Zum Inhalt springen

Der Fußball Wm 2006 Thread !!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bin auf dem Sprung weg, hab jetzt keine Zeit zum Übersetzen. Aber gibt doch Übersetzungsprogramme im Netz. Und ein paar Brocken italienisch könnts doch? Ist das 'enculato' noch nicht über die Grenzen gedrungen von euren Nachbarn? :devil: Vielleicht später.

ciao

perponche

Willst du uns vl. Google empfehlen(zum übersetzen)? :D

Geschrieben
No habens Dich in der Schul nie mitkicken lassen ...

Ne mir hat Fußball nie gefallen. Außerdem find ich jede Sportart viel Interessanter wenn man sie selbst ausübt als anderen dabei zu zuschauen. ;)

Geschrieben
Ne mir hat Fußball nie gefallen. Außerdem find ich jede Sportart viel Interessanter wenn man sie selbst ausübt als anderen dabei zu zuschauen. ;)

Ist das nicht bei allen Sportarten außen vielleicht Eiskunstlauf so? :D

Geschrieben
Heast, Blooby, ich glaub, du magst mir absichtlich am Keks gehen. Kannst du meine Wortmeldungen nicht nutzen, um deine Sätze noch einmal zu lesen, statt sie durch weiteren Unsinn zu vervollständigen? (Oder machst du das absichtlich?)

Deine Aussage war nicht zu verstehen. Nachdem du anscheinend nicht gerne zurückscrollst, um von dir Geschriebenes nochmals nachzulesen, hier für dich, was da stand:

(a) zidane wird als genialer Spieler in Erinnerung bleiben, (b) dann kennen wir Pele, Maradona und Beckenbauer auch ned.

Ich erlaube mir, so wie du, den Smilie mit den 3 Fragezeichen nachzuschiessen. :confused:;)

Was willst du uns damit sagen?

Wir kennen Pele, Maradona und Beckenbauer. Deine Verneinung in Zusammenhang mit dem Wort "dann" lässt demnach den Schluß zu, dass du texx widersprechen möchrtest, was aber komplett misslungen ist und aufgrund deiner bisher präsentierten Meinung nicht nachvollziehbar ist, zeigtest du dich doch als Zidane-Fan.

Was also dann wolltest du uns sagen, bzw. fragen?

Dass wir aufgrund Zidanes Abgang die Herren Pele, Maradona und Beckenbauer vergessen haben?

Der von dir zitierte Bikeboarder heißt texx!

Eigentlich gehört zitat im wort texxzitat klein und zusammengeschrieben. Ich hab absichtlich eine Trennung durch Bindestrich vorgenommen, um den Eigennamen des von dir zitierten texx hervorzuheben, damit es nicht zu einer Verwechslung mit dem Wort Textzitat kommt. leider nutzte die Maßnahme in deinem Fall nicht.

;)

Irren ist menschlich......

Hab den User Texx ned bemerkt.

Für den Rest hab ich grad schon bemerkt, dass du mich auch ned ganz richtig verstanden hast, sonst hättest du da mehr herauszitiert. Da gibts sonst so einiges aber das merke ich ned an und rechtfertige mich auch ned.

Provozieren kostet zuviel Zeit, Geld und Energie. Also habe ich das hier auch ned vor.

Sry, hab einen schlechten Tag :mad:

MFG

Geschrieben
Provozieren kostet zuviel Zeit, Geld und Energie. Also habe ich das hier auch ned vor.

Das ist auch gut so.

Denn im Bikeboard tamma ned provozieren, sondern lesen und schreiben und lesen bevor wir auf "antworten" klicken.

Also vor allem lesen. ;)

Tut mir leid, dass du einen schlechten Tag hast.

Geschrieben
Das ist auch gut so.

Denn im Bikeboard tamma ned provozieren, sondern lesen und schreiben und lesen bevor wir auf "antworten" klicken.

Also vor allem lesen. ;)

Tut mir leid, dass du einen schlechten Tag hast.

Ja ich schreibe manchmal richtig blind, kommt wohl vom Stress :f:

Werd wieder mehr aufpassen, damit sowas nicht mehr "oft" vorkommt. :)

Thx, es lag wohl am miesen Wetter und Stress in der Firma und es war wohl schon so arg, dass mir sogar heute die Sportlust verflogen ist.

MFG

Geschrieben
Wenn sich eine rassistische oder auf Hautfarbe, Herkunft oder Religion bezogene beleidigende Äußerung von Materazzi verifizieren lässt heißt es für Italien: "ab ins Körbchen!!" und Frankreich wird zum Sieger erklärt. Das ergibt sich zwingend aus den Regularien die sich die Fifa erst im März dieses Jahres gegeben hat:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html

Das wär was! Auf einmal nimmt man den Italienern den Pokal weg...

Ob sich die Franzosen aber jemals so darüber freuen könnten? Mhm... :confused:

Geschrieben
Das wär was! Auf einmal nimmt man den Italienern den Pokal weg...

Ob sich die Franzosen aber jemals so darüber freuen könnten? Mhm... :confused:

Tun sie nicht, aber weshalb bloss? Ein Elfmeter ("penalty") ist schließlich (abgesehen vom Elferschiessen nach Verlängerung) auch eine Sanktion, ein Strafe für unsportliches Verhalten. Wenn der Strafstoss von Zidane der letzte Treffer gewesen wäre hätten sie alle gejubelt. Und wenn sich auf Grund von Urin- oder Blutproben nachträglich herausstellt dass der "Sieger" der Tour de France gedopt war, finden es alle ganz normal dass der nächste nachrückt. Warum sollten sie sich also nicht freuen?

Geschrieben

Aber ob solche Jubelszenen, wie wir sie erlebten hätten, wenn Frankreich sofort nach dem Finale als Sieger festgestanden hätten, folgen würden, frag ich mich trotzdem! Ob da nochmals solche Freude aufkommt? Irgendwie findet man sich ja vl. doch mit dem Vize ab...

Aber dies wirst du sicher besser einschätzen können. Wir Ösis wissen ja schon immer, dass wir beim Turnier gar nicht dabei sind, ihr könnt's euch immer über Spitzenplätze freuen bzw. über kl. Misserfolge ärgern. :D

Geschrieben
Gestern hat Zizou ja in einem Interview das erste Mal über den Vorfall gesprochen...

Was hat er gsagt?

dass es den vielen kindern, die das mitansehen mussten, gegenueber bedauert. Es tut ihm allerdings nicht leid, dass getan zu haben (eh kloa, sonst wuerd er ja dem materazzi recht geben)...

Beleidigungen waren ueber seine Mutter bzw. Schwester.

Geschrieben
...den vielen kindern, die das mitansehen mussten, gegenueber ...

Ob das nun pädagogisch verheerend ist oder nicht dazu gibts inzwischen in F. inzwischen verschiedene Ansichten. Nach der ersten Aufwallung der political-correctness meinen andere zwischen Witz und Ernsthaftigkeit: in Zukunft könnten Eltern zu ihrem Sohnemann etwa sagen: "Da schaugst, Buab, wannst schmutzige Sachen über die Schwestern oder Mütter von Deinen Copains sagst, da kanns passiern dass Du eines Tags ganz schlimm eins in die Fresse kriagst eh Du Dich versiehst, schau genau hin! Also: immer höflich!!!" Kann man auch so sehen oder? :D:D

Der Kopfstoss von Zidane ('coup de boule') ist im übrigen schon Kulturgut geworden, mutmaßlich wirds der Sommerhit 2006 in F:

http://www.laplagerecords.com/

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...