mic Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 Hi - nach wenigen Ausfahrten hat mein Cosmic SL Hinterrad begonnen zu "klingeln". Ein recht nerviges Geräusch. Speichen sind nicht locker. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie wurde es abgestellt? Danke für Infos. Zitieren
Simon Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 Vielleicht das Ventil in der Carbonfelge?? Macht bei mir auch Geräusche Zitieren
slapmag Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 Weils grad um de Cosmic Carbon (meine v2004) geht...mir ist neulich aufgfallen das bei mir die in die Felge (im Profil) eingeklebte Ventilhalterung (ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll) ausgrissen is und nun locker is(!) - habs jetzt einfach mal mit Gewebeband fixiert...ist das normal bzw. kommt das öfter vor??? Ich denk mal man kanns mit Superkleber reparieren...trotzdem ärgerlich :f: Zitieren
mic Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Geschrieben 16. Mai 2006 Das Geräusch ist schon metallisch und kommt meiner Meinung nach nicht vom Plastik. Es tritt auch nur auf, wenn ich kräftig trete - nicht beim rollen. Auch ist es im Neuzustand nicht zu hören gewesen - erst nach so ca. 5 Ausfahrten. Vielleicht Staub in den Speichenaufnahmen der Naben? Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 ...haben nicht die Cosmics ein Telefon eingebaut? ...wenn es klingelt musst du einfach nur abheben... :f: prost Wolfgang. Zitieren
Simon Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 Na woart nur, wenn ich Dich dawisch, klingelts bei Dir!! :devil: Zitieren
mic Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Geschrieben 16. Mai 2006 abnehmen ist wahrscheinlich die Lösung ... Zitieren
roadbiker Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 abnehmen ist wahrscheinlich die Lösung ... Genau (Gewicht) abnehmen. Irgendwo muss man ja das Gewicht der scharen Dinger wieder kompensieren. Zitieren
digi.joe_143 Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 Hallo, hab soeben den Hörer abgenommen, aber es klingelt immer noch ... Nun gut. Habe an den Carbonflanken mit Pressluft die Löcher ausgeputzt und das Ventil mit Gewebeband fixiert. Kein Klingeln mehr! Ich schätze da waren kleine Steinchen drinnen die bei größerer Geschwindikeit fliehkraftmässig nach außen gedrückt wurden und bei geringerer irgend wo hängen geblieben sind. Ich freu mich aber trotzdem auf Anrufe!! Martin Zitieren
NoFatMan Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 ich habe das bessere Modell da ist ein Anrufbeantworter serienmässig dabei .... aber die Ventil scheppern noch immer - Kabelbinder miteinquetschen und aus isssses Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.