chrisbe Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 massiver ist die schwinge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 jetzt kenn ich mich nimmer aus:f: hab gedacht das 05er sxtrail hatte 150mm. und das 05er SX hatte um die 100mm. und das 05er enduro hatte 150mm. der sx(trail?) rahmen war massiver gebaut. Er meinte das 06er SX Trail - das hat 170mm hinten. Das 05er hatte wie gesagt 150mm aber eben die Stahlfedergedämpft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McLord Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 @ zec, chrisbe, kamote hobs jo recht mitn uphill aber fürs biken zum Berg und allgemein sind 3 Ritzeln anfoch feiner wie 2 für den Allroundfaktor und Spassfaktor! Und deshalb ist das Speci Enduro 2006 auf meiner scharzen Liste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 hast schon amal probiert das dritte kettenblattl bewusst wegzulassen und hinten beim mittleren komplett runterzuschalten? mir reichen 2 kettenblätter völlig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 also ich bin mal ein enduro probegefahren, muss sagen der Hinterbau ist eine Wucht. Aber ich kenn auch ein kona dawg (nicht nur weil ich selber ein neues rahmenset zu verkaufen hab), aber auch weil ein kumpel von mir ein dawg hat mit dem ich auch gefahren bin, und er ist voll begeistert von dem. dieser hinterbau ist auch eine wucht, vielleicht noch sensibler als des spezi taete ich sagen, kannst also mit beiden nix falsch machen, fast geschmacksache taet ich sagen. die sitzposition is auf dem kona etwas anders, noch entspannter, irgendwie sitzt dort zentraler drauf, gefiel mir gut auch fuer touren mit langen uphills, hat mir sehr zugesagt und des kona find ich auch fast etwas quirliger, das merkst echt in singletrails. Die konas haben spuerbar mehr federweg als sie tatsaechlich haben, neigen aber auch etwas mehr zum wippen (vor allem wenn nicht optimal eingestellt), und sind a bissi schwerer als vergleichbare Spezis vielleicht. Mein 19" Dawg rahmenset wiegt mit Steuersatz, sattelschelle, usw aber nur ca 3.2kg, sind also nicht so schwer wie viele sagen, das coilair baust dir mit guten teilen unter 14.5kg auf und hast damit ein tolles all mountain bike, allerdings wie schon erwaehnt teuer ;( Vielleicht sagt dir ja mein Dawg zu, vor allem um den preis => PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK77 Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 habe beide bike getestet da Spezi hat mir besser getaugt. abgesehen davon dass ich die 36talas nicht toll finde (aber wenns auch rauf gehen soll ist es das einzige), sind zwar beide bikes vergleichbar, aber eben doch verschieden: das spezi kam mir länger vor , das kona etwas verspielter spezi kam mir etwas softer vor, das kona hat den eindruck von mehr reserven erweckt - hatte aber nicht viel zeit für die Dämpfereinstellung wippen tun sie beide gleich (wenig) was mich beim Spezi stört, ist die Sattelstütze - - eventuell eine teleskopstütze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollstuhlfahrer Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 mir reichen 2 kettenblätter völlig. Mir ehrlich gesagt net. In der Ebene ist es lästig, auf schnellen downhills auch... Ich beräue es gerade auf meinen Downhiller ein 40er Kettenblatt gebaut zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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