Zum Inhalt springen

unglaubliche starterliste!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin zwar neu hier eingetragen, aber nicht neu im radsport!

es muss auch nicht jeder wissen wer ich bin, aber vorweg, ich finde mich in der thematik radsport doch gut zurecht ;)

was mich beschäftigt, ist das wahnsinns- starterfeld bei der kraftwerk trophy - die war zum einen schnell ausverkauft, zum anderen sind dort kaliber am start, das ist mir nicht egal.

heute lese ich, dass der willi roland garber im team von reinhard hörmann startet.

dabei ist diese mannschaft ja schon so extrem stark besetzt. da findest du dann noch den buxhofer, fasching, zeller, robic, baloh, venier, obwaller uvam.

warum tun sich diese fahrer das an? das frag ich mich? es gibt kein preisgeld und hörmann wird nicht müde zu behaupten, es würde kein startgeld bezahlt werden.

nicht falsch verstehen, ich bin für solche events, denn die stimmung soll dort super sein, war aber noch nicht dabei. dennoch frag ich mich wieso die dort fahren?

und ist das für die anderen starter nicht extra schwierig, wenn solche leute dort fahren- wer soll die langstreckenslowenen schlagen und gibts ausser der staffel vom garber noch wirklich gute?

Geschrieben
warum tun sich diese fahrer das an? das frag ich mich? es gibt kein preisgeld und hörmann wird nicht müde zu behaupten, es würde kein startgeld bezahlt werden.

spass und freude am sport !?!?!??!!

persönliche herausforderung !?!??!

wegen den groupies !?!?!??!

Gast User#240828
Geschrieben

tja, das ist die frage..;o))))))))))

ich möchte darauf selber nicht antworten..wie sagen wir immer, die kt ist die kt..und die ist anders..

Gast User#240828
Geschrieben
ich hab aus sicherer quelle erfahren: "es ist wegen der nudelN vom winkler"

wirklich - die nudel vom winkler?? :devil:

Geschrieben

die stimmung ist sehr gut - familiär kann man sagen. das wird die "stars" sicher nicht stören. du kannst dir das ja heuer anschauen und die leute dann auch selber fragen.

für den jure robic und ein paar andere ist es auch der letzte große test vorm raam, könnt ich mir vorstellen. wegen diesen leuten ist das rennen ja heuer auch um 3 wochen vorverlegt worden (termin wäre sonst pfingsten gewesen - zu knapp vorm raam)

und nicht zuletzt wird der reini gute kontakte haben.

die frage ist eher, warum hobbetten wie ich sich das antun, dass sie alle 5 runden überrundet werden :rolleyes:

Geschrieben
die stimmung ist sehr gut - familiär kann man sagen. das wird die "stars" sicher nicht stören. du kannst dir das ja heuer anschauen und die leute dann auch selber fragen.

für den jure robic und ein paar andere ist es auch der letzte große test vorm raam, könnt ich mir vorstellen. wegen diesen leuten ist das rennen ja heuer auch um 3 wochen vorverlegt worden (termin wäre sonst pfingsten gewesen - zu knapp vorm raam)

und nicht zuletzt wird der reini gute kontakte haben.

die frage ist eher, warum hobbetten wie ich sich das antun, dass sie alle 5 runden überrundet werden :rolleyes:

und, warum also, das längste was ich am rad gesessen bin, war ein lizenzrennen über 9 stunden, das hat mir an sich schon gereicht!

die frage ist auch, ob das noch wirklich radsport ist!? wie schnell wird da gefahren? gibts gruppen und gruppetos? wie legt das eine mannschaft an, die können ja wohl kaum 24 stunden fahren und dann um den sieg sprinten?

Geschrieben
und, warum also, das längste was ich am rad gesessen bin, war ein lizenzrennen über 9 stunden, das hat mir an sich schon gereicht!

die frage ist auch, ob das noch wirklich radsport ist!? wie schnell wird da gefahren? gibts gruppen und gruppetos? wie legt das eine mannschaft an, die können ja wohl kaum 24 stunden fahren und dann um den sieg sprinten?

ich schlag dir vor, dass du einfach rauskommst nach Theiss und dir das ansiehst. So ein 24-Stunden-REnnen hat echt eine eigene Stimmung. Das kann man nicht erklären.

Geschrieben

der gleiche grund, wie viele andere nächsten sonntag den vienna-marathon laufen. einfach sich selber was beweisen wollen. den inneren schweinehund überwinden. auf ein (sportliches) ziel hinarbeiten. in meiner klasse gehts ja nicht ums gewinnen oder ums podium, ich fahre nur für und gegen mich. dass ich das bei einer veranstaltung tun kann, wo die besten ihrer zunft auch teilnehmen und ich denen sehr oft begegne, weil wir immer im kreis fahren, das macht noch einen zusätzlichen reiz aus. und niemand gibt mir dort das gefühl, nur beiwerk zu sein, die kt lebt imho davon, dass spitzenleute und hobbetten (weiltgehend) gleichwertig sind.

ob robic&co. auch gefällt, dass sie da auf dilletanti wie mich treffen, sei mal dahingestellt :rolleyes:

die frage ist auch, ob das noch wirklich radsport ist!? wie schnell wird da gefahren?

warum sollte das nicht radsport sein? wenn jemand in 24h fast 1000km fährt, dann ist das spitzensport pur. wie schnell gefahren wird, kannst ja leicht ausrechnen. und wennst dir das ergebnis der letztjährigen 12h-staffel-sieger anschaust, kannst dir vorstellen, mit welchem tempo die über die geraden fetzen.

Gast User#240828
Geschrieben
oida eineraunza!!! :devil: :p

ja wenn der michi das sagt, muss es wohl auch so sein..oooooder? irgendwie wirst mich doch auch mögen..können, wenn du dich bemühst..überwindung ist das halbe leben..

also spring über deinen schatten, wenn dus schaffst..!!! ;):p

Gast User#240828
Geschrieben
Ständig, mein Lieber, am Liebsten 12:00 Mittags am Äquator.

das ist wohl genauso ein ding, wie der 45kmh schnitt beim route.. :devil:

übrigends, ich glaub in der nächsten radwelt gibts an fetziges foto von dir.. :cool:

Geschrieben
das ist wohl genauso ein ding, wie der 45kmh schnitt beim route.. :devil:

übrigends, ich glaub in der nächsten radwelt gibts an fetziges foto von dir.. :cool:

Na hoffentlich ned das gleiche wie schon im roadbike. :rolleyes: :f: :p

Übrigens geht heut meine Bestellung raus, grad DU solltest auch noch eins bestellen, und fürn witti sowieso!!! :p

http://www.spreadshirt.net/image.php?type=image&partner_id=432755&product_id=3074366&img_id=1&size=huge&bgcolor_images=white

Geschrieben

da tom is doch nur zu schüchtern um dir seine zuneigung zu gestehen...

also mr. t.c. - raus mit der sprache - du host den reini doch auch lieb, oder? :D:D:D

.

Geschrieben
heute lese ich, dass der willi roland garber im team von reinhard hörmann startet.

dabei ist diese mannschaft ja schon so extrem stark besetzt. da findest du dann noch den buxhofer, fasching, zeller, robic, baloh, venier, obwaller uvam.

es macht einfach spass. und für die spitzenfahrer ist es nicht unbedingt uninteressant wenn die gesamte weltspitze am start steht. da lassen sich endlich mal vergleiche ziehen. da weisst du anschliessend wirklich, wo du stehst.

und dann ist für die spitzenfahrer evt. noch der reiz des weltrekords da. in einem feld mit vielen spitzenfahrern wird auch das tempo dementsprechend höher sein und somit auch die möglichkeit gegeben, den weltrekord zu knacken. die strecke wär dafür gemacht. und fürs wetter kann das ok nichts.

und weiter kommen natürlich alle auch gerne, weils einfach ein super ok ist mit dem reini an der spitze als fadenzieher. es ist einfach eine gaudi mit den jungs dabei zu sein.

Geschrieben
es macht einfach spass.

Da frag ich doch gleich nochmal ganz höflich, obst ned vorbeikommen magst/kannst, obwohl/weil du ja ned mitfahren kannst, und ein bisserl beim Kommentieren helfen, Eindrücke liefern, wie so ein 24 Stdunen-Rennen sit für den fahrer. :) :) :)

Geschrieben
Da frag ich doch gleich nochmal ganz höflich, obst ned vorbeikommen magst/kannst, obwohl/weil du ja ned mitfahren kannst, und ein bisserl beim Kommentieren helfen, Eindrücke liefern, wie so ein 24 Stdunen-Rennen sit für den fahrer. :) :) :)

mein herz würde verbluten. du kannst dir nicht vorstellen, wie grausam das wäre, wenn ich da stehen würde und nicht mit vollem saft mitdrehen könnte. das würde meiner seele nicht gut tun.

nichts für ungut. ich hoffe dass ich im nächsten jahr wieder 'normal' dabei sein kann.... weils einfach spass macht bei euch. :wink:

Gast User#240828
Geschrieben

der thomas ist halt ein echter rennfahrer..und kann sich das nicht anschauen..

jedenfalls kommt jetzt noch ein wirklich starker:

rainer popp...deutscher supermarathoni wird in der 12h klasse dem venier franz einheizen...!!!

http://www.popp-ultracycling.de/

mei is des schen...;o)

@tc

der michi knopf wird mit dir a bissi kommentieren..

Geschrieben
könnt ma ned die ganze strecke mit beschallen? weil letztes jahr hab ich ehrlich gesagt nix von musik und gesang mitbekommen. dabei fahr ich eh schon so langsam an der bühne vorbei :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...