Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was mich wundert,

dass fast a jeder jammert,

obwohl doch eh klar sein musste,dass nichts besseres nachkommt,

habt ihr auf wunder gehofft ?

mir war von vornherein klar,dass es sich genauso abzeichnent würde ! ! !

darum nicht einmal daran gedacht,dort zu starten.

diese veranstaltung ist gestorben...

gibt ja GSD eh genug rennen jedes WE

Hab ja gesagt, dass ich wieder alle sehen wollt!

Und DU bist ma abgegangen!! ;)

Geschrieben
wichtig wär, dass seitens der challenge-verantwortlichen einfach nein gesagt wird, wenn ein veranstalter mit so einem schmarn daherkommt.

der nö-cup hat bei den nachwuchsrennen den schritt schon gemacht: anninger ist wegenn schlechter strecke und sicherheitsvorkehrungen nimmer im cup

des sollt man halt auch bei den erwachsenen durchziehen und basta

Hi.

Wie wäre es wenn ihr bzw. die Verantwortlichen der Teams etwas unternehmen würdet?

Teamchefs der Norianer, der Chaoten, Mountainbiker, Schnecken, Hähne, Beikereien etc. Protestmail (Telefon/persönliches Gespräch) an ÖRV, Trek und/oder andere "Zuständige" (darüber wißt ihr sicher mehr Bescheid), sollte denen doch mindestens zu denken geben.

Sonst schließe ich mich den Ausführungen des Herrn Jimmy S. an :) .

(bin auch auf den Amade Radmarathon "ausgewichen" ;-) )

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Hi.

Wie wäre es wenn ihr bzw. die Verantwortlichen der Teams etwas unternehmen würdet?

Teamchefs der Norianer, der Chaoten, Mountainbiker, Schnecken, Hähne, Beikereien etc. Protestmail (Telefon/persönliches Gespräch) an ÖRV, Trek und/oder andere "Zuständige" (darüber wißt ihr sicher mehr Bescheid), sollte denen doch mindestens zu denken geben.

Sonst schließe ich mich den Ausführungen des Herrn Jimmy S. an :) .

(bin auch auf den Amade Radmarathon "ausgewichen" ;-) )

mfg wo-ufp1

ham wir voriges jahr eh schon gemacht - vom honisch is keine oder nur a depate antwort kommen

die challenge hat gsagt, dass es so wirklich net geht und hat ihm heuer des nächste rennen gegeben :k:

die einzigen, die konsequent waren, waren uci-vickerl, manitou und der nö nachwuchscup ( runningchef), die dem honisch die unterstützung entzogen haben - resultat: überforderter rennleiter, der net gewußt hat, auf was er sich einlässt

Geschrieben

Mich wundersts nur, dass alle gegen den Anninger was haben -> es gibt noch größere oarsch-rennen, die gehören sogar zu Austria- Cup (ist aber nur ein einziges Rennen)

LG Ronald

Geschrieben
welches z.B. ???

Hallo!!!

Ich hätte da den Laaerberg mit der Organisation gemeint!! (Strecke wäre nicht so schlecht)

Bin heuer und voriges Jahr dort an den Start gegangen -> Chaos pur!!

Voriges Jahr haben sie es sogar zusammengebracht die Elite mit der Sportklasse zu vertauschen somit hat die Sportklasse das Preisgeld von der Elite bekommen und die Elite nix!!!

Zeitnehmung hat auch nicht funktioniert, so war es, dass ein Fahrer, der eigentlich vor mir war hinter mir platziert war!!

usw. usw.

Ich will mich hier aber jetzt nicht weiter äußern -> werde einfach nächstes Jahr dort nicht starten!!!

Sonst sind meiner Meinung nach alle Austria- Cup- Rennen bestens organisiert!!!

Großes Lob z.B. an die Leute in St. Stefan (war heuer SUPER Veranstaltung) + Windhaag voriges Jahr!!!-> tolle Organisation!! -> nur weiter so

schade ist nur, dass relativ wenig Starter sind, aber das ist ein anderes Thema!

LG Ronald

Geschrieben
Hi.

Teamchefs der Norianer, der Chaoten, Mountainbiker, Schnecken, Hähne, Beikereien etc. mfg wo-ufp1

das ist überfällig,

die challenge besteht aus komplett unterschiedlichen Bewerben,

die übergeordnete organisation tritt zu wenig einheitlich auf,

jeder is froh das eigene rennen runterzubiegen,

da passiert dann so ein scheiss wie unterschiedliche chips, monatelanges fehlen von zwischenständen nach solchen bewerben etc.

wie ernst nimmt sich eine serie, wo der sieger 1. nyx kriegt außer einem pokal und

2. nicht einmal bei allen bewerben im jahr drauf gratis starten darf und

3. in der ausschreibung nicht einmal erwähnt wird!

weiteres "Detail": Bilder von Damen sind in dieser Ausschreibung sowieso Mangelware

besonders traurig weil so hübsche :love: am start und erfolgreich sind

schlage treffen der "chefs" - inkl donaufritzn vor

Geschrieben
das ist überfällig,

da passiert dann so ein scheiss wie unterschiedliche chips, monatelanges fehlen von zwischenständen nach solchen bewerben etc.

wie ernst nimmt sich eine serie, wo der sieger 1. nyx kriegt außer einem pokal und

weiteres "Detail": Bilder von Damen sind in dieser Ausschreibung sowieso Mangelware

besonders traurig weil so hübsche :love: am start und erfolgreich sind

SO SCHÖN LANGSAM REICHTS MEINER MEINUNG NACH, WIE........

Kritik schön und gut (mache ich selber, siehe oben)

Glaubst die Veranstalter schwimmen im Geld, ich sehe das bei unserem Rennen, welches wir veranstalten!!! (ohne 80 FREIWILLIGE HELFER würde gar nichts gehen) -> dann noch aufregen, dast kein Preigeld bekommts, DANN FAHRTS HALT NUR DORT, WO ES AUCH EIN PREISGELD GIBT!!!!!!!!!! Und ob der Sieger Freistarts bekommt oder nicht DES GEHT DICH WOHL NICHTS AN, ist die Sache eines jeden Veranstalters!!! Ich denke die Challege hat sich schon sehr bemüht den Bikern das Geld nicht aus der Tasche zu ziehen: Saisonkarte, niedrigeres Nenngeld; im Vergleich zu Top 6 (36€)

Ich denke wir können froh sein, dass es überhaupt sowas wie die Challenge gibt!!!! ICH FINDE DIE RENNEN SIND NICHT SCHLECHT!!!

WENNST EH MIT NIX ZUFRIEDEN BIST; WARUM LÄSST DANN DIE RENNEN NICHT AUS???????????

Eine weitere Meinung von mir: mit so unqualifizierten Aussagen, wie hier gepostet worden sind wird sich ein Veranstalter auch seinen Teil dazu denken, sollte er dies hier lesen und dann womöglich das nächste Jahr überhaupt kein Rennen mehr veranstalten!!!

Der Großteil dürfte die Veranstaltung nicht so schlecht gefunden haben, weil es posten hier eh nur immer die selben Leute!!!

DIESE HIER GENANTEN PUNKTE SIND MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG ZU DEM GANZEN THEMA!!

LG Ronald

Geschrieben

zu dem Punkt kalte Duschen: die gibts aber fast bei jeder Veranstaltung!!!

(ist gut für den Kreislauf)

Geschrieben

Hey Ronny. owe vom Gas!!

Du warst am Anninger nicht am Start, darum kannst Du es auch nicht beurteilen. Was dort abgelaufen ist, kann man mit nyx anderem vergleichen!! Einzigartig!!

Keiner sagt was gegen die Challence selbst! Find ich schwer OK, vorallem das mit der Saisonkarte und den wirklich moderaten Nenngeldern.

Der Robert hat sich nur über den Anninger MA mokiert, und das zu recht. Auch wenn das Thema schon ein bißchen überstrapaziert ist, aber OK.

Blöd find ichs nur, wenn ein Rennen die komplette Challence in den Dreck zieht!! Das ist hier zweifels ohne passiert!!

Geschrieben

Hallo!!

Das stimmt ich war nicht am Start, aber ein paar Clubkollegen von mir!

Man kann auch vernünftige Sachen anstreben wie in dem Erstellten Post vom Zinthauer: Qualität statt Quantität, anstelle mancher unqualifizierter Äußerungen wie teilweise hier geostet worden sind!!

Zu dem Punkt, dass die Challenge durch dieses Rennen in den Dreck gezogen wird ist von meiner Seite aus zu sagen, dass manche Leute hier auch dazu beigetragen haben!!!

LG Ronald

Geschrieben

Besser (siehe oben), Herr Moralapostel???

Ich habe auch nur MEINE Meinung hingeschrieben!!!!!!!

Warum kann man nicht eine vernünftige Lösung finden -> wie es der Herr Zinthauer beschrieben hat, anstell des herumsuderns?????????? (solche Posts nützten nämlich meiner Meinung nach niemanden etwas!!! -> über die habe ich mich auch aufgeregt!!! -> ebenfalls mein Meinung!!!)

LG RONALD

Geschrieben

-> dann noch aufregen, dast kein Preigeld bekommts, DANN FAHRTS HALT NUR DORT, WO ES AUCH EIN PREISGELD GIBT!!!!!!!!!!

Und ob der Sieger Freistarts bekommt oder nicht DES GEHT DICH WOHL NICHTS AN, ist die Sache eines jeden Veranstalters!!!

WENNST EH MIT NIX ZUFRIEDEN BIST; WARUM LÄSST DANN DIE RENNEN NICHT AUS???????????

lieber roland, von preisgeld hab ich nicht gesprochen, das war der richard im andern fred.

Eine sportlich wertvolle Rennserie wie die Challenge sollte den Hobbyfahrern ein tolles Rennen ermöglichen und Spitzenleistungen würdigen.

dafür konkrete Vorschläge:

Eine Streckenwahl, die dem gedanken "Marathon" entspricht (nachlesen beim UCI-Vickerl)

Einheitliche Zeitnehmung / Auswertung bei den Bewerben einer Rennserie.

Führungstrikots für Gesamtführende Damen und Herren.

Verwenden des Sachsponserings für den Bewerb

Preise wie sie richard vorschlägt.

mich gehts übrigens schon a bisserl an. bin "teamchef" vom letztjährigen gesamtsieger, und:

als hobbyfahrer hab ich mich am Sonntag selbst 3 stunden durch den gatsch gebissen, also weiß ich wovon ich red.

äh- hat da nicht wer den xc-laaerberg als "orsch-veranstaltung" bezeichnet? :devil:

Geschrieben
Echt? Wo? Wer? Welche Dress? Ich kenn dich ja gar ned!!!! *fixdeiflnoamoi*

Hearst :zwinker: , ich hab dir sogar noch die Hand geschüttelt :wink: (nach dem Zeitfahren bzw. vor der Siegerehrung).

Ein paar Tage zuvor haben wir, Adam und ich, dich in Klosterneuburg getroffen und dann bis Döbling begleitet...

Dreß: Schwarz

das ist überfällig,

da passiert dann so ein scheiss wie unterschiedliche chips,

Aha. Ich bin nur bei ein paar Challenge Rennen mitgefahren und das ist mir nicht aufgefallen. Ich hatte bis dato immer einen Pentek Chip; nur bei der Top Six gab es einen anderen (Alge?).

monatelanges fehlen von zwischenständen nach solchen bewerben etc.

Vielleicht haben sich die "Macher" der Top6 genau das gedacht :D :

http://nyx.at/top-six/show_bericht.php?ber_id=1452

* keine Nachnenngebühr (nur am Veranstaltungswochenende)

* zwei Nenngeldvarianten (Ausnahme: Kirchberg)

€ 25,- Race only: ohne Anerkennungspreis, Nudelgutscheine, etc.

€ 36,- All inclusive: das gewohnte Teilnehmer-Paket

* Freistarts für die Briko Top Six Gesamtsieger 2005

TopSix Gesamtwertung = 11 Klassen - Freistart (nicht übertragbar)

1. Platzierte = 6 Freistarts

2. Platzierte = 2 Freistarts

3. Platzierte = 1 Freistarts

Preisgeld Briko Top Six (Crosswertung ohne Berücksichtigung der Kategorien)

Zusätzlich zur üblichen Briko Top Six Gesamtwertung wird es eine eigene Crosswertung mit Preisgeld für die 3 schnellsten Damen und 5 schnellsten Herren der Extreme und Medium Distanz (= 16 Preise) geben. Preisgeldstaffelung wie folgt:

Extreme Herren: 700,- 500,- 300,- 200,- 100,-

Extreme Damen: 200,- 100,- 50,-

Medium Herren: 400,- 250,- 150,- 100,- 50,-

Medium: Damen: 150,- 100,- 50,-

= Gesamt € 3.400,-

Briko Top Six Führungstrikot & Finishertrikot

besonders traurig weil so hübsche am start und erfolgreich sind

Siehe Link, dort findest du auch ein Bild von einem hübschen Mädl :) .

Genau. Teamcheffs aller Vereine vereinigt euch :wink::D .

Mich täte aber auch interessieren, was ein Heinz Verbnjak, eine Kafka/Hauser/Braumann (weils die Damen zuvor angesprochen hast) dazu sagen. Das sind immerhin die Spitzenfahrer die beim Anninger bzw. bei der Babenberger Trophy ganz weit vorne :qualm: dabei waren.

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Hallo!!!

Ich hätte da den Laaerberg mit der Organisation gemeint!! (Strecke wäre nicht so schlecht)

Bin heuer und voriges Jahr dort an den Start gegangen -> Chaos pur!!

Voriges Jahr haben sie es sogar zusammengebracht die Elite mit der Sportklasse zu vertauschen somit hat die Sportklasse das Preisgeld von der Elite bekommen und die Elite nix!!!

Zeitnehmung hat auch nicht funktioniert, so war es, dass ein Fahrer, der eigentlich vor mir war hinter mir platziert war!!

usw. usw.

Ich will mich hier aber jetzt nicht weiter äußern -> werde einfach nächstes Jahr dort nicht starten!!!

Sonst sind meiner Meinung nach alle Austria- Cup- Rennen bestens organisiert!!!

Großes Lob z.B. an die Leute in St. Stefan (war heuer SUPER Veranstaltung) + Windhaag voriges Jahr!!!-> tolle Organisation!! -> nur weiter so

schade ist nur, dass relativ wenig Starter sind, aber das ist ein anderes Thema!

LG Ronald

da muß ich dir leider zustimmen .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...