Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke auch, dass es sinnvoll ist per Email einen Verteiler einzurichten!

Meine Email: kamnig@gmx.at

Und wir sind zur Zeit 7 Biker, weil mein Kumpel is auch dabei... Rauli sein Name !

Wenn alle aktuellen Mailadressen hier reingepostet wurden oder via PM an mich gegangen sind werd ich ein Massenmail aussenden und dann sollte alles etwas übersichtlicher werden! Is ja doch bissl verwirrend: NickName, richtiger Name und Email Adresse :wink::wink::wink: Werd dann aber eine übersichtliche Liste schrieben, wer von wo is, wie heist und so...

PS: Möcht eigentlich auch nicht mein Protektorhemd mitschleppen! Hat jemand ein paar zweite Ellebogenschützer oder kennt wer jemanden der sie vieleicht für 4 Tage gegen eine kleine Entschädigung herleihen würde ???

Geschrieben
na sicher bist du uns willkommen.

nur bin ich der meinung, 20 leute sollten es nicht unbedingt werden.

du kannst ja mal mit dem herwig eine ausfahrt machen, zum kennenlernen... und gepäckt kommt am rücken, das hast glaub ich eh mitbekommen...

Werd mitn Gerbine1 am WE eine Runde drehen und uns kennenleren, sofern er Zeit hat :wink: PM schon geschrieben.

Bezüglich 20 Leut und so.... ganz deiner Meinung! Jetzt simma 7 und desto mehr wir sind desto schwieriger ist es eine Unterkunft spontan zu finden. Weil vorreservieren möcht ich doch nicht... soll ja eine flexible Freeridetour bleiben :jump:

Auch wenns unverschämt klingt: Die glorreichen 7 ist doch eine gute Zahl :D Aber wenn bis zum besagten Termin jetzt noch 2 - 3 Leut mitfahren wollen sollts auch kein Problem sein... simma halt dann die glorreichen 10 :D

Geschrieben

PS: Möcht eigentlich auch nicht mein Protektorhemd mitschleppen! Hat jemand ein paar zweite Ellebogenschützer oder kennt wer jemanden der sie vieleicht für 4 Tage gegen eine kleine Entschädigung herleihen würde ???

so derb ist die tour schon nicht, paar kleine schürfer haltet man schon aus...

Geschrieben
so derb ist die tour schon nicht, paar kleine schürfer haltet man schon aus...

Aber Schienbein- Ellbogen- und Kopfschutz sollten schon sein. Wenn die glorreichen 7 sich den Berg runter stürzen wird das sicher nicht mit Standgas sein :D:D:D

Ich denke mal jeder soll für sich selbst bzw. nach fahrkönnen entscheiden. Mich hat's erst vor kurzem wieder das Rad (auf ner Routinestrecke) unter den Füßen weggezogen und war heilfroh meine Schienies bzw. Helm an(auf)gehabt zu haben. :f:

Ich nehm halt mal alles mit was ich so hab... :toll:

Geschrieben
also ellbogenschoner hab ich noch nie getragen, die sind mir zu unbequem...

aber das muss man eh individuell entscheiden...

Ich montier mir die Ellbogenschoner auch nur bergab und da nur wenns ne schnelle und heftige Abfahrt wird. Sonst fahre ich (nur) mit Schienbeinschoner da mir die Bärentatzen schon des öfteren an das Schienbein "geklopft" haben und das ist dann zum :k:

Bin schon gespannt wie die 4 Tage werden :jump: Wird sicher a mords Gaude...

Geschrieben

war doch ned, da knöchel etwas verstaucht gestern...

ich hoffe meine kondition kommt noch in schwung, gestern hab ich mehr als 30minuten auf den anninger gebraucht.

vielleicht sollte ich die big betty bergauf doch mit mehr als 1.2 und 1.5 bar fahren :D

Geschrieben

Grüzi! Bin wieder mal da! @McLord: Ich glaube, jeza sind alle Adressen da.

Werd den Speed einfach nach dem Steig und nach der Tagesverfassung ( :U::U: sind ja flexibel ;)) einteilen.

Fahr mit Schienis und Ellbis, Rückenprotektor und Helm (welchen muss ich noch schauen)

Geschrieben
Ich muss auch nur noch einen OP-Termin verschieben, dann kann ich auch fix mit.....

Sehr lobenswert, wie der Floyd Landis :zwinker: . Zuerst die Tour de France, dann die Hüftoperation.

Und Helm (Met 5th-Element, da ich sonst nur einen 1,4kg und im Sichtfeld eingeschränkten MX-Helm habe).

Ich hab auch beides. Allerdings einen Arai Vollvisierhelm. Bei den momentanen Temperaturen :f: , na habedere... :( .

mfg wo-ufp1

Geschrieben

Sch.... hab mir ne Magen/DarmGrippe :f: :k: eingefangen, somit is derzeit nix mit biken... naja besser jetzt als dann bei der Tour krank zu sein. Die Tour mit McLord muß auch noch warten...

Also eines würde mich schon sehr Interessieren: Mit welchem Bike fährt ihr die Tour? (Gewicht, Federweg usw.) Habe das Gefühl dass ich mit meinem 150mm Kona Coiler eher "unterdimensioniert" bin ...

Noch ne Frage an alle: Wie lange habt Ihr Zeit bzw. frei (für die Tour mein ich)?

Also ich hab mir jetzt bis Dienstag frei genommen...

Geschrieben

150 mm unterdimensioniert... bist narrisch ??? Die Magen Darm Grippe muss dich ja gscheit herbirndln :s:

Also wenn 150mm net reichen, dann was i oba a net !!!

Sicher alles mit Spass fahrbar mit Fully ab 120 mm Federweg und halbwegs steifer Bauweise! Der Grip von die Reifen wird auch noch entscheidend sein... und Fahrtechnik hamma e alle ;)

Geschrieben

sodala ...

Hab jetzt mal alle mit PMs eingedeckt damit ich die restlichen Daten für den Verteiler bekomme! Hoff es trudeln bald die restlichen email Adressen, Namen und Wohnorte ein damit wir dann alles gscheit und einfach via Mailverteiler koordinieren können :toll:

Geschrieben

also die typen vom bikemagazin haben bionicon edison gehabt, da kommt das coiler locker ran.

und der myagi fährt mit einem stumpjumper, auch sicher kein problem. nur bitte nicht mit nobby nic kommen, sonst tun wir nur noch patschen picken.

heute hab ich meine vordere bremsscheibe zerstört, hoffentlich passiert so etwas nicht auf der tour...

wer welche ersatzteile und welches werkzeug mitnimmt, gilt es eh noch zu klären...

ich hab mir übrigens jetzt auch eine ritterrüstung bestellt, aber ich denk ich werd trotzdem ohne die tour fahren...

Geschrieben
150 mm unterdimensioniert... bist narrisch ??? Die Magen Darm Grippe muss dich ja gscheit herbirndln :s:

Also wenn 150mm net reichen, dann was i oba a net !!!

Sicher alles mit Spass fahrbar mit Fully ab 120 mm Federweg und halbwegs steifer Bauweise! Der Grip von die Reifen wird auch noch entscheidend sein... und Fahrtechnik hamma e alle ;)

Auch wenn ich net mitfahr', aber Alpencross fahren's meist mit Tourenfullys (100-120 vo/hi) oder gar mit dem Hardtail. Wenn ihr ausserdem das gnze net auf Zeit fährt, isses noch mehr wuascht!

Der Grip von de Reifen wird wuascht sein, weil bei dem Rucksack, wos ihr mitzaht's, habt's so an Anpressdruck in die Kurv'n, do hoid jeder Slick.:D

Geschrieben
Sch.... hab mir ne Magen/DarmGrippe :f: :k: eingefangen

Ich auch! Lauf alle 20min aufs Klo! :f:

@MalcolmX: Kann gar ka Radl Spezial Werkzeug mitnehmen, da ich keines besitze ;)

Geschrieben

ja aber wir werden uns da schon einig.

einer nimmt zwei kettenschlösser und ein paar ersatzglieder mit, einer einen schlauch,

einer eine pumpe für die reifen,

einer eine für dämpfer und

einer nimmt ein paar ersatzseilzüge, einen leatherman und klebeband mit,

einer nimmt imbus in den nötigen größen mit, und

der letzte dann hald pickzeug...

so in etwa hätte ich mir das gedacht.

viel spezialwerkzeug werden wir nicht brauchen, ein hollowtech-innenlager wird sich zb ned einfach so lockern.

eine nuss für die kassette vielleicht noch, und das sollte halbwegs passen...

Geschrieben

@ Pumpe: Werd mir von eine von einem Freund auleihen die für Dämpfer und Reifen geht... super Teil !!!

@ Reserveschlauch: also ich denk 3 Stück sollten mindestens mit ;)

@ Bremsen: Ersatzbeläge wer hat... einstecken ! Ein Torx für die Scheibenbremsen muss auf alle Fälle noch mit !

@ restliches Zeug: ganz deiner Meinung MalcomX + Kabelbinder

@ XXX: Verbandszeug sollten wir auch noch einpacken...

------------------

@ Matthias: Ich denk ( hoff :jump::jump::jump: ) dass die Tour nicht mit einem Alpencross zu vergleichen ist !!! PS: War heute eine 4 Stunden Tour die neuen XT Bremsen testen ... funzen super !!! Und der Rest passt auch. Danke.

------------------

@ myagi: Beileid... normalerweise is der gang zum stillen Örtchen ja eine Erleicherung aber ich denke du siehst das jetzt gerade nicht so :)

------------------

Hab jetzt eigentlich so ziemlich alle Daten für den Verteiler! Es fehlt nur noch "fullspeedahead"... der is denk ich im Urlaub oder so :wink: Kennt wer seine Mailadresse, Wohnort und Namen ???

Geschrieben

wies der zufall so will hab ich diese woche extra für die tour ein paar a2z ersatzbeläge für die louise geordert. und ein paar fast unbenutzter (allerdings einmal gebrunoxt also eher für hinten) hab ich auch noch...)

hast du von der louisefr auf xt gewechselt :eek:

wegen mathias (fullspeedahead), ich glaub der heisst gattringer mit nachnamen und wohnt in perchtoldsdorf, aber sicher ist das nicht zu 100%...

und bei den schläuchen sollten wir vielleicht nicht unbedingt 3 mit AV nehmen, wenn jemand presta fährt.

ich persönlich mag nyx mehr anderes als autoventile...

Geschrieben

Ich würde Vorschlagen jeder soll mal einpacken was er so auf der Tour brauchen könnte.

Bez. Werkzeug und Ersatzteile kann man sich dann Vorort abreden was (und wieviel) mitkommt und was nicht.

Da fällt mir ein eine Ersatzspeiche wäre auch super. Gibts ja angeblich auch als Stahlseil als Notspeiche sozusagen.

Ich werd einfach mal meine alten Bike-Hefte durchstöbern und schauen ob ich da eine Pack-Liste für Mehrtagestouren finde.

Sollte ich was finden dann werde ich diese einfach mal per email an uns alle verteilen. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...