Zum Inhalt springen

Rennlenker - Lenkerform ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, ich muss diesen Thread wieder aufwärmen.

 

Und zwar möcht ich mir einen ergo-Lenker zulegen, und da hab ich bis jetzt mal den 3ttt Morphe gefunden. Der sieht mal ganz vernünftig aus. Weiß jemand wo in Wien man 3ttt-Teile bekommen kann?? Hab bei der SUFU im Bazar nichts gefunden...

 

Bzw. hab ich in diesem Thread jetzt gesehen, dass die Deda-Lenker eine ähnliche Form wie der 3ttt haben, bzw. mir die Deda-Vorbauten ganz gut gefallen (so einen bräucht i auch noch).

 

Ach ja, Lenkerklemmung 25,8 mm, und Führungsrillen haben wohl eh schon die meisten Lenker!?

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Mode zwingt den zeitgeistigen Rennradler, die Schalt/Bremsgriffe so zu montieren, als ob diese sich gleich einem Hirschgeweih in den Himmel zu strecken scheinen. Diese Position schaut nicht nur besonders blöd aus, sondern verlängert auch den Abstand zwischen Lenker und Griffen..

 

Ich selbst hab momentan einen Deda Newton in Verwendung und davor war es ein ITM Millenium 4ever. Beide haben eine eher klassische Form und erzeugen einen moderaten Abstand zwischen Griff und Lenker, sofern man nicht o.g. Hirschgeweih etabliert. Es gibt von diesen Lenkern auch welche, die noch kleiner Abstände erlauben (gedacht für Frauen und Menschen mit kurzen Fingern)

Einen WCS hab ich vor kurzem an ein Rad montiert. Der enge Bogen bei den Griffen erzwingt einen weiten Abstand zum Lenker, allerdings auch eine gute Griffposition im Unterlenker. Schiach wie die Nacht ist die Form halt nur ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Bei den newton Lenkern gibt es 3 Formen: Anatomic, Shallow, Deep.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...