schwarzerRitter Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 *magura marta sl (allerdings würd ich sie gern in schwarz haben)--> sprich ich müsst wahrscheinlich die normale marta kaufen und dann den carbonhebel nachrüsten Abgesehen vom Preis, sind die Carbonhebel wirklich der einzige Unterschied zwischen der Marta und der SL Wie"viel" weniger wiegen die Bremsen dann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 die hebel machen auf jeden fall nur minimal was aus - so im bereich von 10-15g würd ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destructer Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Also ich würd die Juicy Ultimate oder die Martha SL Gold kaufen, weil die beiden, egal ob das Rot oder das Gold, perfekt zum Bike und zum Steuersatz passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 also i find die marta am geilsten...sind natürlich alle top! nimm was dir gefällt. i könnt mi auf die schnelle auch nit entscheiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 naja, du könntest eine k24 und eine puro koppeln; das gehäuse ist gleich schwer; die carbonhebeln, Leitungen und schraubteile auf der k24 ergeben das gleiche gewicht wie die puro... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psy Geschrieben 29. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2007 @alpha problem beim DOT--> *man sollt sie 1-2mal pro jahr neu füllen *es zieht wasser *es is giftig naja und wenn ich mit der magura weniger probleme..... @marta sl gold des passt auch nicht wirklich zum ck bzw. zu tune teilen, da gibts eh irgendwo ein bild von nem bike wo die marta sl gold und paar tune teile montiert sind.... :f: :k: @nostyle naja aber die k24 (also des gehäuse is ja auch silber, oder gibts die auch in schwarz?) super wär ne kombi aus k18 und carbonhebeln?aber des wird halt vermutlich schwerer werden! naja keine ahnung, ich hätt ja gern die neue hope in schwarz! :love: :love: aja hier noch 2 neue kleine teile: http://img340.imageshack.us/img340/8224/imgp0135ce4.th.jpg http://img241.imageshack.us/img241/2910/imgp0137zd9.th.jpg mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Ich glaube, die Schreckgeschichten über DOT sind von Magura in die Welt gesetzt worden Ad giftig und Hautunverträglichkeit: Keine Ahnung was ihr so mit der Bremsflüssigkeit macht, aber zum Trinken ist die nicht geeignet, ja! Royal Blood soll aber auch nicht so gut schmecken, hehe. Ich hab selber schon ein bissl DOT auf die Finger gekriegt - und wie man sieht, ich kann immer noch tippen! Zieht Wasser: Wird immer als Nachteil zitiert, wenn man aber in der Literatur nachliest (!= BIKE!!), so wird dieser Effekt mitunter als sehr positiv beschrieben: Weil ich zu faul war zum längeren Suchen muss mal Wiki herhalten: "Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, das heißt, Bremsflüssigkeit nimmt Wasser auf, z. B. aus der Luft (Luftfeuchtigkeit). Oft wird das Wasseraufnahmevermögen als Nachteil der Bremsflüssigkeiten angegeben, doch dieses Verhalten der Flüssigkeit ist notwendig um sicherzustellen, dass niemals Wasser in Tropfenform im Bremssystem vorliegt. Das aufgenommene Wasser wird vollständig gelöst, und somit wird eine Tropfenbildung verhindert. Freie Wassertropfen führen zu örtlicher Korrosion und würden bei niedrigen Temperaturen gefrieren." Ad Wechseln: Alle 2 - 4 Jahre sollte man wechseln. Alle 2 - 4 Jahre. Hey - die meisten von uns hier im Forum haben in der Zeit schon längst wieder eine neue Bremse, wenn nicht überhaupt ein neues Bike! :devil: Also für mich überwiegen die Vorteile: Billig, an jeder zweiten Ecke zu bekommen, erprobt von der Autoindustrie (da fährt so gut wie nix mehr mit Mineralöl...). Ich wüsste nicht, warum ich Magura mit deren "Geheimen Essenz" sponsern sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psy Geschrieben 29. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2007 @alpha also zu der bremsflüssigkeit, im prinzip is es mir ja eh egal ob da jetzt was wasser gezogen hat oder nicht, weil dann bestell ich halt was neues, aber den "wechsel" der flüssigkeit sollt man schon min. 1x pro jahr machen, es is halt mal so dass man mit magura weniger aufwand hat! mir geht es aber eigentlich eh nicht um den aufwand, sondern um die optik und die leistung! :love: :love: mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Ich bin mit meiner Hope Mini( DOT) 2 Jahre ohne Probleme gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trailmaster Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Ich wüsste nicht, warum ich Magura mit deren "Geheimen Essenz" sponsern sollte... 5er gabelöl reicht aus, zumindest bei meiner lg bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 naja muss ja nicht unbedingt bis auf die letzte schraube schwarz sein, aber des gold von der puro schlagt sich mim gold vom chris king steuersatz! :k: mfg chris poser :devil: formula oro puro! the brake for purism Purismus aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie (Weitergeleitet von Puristen) Wechseln zu: Navigation, Suche Purismus (lat.) bezeichnet eine Geisteshaltung, die nach Reinheit geistiger Schöpfungen strebt und versucht, sie von „fremden“ Zutaten zu befreien. und die marta sl in rot :love: :love: befrei dich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 naja, du könntest eine k24 und eine puro koppeln; das gehäuse ist gleich schwer; die carbonhebeln, Leitungen und schraubteile auf der k24 ergeben das gleiche gewicht wie die puro... Hm, dazu müßte man aber die Einzelteile zusammensuchen bzw. -kaufen. Und das wird schwer, oder? Gewichtstechnisch ist zwar eine Martha SL/Formula Oro sehr leicht, 324-350 Gramm, aber, sind sie das auch bei den Bremsscheiben im Vergleich zu einer Hayes, Grimeca, Hope, Shimano; Stichwort rotierende Massen? Hab nämlich vor, von meiner schwachen Hayes HFX9 auf eine Martha/Formula umzusteigen, aber hauptsächlich weil ich mit der Bremsleistung der HFX nicht zufrieden bin. Wenn ich dann noch ein paar Grämmer spare . mfg wo-ufp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psy Geschrieben 1. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2007 bei der scheibe könntest im extremfall halt auf die hope floating umsteigen (die sollt so um die 90gr./stk haben), marta sl usw. haben meist um die 105-110gr.! mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psy Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 hey, also jetzt hab ich endlich mal wieder bissl zeit zwischendurch gefunden, und hab meine teile gott sei dank verbauen können: hier mal des update: marta+xtr trigger http://img519.imageshack.us/img519/301/imgp0252dj0.th.jpg nahaufnahme http://img147.imageshack.us/img147/2403/imgp0261ir2.th.jpg carbonhebeln http://img91.imageshack.us/img91/5853/imgp0248cq9.th.jpg umbau http://img91.imageshack.us/img91/6130/imgp0263be6.th.jpg fertig http://img264.imageshack.us/img264/7771/imgp0265me6.th.jpg mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psy Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 hier nochmal ein vergleich vorher http://img264.imageshack.us/img264/5500/imgp0252rh6.th.jpg nachher http://img523.imageshack.us/img523/2020/imgp0268zk9.th.jpg zur bremse is folgendes zu sagen--> :love: einfach nur geil, sie geht um ein vielfaches besser als meine alte xtr dual c!! zu den triggern--> funktioneren sehr cool, wovon ich am meisten begeistert bin is der linke schalthebel (so knackig und flott)!!! aja daweil sind conti sportcontact montiert, weil ich zur zeit nur in die firma fahren kann (von der zeit), aber die speed king liegen schon bereit!! mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 geil :love: aber bitte wechsle den reifen... normal is ja der maxxlite/flyweight auch sehr schnell auf asphalt der sk dürfte ja auch recht flott sein:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psy Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 @light ja ich weiß die reifen! aber problem is folgendes, momentan schaun sie (polizisten usw.) extrem auf "reflektoren, glocke usw." und damit ich nicht mit "katzenaugen" herumfahren muss, nimm ich die sportcontact (die haben nen reflektorstreifen ) ich muss leider, notgedrungen, jeden tag über den gürtel und da stehns halt in letzter zeit relativ oft! mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Sehr geil geworden!! Vor allem die Carbonhebel! Den Polizisten musst einfach davonradeln, so schaut's aus Oder du druckst ihnen ein G'schichtl, dass du auf einem modernen Rennrad unterwegs bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psy Geschrieben 12. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 hey, so jetzt wieder mal bei bilder: http://img501.imageshack.us/img501/5554/imgp0281xk0.th.jpg noch eins http://img144.imageshack.us/img144/6972/imgp0284om4.th.jpg und noch eins http://img182.imageshack.us/img182/6964/imgp0288zk5.th.jpg des is halt die "streetversion""! mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psy Geschrieben 12. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 so und jetzt die "mtb-variante" speed king ss 2.1 http://img182.imageshack.us/img182/7606/imgp0294wz7.th.jpg noch eins http://img502.imageshack.us/img502/1760/imgp0297nk3.th.jpg und jetzt noch mal in voller pracht http://img149.imageshack.us/img149/7576/imgp0300dk4.th.jpg ok, eins hab ich noch http://img149.imageshack.us/img149/5281/imgp0302ja2.th.jpg so ich freu mich auf zahlreiche kommentare! mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 also die mtb-variante schaut um WELTEN besser aus ansonsten natürlich GEILES rad!!! tuning wär mmn noch die sattelstütze und ein exclusiverer rahmen(is aber geschmacksache i mag den kraftstoff rahmen nicht unbedingt so) teilewahl natürlich vom feinsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psy Geschrieben 13. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 ja mir taugts mit "normalen" reifen auch um einiges mehr!! was ich jetzt noch machen will: *)lrs (weiß schon wer was wegen der princess nabe?) *)neue stützte (da würd mir am besten ne ax lightness gefallen--> is halt schweineteuer! :f: ) *)aluschrauben am bremshebel/schalthebel *)die leitungen für die bremsen kürzen naja des wärs dann mal, allerdings halt ich auch schon teilweise nach rahmen ausschau!! :devil: aber da glaub ich eher dass ich mri ein komplett neues aufbaun werd (will wieder ein fully haben--> kein leichtbau sondern wirklich was fürs grobe) mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psy Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 hey, hier mal wieder ein update: neue teile: *)sattelstütze kcnc ti pro lite *)titan schrauben für sattelklemme, kurbel und bremssättel *)alu schrauben für trigger, bremshebel, schaltwerk und werfer *)knog frog´s (endlich in schwarz) *)sigma powerled black, wobei die noch geändert wird und anschließend als helmlampe verwendung findet erfahrungsbericht: hab jetzt schon ein paar "dreckige" ausfahrten hinter mir und bin von den "speed king´s" noch immer sehr angetan begeistert (keinen def. und auch genug grip), titan schrauben an den bremssätteln kein problem, auch nach längerer "abfahrt" ok, hier mal die bilder: http://img128.imageshack.us/img128/8297/imgp0154nu2.jpg http://img148.imageshack.us/img148/3678/imgp0087td8.jpg http://img135.imageshack.us/img135/5849/imgp0092xb2.jpg leider hab ich keine neuen bilder wo des radl "sauber" is, macht aber auch nichts, da sieht man wenigstens dass es "funtkionert"! demnächst kommt dann meine neue selbstbaulampe, ich hoff am morgen oder spätestens dienstag kann ich euch dazu bilder reinstellen! mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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