richirich0 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Geschrieben 19. Mai 2006 i wer mir bald mal einen kaufen und weng hüpfen, und das ergebniss sag i euch dan! oda besser noch ich würde in bigair für ned woche geben, dan weiß ich auch ob er was taugt! :devil: Zitieren
richirich0 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Geschrieben 19. Mai 2006 Dafür muss ich mir aber nicht unbedingt einen der extremsten leichtbausättel montieren! Und 99,5% der Mountainbiker springen wohl eher selten in ihrem Leben 2 - 3 m weit! also ich kenn viele die moi so an kleinen sprung machen! Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 2-3m sind ein ein weiterer Bunnyhop, das sollte in meinen Augen auch eine XC feile aushalten, bei entsprechender Fahrtechnik halt Den 99,5% aller MTBler nicht können. Aber gut. Bei m oder km/h-Angaben wird sowieso meistens mit dem Zipflverlängerungsfaktor multipliziert. Eh nix neues...... Zitieren
nocode Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 Den 99,5% aller MTBler nicht können. Aber gut. Bei m oder km/h-Angaben wird sowieso meistens mit dem Zipflverlängerungsfaktor multipliziert. Eh nix neues...... das heisst also: reale Sprungweite in Meter x Zumpferllänge in cm ergibt Sprungweitein Meter im Bikeboard! Beispiel 3mx30cm=90m Zitieren
richirich0 Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Geschrieben 20. Mai 2006 90m wollt ihr jetzt in frage stellen ob ich es abschätzen kan wie weit ich springe??? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 das heisst also: reale Sprungweite in Meter x Zumpferllänge in cm ergibt Sprungweitein Meter im Bikeboard! Beispiel 3mx30cm=90m Na oida. Gerechnet wird immer in Grundeinheiten. Also 3x1,3. Und da der Zipfl mit der Sprungweite wächst, ergibt sich quasi eine Endlosschleife. Zitieren
soulman Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 kinder, kinder...ihr müssts beim rechnen mehr aufpassen! es darf nämlich nicht multipliziert werden, sondern dividiert!!! das heisst dann also: zumpferllänge (in lulu-position, nicht die andere, wichtig!) : durch forums-sprungweite in m = sprungweite real... was dann in zahlen heisst ~ 0,10m : 3m = 0,03m dieses ergebnis untermauert auch die aussage von roadrunner82 (die wahrscheinlich aus beobachtungen resultiert), dass die meisten eh ned gscheit hupfen können. natürlich fühlt sich für neo-hupfer das verlassen beider räder des bodens für 0,04sek an als wärens jetzt mindestens 3m oder mehr geflogen! Zitieren
richirich0 Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Geschrieben 20. Mai 2006 na um de zeit scho so einen mist daher reden! meinst du ich hab kein augenmaß? ajo auperdem ich habe shimano pedale, udn a xtr kurbel nur so nebenbei Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 ...udn a xtr kurbel nur so nebenbei Des gibt natürlich ein paar extra cm. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 ajo auperdem ich habe shimano pedale, udn a xtr kurbel nur so nebenbei Was hat das jetzt mit der Sprungweite zu tun? Das gibt höchstens Posing Punkte! Zitieren
richirich0 Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Geschrieben 20. Mai 2006 e nix hab des nur gsogt weil da soulman wissen wolte welche i hab Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.