auch schon mal besser, find ich...ein paar schaun dich schon so entgeistert an, wenn man nur den finger hebt oder gar einmal servus sagt, als hätt man sie arg beleidigt oder was.

btw... versteh das ganze nicht ganz. wieso sollte man leute grüssen die man nicht kennt? net amal weiss ob sie sympathisch sind? nur weils das selbe hobby betreiben? ich mein ich sag ja nix wenn man in der pampa unterwegs ist einmal am tag einen radler sieht. wennst am wochenende fährst kommst vor lautern grüssen nimmer zu fahren.das ganze hat nix mit unfreundlich zu tun. ist einfach keine notwendigkeit.

mann, das ist doch wie beim bergsteigen der "klassische berggruß", da grüsst auch jeder jeden, selbst die extremsten bergläufer...

Geschrieben
da fällt mir noch was ein(auf):

wenn Pärchen grüßt(wenn überhaupt)nur der männlich Teil zurück, die Frau schaut meist gekünstelt weg.... :mad:

könnt aber auch an mir liegen.... :D

pfffffffffffff :rofl:

aber wenn ich jetzt so überlege: es sind 1. nicht viel Frauen unterwegs 2. grüßen die wirklich nicht :s:

ich bin meist allein unterwegs

und ich grüße! :D

Geschrieben
ein paar schaun dich schon so entgeistert an, wenn man nur den finger hebt

:confused::confused:

gehört sich auch net

http://www.dubistmeinfreund.de/gfx/grusskarten/3.jpg

Geschrieben
da fällt mir noch was ein(auf):

wenn Pärchen grüßt(wenn überhaupt)nur der männlich Teil zurück, die Frau schaut meist gekünstelt weg.... :mad:

könnt aber auch an mir liegen.... :D

ja das hat mich auch immer monstermäßig aufgregt (wie ich noch an freund ghabt hab) - dass der jeden, der ihm entgegenkommt grüßt.

Geschrieben

Grüssen und freundlich sein überhaupt, ist eine einstellungssache. Ich grüsse ja auch, wenn ich ein lokal, eine polizeistation, die arztpraxis, ein geschäft usw. betrete, obwohl ich da auch oft niemanden kenne. Und lediglich dann zurückgrüssen, wenn ich zuerst gegrüsst werde, wirkt meiner meinung nach noch mehr arrogant, als wenn ich nicht mal ein ohrwaschl rühre :D

Aber wie gesagt, ist eine einstellungssache. Und leute die am land in kleineren ortschaften leben haben zum grüssen generell eine andere einstellung als städter (wobei das absolut keine wertung sein soll, sondern lediglich ein faktum aufzeigen soll).

Mit freundlichem gruss

Max

Geschrieben
pfffffffffffff :rofl:

aber wenn ich jetzt so überlege: es sind 1. nicht viel Frauen unterwegs 2. grüßen die wirklich nicht :s:

weil ma eh nur böse blicke zurück bekommt ;)

frauen untereinander grüssen schon eher...

und wenn pärchen fahren dann darf er wahrscheinlich nicht grüssen...

Geschrieben
Was mir noch aufgfallen is das man z.B. wenn ma mitn MTB unterwegs is immer von anderen MTBern gegrüsst wird, aber von RRlern meistens net - umgekehrt wenn ich mitn Renner unterwegs bin grüssen meistens auch die MTBer zurück...sind MTBer die freundlicheren Biker :confused::D
Geschrieben
TRIAS werden nicht gegrüßt!

außerdem werden keine biker wenn man selbst mit dem RR unterwegs ist gegrüßt bzw RR wenn man mit dem bike unterwegs ist. ;)

Geschrieben

bin ja lernfähig: soweit ich das verstanden habe, muss ich sowohl RR als auch MBs und Bergsteiger grüßen - sofern sie an helm aufhaben, und zwar unabhängig womit ich gerade unterwegs.

aber muss ich auch leute, die mich überholen grüßen???? oder - was ja eher unwahrscheinlich - aber wenn ich jemanden überhole, muss ich den dann grüßen, obwohl er mir ja offensichtlich im wegstanden ist?

Geschrieben
@Zec

sry habe ich damals nicht gesehn, war nur von deiner interessanten bekleidung überrascht :D

Jaja, meine interssante Kleidung ala Cermit der Frosch :D .

Na war ja net vorwurfsvoll gemeint mein Kommentar - warst ja gerade im Wiegetritt und da ist das Grüßen eh a bissi beschwerlich :) .

Geschrieben

Ich kann nicht grüßen wenn ich den Rehgraben mit überhitzten Bremsen runterbrettl, und mir der Ars** auf Grundeis geht, ich kann nicht grüßen wenn ich den Rehgraben wie a alte Dampflok raufkeuch, und die Luft zum Leben brauch statt zum "Dere" keuchen.... :devil:

aber sonst bin ich eh ein freundlicher Zeitgenosse und heb schön es Bratzerl... :wink:

lg.Buglbiker

Geschrieben
also in der steirischen pampa können auch nur die wenigsten grüßen... :wink:

find ich eigentlich schade... :aerger:

Mir kommt vor in der steirischen Pampa kannst schon von weitem sagen ob dich der grüßen wird oder nicht. Paradebeispiel: Kein Helm und irgendein Pro Tour Teamtrikot. Die Jungs sind einfach zu cool und zu schön um zu Grüßen :k:

Geschrieben
Jaja, meine interssante Kleidung ala Cermit der Frosch :D .

Na war ja net vorwurfsvoll gemeint mein Kommentar - warst ja gerade im Wiegetritt und da ist das Grüßen eh a bissi beschwerlich :) .

na des hatte schon style :D:cool:

aber nochmal zu den trias aus klagenfurt/villach...die meisten von denen grüßen echt nicht! sind dazu auch noch unfreundlich wenn man einmal kurz in deren windschatten mit 25km/h nachfährt, weil man gerade telefoniert und etwas isst....

schaun, dann immer nur blöd, wenn man dann mit lockeren >>33km/h vorbeifährt :D

es kann natürlich auch sein, dass man sich in der aeroposition so konzentrieren muss, dass man nicht grüßen kann :cool:

Geschrieben
....

es kann natürlich auch sein, dass man sich in der aeroposition so konzentrieren muss, dass man nicht grüßen kann :cool:

nene, das hat optpophysikalische gründe...die aeroposition konsequentest durchgehalten heißt gesicht nach unten, dadurch schränkt sich das gesichtsfeld auf der exemplarischen projektionsebene "straßenoberfläche" auf kaum mehr als einen viertelten quadratmeter ein...nimma weit vom klassischen bierdeckel entfernt... :devil: :rofl::D

Geschrieben
nene, das hat optpophysikalische gründe...die aeroposition konsequentest durchgehalten heißt gesicht nach unten, dadurch schränkt sich das gesichtsfeld auf der exemplarischen projektionsebene "straßenoberfläche" auf kaum mehr als einen viertelten quadratmeter ein...nimma weit vom klassischen bierdeckel entfernt... :devil: :rofl::D

Gesicht nach unten ist ganz schlecht. Insbesondere bei Nutzung eines Aerohelmes. Da gilt: Blick nach vorne, sonst steht der Schnabel voll im Wind und der teure Helm für die Würscht.

Aber wer fährt schon im Training mit Aerohelm. Aber die (Kopf-)Haltung sollte trainiert werden.

Beim normalen Helm ist das natürlich nicht ganz so wichtig, was sie Aerodynamik betrifft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...