Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dafür muss ich mir aber nicht unbedingt einen der extremsten leichtbausättel montieren! Und 99,5% der Mountainbiker springen wohl eher selten in ihrem Leben 2 - 3 m weit!

also ich kenn viele die moi so an kleinen sprung machen!

Geschrieben
2-3m sind ein ein weiterer Bunnyhop, das sollte in meinen Augen auch eine XC feile aushalten, bei entsprechender Fahrtechnik halt :rolleyes:

Den 99,5% aller MTBler nicht können. Aber gut. Bei m oder km/h-Angaben wird sowieso meistens mit dem Zipflverlängerungsfaktor multipliziert. Eh nix neues......

Geschrieben
Den 99,5% aller MTBler nicht können. Aber gut. Bei m oder km/h-Angaben wird sowieso meistens mit dem Zipflverlängerungsfaktor multipliziert. Eh nix neues......

das heisst also:

reale Sprungweite in Meter x Zumpferllänge in cm ergibt Sprungweitein Meter im Bikeboard!

Beispiel 3mx30cm=90m :eek::cool:

Geschrieben
das heisst also:

reale Sprungweite in Meter x Zumpferllänge in cm ergibt Sprungweitein Meter im Bikeboard!

Beispiel 3mx30cm=90m :eek::cool:

Na oida. Gerechnet wird immer in Grundeinheiten. :rolleyes:

Also 3x1,3. Und da der Zipfl mit der Sprungweite wächst, ergibt sich quasi eine Endlosschleife. :D

Geschrieben

kinder, kinder...ihr müssts beim rechnen mehr aufpassen!

es darf nämlich nicht multipliziert werden, sondern dividiert!!!

das heisst dann also:

zumpferllänge (in lulu-position, nicht die andere, wichtig!) : durch forums-sprungweite in m = sprungweite real...

was dann in zahlen heisst ~ 0,10m : 3m = 0,03m

dieses ergebnis untermauert auch die aussage von roadrunner82 (die wahrscheinlich aus beobachtungen resultiert), dass die meisten eh ned gscheit hupfen können.

natürlich fühlt sich für neo-hupfer das verlassen beider räder des bodens für 0,04sek an als wärens jetzt mindestens 3m oder mehr geflogen! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...