Gast Ronni12 Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 ...... was hält ihr von diesem Vorschlag (insbesondere Max und Lisi)??? Wie ich zu dieser Idee komme? Dies hat einige Gründe: Von den Personen, welche ich kenne hat der Peter den größten KAMPFGEIST!!! Dazu ist zu sagen, dass er ja nach der verhauten Operation im Oktober wieder im Koma lag und als er wieder aufwachte noch weniger machen konnte als nach seinem Unfall vor einem Jahr bei der Kamptal- Klassik- Trophy!! Doch er hat sich mittlerweile wieder etwas ins Leben zurückgekämpft!! (Er versucht wieder etwas zu "schreiben", zur Veranschaulichung: ein Kindergartenkind schreibt schöner!!) Manche Personen hätten nach so einem weiteren Teifschlag aufgegeben, aber der Peter sicher nicht!! (Als ich ihn das letzte mal besucht habe und ich zu ihm sagte: aufgeben gibts net Peta!!, nickte er kurz). Mein nächster Hintergedanke dafür ist, dass diese Situation wieder in so manche Erinnerung gerufen werden soll!! Denn der Peter und seine Familie braucht weiter eure HILFE!!! Da der Peter jetzt bis August zu Hause ist und von seiner Gattin (welche mittlerweile arbeitslos ist) gepflegt wird und die Anschaffungskosten für Rehabilitationsgeräte, Logopäden, Medikamente Physiotherapeuten, Pflegepersonal............... imens hoch sind!! Ja wie geht es dem Peter eigentlich? Er schläft viel, kann seine rechte Hand etwas bewegen, kann leicht nicken, Füße kann er gar nicht bewegen, sprechen kann er auch nicht, wegen der Kanüle, wird künstlich ernährt, Magensonde!! Paur Ronald vom URC Langenlois Ich BITTE um EURE MEINUNGEN!!! DANKE!!! Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 AM WE war ein Bericht im Kurier. Wer hats gelesen? Pedas Frau ist optimistisch und das ist für alle gut! Rider of the month??? Najo.... Spendenmöglichkeit gibts immer noch, werd ich gleich mal nutzen... (*done*) LG Paul URC Spk Langenlois Spendenkonto: Peter Kuba Kontonummer: 0000-143891 BLZ: 20230 Zitieren
Gast Ronni12 Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Hallo!! Ich habe mit der Gerti, der Frau vom Peter gesprochen! -> optimistisch der PRESSE gegenüber!!! LG Ronald Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 als rider of the month...das klingt ja fast sarkastisch...!? ich denke wir sollten alle: die vereine in krems/ umgebung, 2radchaoten - trv, urc - das bikeboard usw. eine grosse sternfahrt mit spendenaktion organisieren.. so kann man die leute aufmerksam machen und die vereine können zeigen..dass sie über soziale kompetenz verfügen! vielleicht eine runde mit start und ziel in langenlois - so sich immer wieder leute und vereine einklinken können - und mitfahren - wenn auch nicht die ganz runde... im sommer sind so wenig rennen - jeder geht trainieren - das müsste doch möglich sein..und jeder teilnehmer ... egal wie weit er mitfährt - haut einen 10er in die kasse.... gibts vorschläge? oder ist das sowieso a nicht so gute idee?? jedenfalls hat der ronnie recht..das thema sollte nicht einschlafen! Zitieren
JIMMY Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 mich hats eh schon die letzen tage gewundert, dass niemand den artikel aus dem sonntagskurier reingestellt hat, und die idee mit der sternfahrt+spenden in langenlois find ich gut.. würde sicher wieder einiges zusammenkommen Zitieren
nocode Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 mich hats eh schon die letzen tage gewundert, dass niemand den artikel aus dem sonntagskurier reingestellt hat, und die idee mit der sternfahrt+spenden in langenlois find ich gut.. würde sicher wieder einiges zusammenkommen http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=918622#post918622 ... und sternfahrt würd ich auch gut finden da tät sogar ich mich wieder mal auf´s radl schmeissen Zitieren
-philipp- Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 @reini: Gute Idee. Da bin ich auf jeden Fall dabei und werd auch was spenden. Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 das mit dem rider of the month find ich auch ned so gut, auch wenn es nett gemeint ist. Weil er ist bestimmt nicht der einzige biker den es hart getroffen hat in letzter zeit... da gibt es genug... da wäre es schöner mal von ein paar zu berichten welche fortschritte sie schon gemacht haben. Zitieren
Gast Ronni12 Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo!!! Das mit der Sternfahrt ist eine gute Idee!!! Nur wie können wir das am Besten organisieren??? LG Ronald Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 verantwortliche vom urc sollten mit uns (2radchaoten - wq), trv, rsc, pinto kontakt aufnehmen, wir schreiben aus wann und wo..wie die strecke ist, wo sie verläuft und veröffentlichen das hier im board.. das wäre ein anfang.. weil ihr ja vereinskollegen seid...ruft uns einfach an, den witti oder mich.. lg reini Zitieren
Gast Ronni12 Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo!!! Wir haben in 2 Wochen die nächste Clusitzung, da werde ich alles 1mal mit unserem Vorstand besprechen und ich werde mich dann mit euch in Verbindung setzten!!!! AUF JEDEN FALL 1MAL DANKE!!! LG Ronald Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 ok, gib uns bescheid.. wir werden was draus machen.. Zitieren
ducatus Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 ausfahrt - bin ich natürlich dabei sowie viele andere sicher auch !!!! Zitieren
ramierez1 Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo Freunde! Wenn es daran geht Nägel mit Köpfe zu machen dann sind die Leute des URC gestellt. In den Sommermonaten wo weniger Rennen sind wäre das sicher eine tolle Sache. Und bitte rechtzeitig den Termin ausgeben mind 3 Wochen im vorhinein. Zitieren
NoBody Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 gibts vorschläge? oder ist das sowieso a nicht so gute idee?? wie wärs mit so an gummi armbandl??...i man...wanns der örv schofft??...die würdn dann bei an jedn radlrennen aufliegn u. a jeder der will...peckt...und denkn tät ma a öfters on an peter...waunn mas trogn sternfoahrt find i supa Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 wie wärs mit so an gummi armbandl??...i man...wanns der örv schofft??...die würdn dann bei an jedn radlrennen aufliegn u. a jeder der will...peckt...und denkn tät ma a öfters on an peter...waunn mas trogn sternfoahrt find i supa der nobody..hab dich vermisst bei meiner letzten kraftwerk trophy.. des mit dem bandl könnt eine weiterführung werden, bei der sternfahrt kömma des mit den urclern besprechen, hat zwar schon jeder, aber es bekäme einen neuen sinn..ich würds mir sicher kaufen.. Zitieren
NoBody Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 der nobody..hab dich vermisst bei meiner letzten kraftwerk trophy.. des mit dem bandl könnt eine weiterführung werden, bei der sternfahrt kömma des mit den urclern besprechen, hat zwar schon jeder, aber es bekäme einen neuen sinn..ich würds mir sicher kaufen.. hob di a vermisst das gelbe hat jeder....aber net des vom peter Zitieren
ramierez1 Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 Keine schlechte Idee! Das mit dem Gummiband ist keine schlechte Idee! Vielleicht besteht ja die Möglichkeit ein Bikeboard Band zu machen. Ich denke das würde nicht schlecht gehen. Vielleicht schaffen wir es die Produktionskosten mit Sponsoren zu decken, bei unserem Kalender hat es recht gut geklappt. Und präsentiert wird das Band im großen Stil zb. bei einer Galanacht des Radsportes mit ein paar Promis Was haltet ihr von der Idee Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 Keine schlechte Idee! Das mit dem Gummiband ist keine schlechte Idee! Vielleicht besteht ja die Möglichkeit ein Bikeboard Band zu machen. Ich denke das würde nicht schlecht gehen. Vielleicht schaffen wir es die Produktionskosten mit Sponsoren zu decken, bei unserem Kalender hat es recht gut geklappt. Und präsentiert wird das Band im großen Stil zb. bei einer Galanacht des Radsportes mit ein paar Promis Was haltet ihr von der Idee sehr viel..werd mit dem nopain ganglberger drüber plaudern.. Zitieren
Franz P Geschrieben 22. Mai 2006 Geschrieben 22. Mai 2006 Vielleicht treffen wir ein paar Bekannte Gesichter Bad Mitterndorf ist erst am Montag also genug zeit zum ausschlafen anreise mit ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! Wichtige Vorankündigung! Der 2CV Club Krems veranstaltet am am Samstag, den 3. Juni 2006, Beginn 14 Uhr einen Benefiz-Heurigen für Peter Kuba im Donnemiller-Keller in der Leithen und ladet dazu recht herzlich ein. ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! Große Benefizveranstaltung für Peter Kuba Peter Kuba nahm am 10.4.2005 an einem Mountainbikerennen (NÖN berichtete darüber) teil. Auf Grund eines Gabelbruchs stürzte er so schwer, dass er im KH-Krems notoperiert werden musste. Diese Operation rettete ihm zwar das Leben, ein Überleben jedoch war ungewiss.Nach einem Aufenthalt im Rehab-Zentrum Meidling wurde eine zweite Operation notwendig. In der fiel er wieder für lange Zeit ins Koma.Nach einem Jahr, nämlich am 13.4.2006 konnte er nach Hause entlassen werden, jedoch kann er weder gehen, noch sprechen und muss künstlich ernährt werden. Ihm und seiner Familie, Ehefrau Gerti und den Kindern Peter und Paul, sind auf Grund seines Zustandes die Existenzgrundlage entzogen worden, er benötigt täglich 2 Pfleger und sein Umfeld muss behindertengerecht umgebaut werden. Dies ist ohne Hilfe von außen nicht möglich.Aus diesem Grund veranstalten seine Freunde vom 2CV-Club zu seinen Gunsten einen Benefizheurigen am Samstag, dem 3.6.2006, ab 14:00 Uhr im Donnemiller-Keller in der Leithen. Ab 20:00 Uhr live on stage: "STEAM only tonight". Surschnitzel, Tombola, uvm. Wenn Sie der leidgeprüften Familie helfen wollen, ersuchen Sie seine Freunde die Veranstaltung zu besuchen oder eine Spende im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, als Beitrag zu einem halbwegs gesicherten Leben, leisten zu wollen. Einige namhafte Firmen aus dem Raum Krems haben bereits ihre Hilfe zugesagt.Der Reinerlös der Veranstaltung und das Geld vom Spendenkonto kommt ausschließlich der Familie Peter Kuba zu Gute. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. Mai 2006 Geschrieben 22. Mai 2006 Vielleicht treffen wir ein paar Bekannte Gesichter Bad Mitterndorf ist erst am Montag also genug zeit zum ausschlafen anreise mit ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! Wichtige Vorankündigung! Der 2CV Club Krems veranstaltet am am Samstag, den 3. Juni 2006, Beginn 14 Uhr einen Benefiz-Heurigen für Peter Kuba im Donnemiller-Keller in der Leithen und ladet dazu recht herzlich ein. ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! Große Benefizveranstaltung für Peter Kuba Peter Kuba nahm am 10.4.2005 an einem Mountainbikerennen (NÖN berichtete darüber) teil. Auf Grund eines Gabelbruchs stürzte er so schwer, dass er im KH-Krems notoperiert werden musste. Diese Operation rettete ihm zwar das Leben, ein Überleben jedoch war ungewiss.Nach einem Aufenthalt im Rehab-Zentrum Meidling wurde eine zweite Operation notwendig. In der fiel er wieder für lange Zeit ins Koma.Nach einem Jahr, nämlich am 13.4.2006 konnte er nach Hause entlassen werden, jedoch kann er weder gehen, noch sprechen und muss künstlich ernährt werden. Ihm und seiner Familie, Ehefrau Gerti und den Kindern Peter und Paul, sind auf Grund seines Zustandes die Existenzgrundlage entzogen worden, er benötigt täglich 2 Pfleger und sein Umfeld muss behindertengerecht umgebaut werden. Dies ist ohne Hilfe von außen nicht möglich.Aus diesem Grund veranstalten seine Freunde vom 2CV-Club zu seinen Gunsten einen Benefizheurigen am Samstag, dem 3.6.2006, ab 14:00 Uhr im Donnemiller-Keller in der Leithen. Ab 20:00 Uhr live on stage: "STEAM only tonight". Surschnitzel, Tombola, uvm. Wenn Sie der leidgeprüften Familie helfen wollen, ersuchen Sie seine Freunde die Veranstaltung zu besuchen oder eine Spende im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, als Beitrag zu einem halbwegs gesicherten Leben, leisten zu wollen. Einige namhafte Firmen aus dem Raum Krems haben bereits ihre Hilfe zugesagt.Der Reinerlös der Veranstaltung und das Geld vom Spendenkonto kommt ausschließlich der Familie Peter Kuba zu Gute. sehr gute aktion..hoffe es wird ein erfolg, ich hab leider nachtdienst.. und ich bin sicher, weitere gute aktionen werden folgen. Zitieren
ducatus Geschrieben 22. Mai 2006 Geschrieben 22. Mai 2006 schade reise am 3.6. zum glocknerkönig an (der is am 4.6.) und dann gehts von dort nach mitterndorf am 5.6. - schade !!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.