Gast eleon Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo! Seit einer Woche fällt mir mein hoher Grundlagenpuls (+5 Schläge) beim Laufen auf. Das lustige ist ja dass der Rest passt. Sprich Ruhepuls OK. Puls an und über der Schwelle OK. Ich hab auch nicht das Gefühl dass ich mich dem Puls entsprechend anstrenge. Eher das Gegenteil Eigentlich bin ich ja nicht so ein Pulskontrolljünger. Das Gefühl ist mir viel wichtiger. Aber seltsam ist das schon. Mögliche Faktoren die mir einfallen: Gewicht: 1,5kg zu schwer; aber das sollte sich wohl durch die Bank auswirken nicht nur im Grundlagenbereich !?!? Trainingslager: Massiv auf Radln ausgelegt. Wenig (besonders lange) Läufe. Sollte sich detto durch die Bank auswirken Laufstil: Versuche ein paar Tips vom Trainier umzusetzen. Könnte mir vorstellen dass hier der Hund liegt. Sprich ich brauch etwas mehr Kraftaufwand im Unterschenkel. Eventuell wirkt sich dass im Grundlagenbereich so stark aus weil hier ja doch mehr Druck auf den Fuss kommt und die schnelle Vorwärtsbewegung fehlt. Kollege Max meinte ausserdem dass sein Grundlagenpuls ansteigt wenn er in Form kommt. Kann das sein? Kennt das sonst noch jemand. In Form fühl ich mich eigentlich nur beim Schwimmen u. Eisessen Zitieren
rookie2006 Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 eventuell liegts auch an den höheren Temperaturen die seit kurzem in unserem gefielde einzug gehalten haben Zitieren
Gast eleon Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 eventuell liegts auch an den höheren Temperaturen die seit kurzem in unserem gefielde einzug gehalten haben na bin eher die warmen temps von malle gewöhnt. aber eventuell ist die kälte schuld Zitieren
hill Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 könnte event. echt mit deinen technikumstellungen zusammenhängen. ist ja z.b. auch so, dass man (ich zumindest) beim tourengehen oder langlaufen wesenstl. höheren GA-puls hat, als beim biken - und hier kommen ja einfach mehr muskelgruppen zum einsatz. oder es is einfach, weil du dich zu sehr auf die neue technik konzentrierst! Zitieren
sushi Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo! Seit einer Woche fällt mir mein hoher Grundlagenpuls (+5 Schläge) beim Laufen auf. Das lustige ist ja dass der Rest passt. Sprich Ruhepuls OK. Puls an und über der Schwelle OK. Ich hab auch nicht das Gefühl dass ich mich dem Puls entsprechend anstrenge. Eher das Gegenteil Eigentlich bin ich ja nicht so ein Pulskontrolljünger. Das Gefühl ist mir viel wichtiger. Aber seltsam ist das schon. Mögliche Faktoren die mir einfallen: Gewicht: 1,5kg zu schwer; aber das sollte sich wohl durch die Bank auswirken nicht nur im Grundlagenbereich !?!? Trainingslager: Massiv auf Radln ausgelegt. Wenig (besonders lange) Läufe. Sollte sich detto durch die Bank auswirken Laufstil: Versuche ein paar Tips vom Trainier umzusetzen. Könnte mir vorstellen dass hier der Hund liegt. Sprich ich brauch etwas mehr Kraftaufwand im Unterschenkel. Eventuell wirkt sich dass im Grundlagenbereich so stark aus weil hier ja doch mehr Druck auf den Fuss kommt und die schnelle Vorwärtsbewegung fehlt. Kollege Max meinte ausserdem dass sein Grundlagenpuls ansteigt wenn er in Form kommt. Kann das sein? Kennt das sonst noch jemand. In Form fühl ich mich eigentlich nur beim Schwimmen u. Eisessen mach ich auch grad beim biken - runderer tritt, mehr pianostil als vorher ---> puls höher. wenn dein GA-puls aber ÜBERALL höher ist (auch biken u schwimmen), fällt die - für mich alles erklärende - begründung natürlich flach Zitieren
n562227 Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 hab ich bei mir auch beobachtet, seitdem ich etwas mehr auf dem vorfuss laufe. Zitieren
TomCool Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 eventuell liegts auch an den höheren Temperaturen die seit kurzem in unserem gefielde einzug gehalten haben Glaub ich auch. Weil jetzt die Hasen alle weniger anhaben. Das kann den Puls schon mal hochtreiben. :D Zitieren
Gast eleon Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 hab ich bei mir auch beobachtet, seitdem ich etwas mehr auf dem vorfuss laufe. d.h. der adi ist schuld?! Zitieren
n562227 Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 d.h. der adi ist schuld?! könnte man meinen, aber ich kenne jemanden, der seit der technik umstellung einen um 5 schläge niedrigeren puls hat... vielleicht dauert das ein bissl, oder wir machen was falsch Zitieren
sushi Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 wenn die neue bewegung automatisiert ist, wird auch der puls wieder normal sein. solange du in grob-/feinform bist, und dich bei jeder bewegung drauf konzentrieren musst, ist ein höherer puls normalerweise normal. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 könnte man meinen, aber ich kenne jemanden, der seit der technik umstellung einen um 5 schläge niedrigeren puls hat... vielleicht dauert das ein bissl, oder wir machen was falsch solang der speed net runtergeht is ja net so schlimm. rennen mach ich eh keins im grundlagenbereich :bounce: Zitieren
sushi Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 ich muss an dieser stelle noch unbedingt jemanden zitieren. und zwar faris-al-sultan; magazin GQ "...nicht zuviel zeit in die veränderung des laufstils investieren. meistens ist der angeborene trab auch der effektivste." Zitieren
Gast eleon Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 ich muss an dieser stelle noch unbedingt jemanden zitieren. und zwar faris-al-sultan; magazin GQ "...nicht zuviel zeit in die veränderung des laufstils investieren. meistens ist der angeborene trab auch der effektivste." der hat leicht reden. der läuft auch keinen 8min pace Zitieren
Gast eleon Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 zu wenig sex! da spricht einer aus erfahrung! na an dem liegts leider net Zitieren
deathhero Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 da spricht einer aus erfahrung! na an dem liegts leider net mein puls ist optimal Zitieren
Matthias Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 d.h. der adi ist schuld?! Vielleicht sind ja die älteren Witwen schuld...:devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.