Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind mE Tauchanzüge.

 

Generell muss man Neoprens AUSPROBIEREN!

 

Der Brandl ermöglicht das, detto die Firma Xterra, der Michi vom MTB Mödling macht immer wieder Tests mit der Firma Xterra ...

 

Ich würd mir generell nur einen Neo nach Probe (mindestens im Trockenen, besser im Wasser) kaufen. Im Trockenen muss er deutlich zu eng, im Wasser genau richtig sein.

 

Meiner ist mir mittlerweile zu groß, früher hat er gepasst, ein neuer würd mir wahrscheinlich 1-2 Minuten bringen ... nächstes Jahr zum ersten Qualiversuch gibts einen neuen :)

Geschrieben

Ich wage es ADAL zu ergänzen:

Es gibt gewaltige Unterschiede zwischen Neopren und Neopren.

Der TRIATHLON-NEOPREN hat primär Auftrieb zu erzeugen.

Ein Surf-Neopren hat diese Aufgabe nicht unbedingt zu erfüllen. Da beim Lidl-Neopren explizit auf Dehnfalten im Ellenbogenbereich hingewiesen wird, dürfte es sich hiebei um einen Surf-Neopren handeln. Dieser wird nur geringen Auftrieb erzeugen, die wichtigste Aufgabe für ihn ist Körperwärme zu speichern (adäquat eines Tauch-Neoprens); ob er daher für Triathlon geeignet ist; :confused:.

Ich fürchte, er wird nichts für den Triathlonbereich bringen

Andererseits sieht man am Preis, wie wir im Triathlonbereich abgezockt werden :f:

Geschrieben

Ich habe aber auch schon gelesen, dass Leute mit Surf-Neos kürzere Triathlons problemlos absolvieren. Naja, für mich wäre das nix. Mein neuer Orca Apex ist echt der helle Wahnsinn... :D

Das Lidl-Teil ist sicher nicht schlecht, vor allem was Preis-Leistung anbelangt, jedoch stört mich da das Wort "uni". Also nur 1 Grösse für alle?!

Mein Tauchladen um die Ecke hatte auch schon Shorties für ca. 60 Euro im Angebot. Da aber mit quasi garantierter Qualität. Wenn's nicht pressiert, würde ich ein bisschen abwarten und mal die Augen offen halten. Dann gäbe es evtl. auch was in einer passenden Grösse und nicht uni...

Geschrieben

Das Lidl-Teil ist sicher nicht schlecht, vor allem was Preis-Leistung anbelangt, jedoch stört mich da das Wort "uni". Also nur 1 Grösse für alle?!

mit uni ist wohl gemeint dass für manderl und weiberl nur ein modell gibt, ansonsten gibts eh:

Größen: S bis XL
;)
Geschrieben
beim sports experts gibt es auch einenhttp://www.sports-experts.at/documents/2043.gif

 

 

Der ist nichts für einen Triathlon, ein "Neo ohne Beine" bringt dir kaum Auftrieb.

 

Die von Adal erwähnten Neotests vom MTBer in Mödling sind echt super, da hab ich meinen Neo auch her.

Geschrieben
Andererseits sieht man am Preis, wie wir im Triathlonbereich abgezockt werden

 

Najaaaa... der Markt ist deutlich kleiner für schwimmtaugliche Glattneos, die sich auch noch sehr flott ausziehen lassen. Natürlich könnte man dann auch darauf hinweisen wie sehr die Mountainbiker abgezockt werden wenn es auch sehr günstige Bikes beim Forstinger, Baumax und ähnlichen Fachhändlern gibt :rofl:

Geschrieben
beim sports experts gibt es auch einenhttp://www.sports-experts.at/documents/2043.gif

 

 

 

der ist zum wellenreiten supergeil. hab ich selber. top qualität. hält auch riffe mehr oder weniger aus u. geht gut zum flicken. ausserdem schaut er fetzig aus :toll:

Geschrieben

hab mir heut einnen langen 3mm Neo um €50 geholt:

 

Zur Info:

Es gibt ingesamt 4 Herren- und 3 Damengrößen!

Ein echter TriaNeo is natürlich nicht, aber die Schulterfreiheit lässt einen vermutlich schon schwimmen (zumindest Kurzstrecken wie bei Hobbytriathlons). Also für die, wie mich, die heuer nur einen Triathlon einmal ausprobieren wollen a gute Alternative. Die Profis, die ein echtes TriaRadl haben usw. werden eh nicht auf die Idee kommen einen Lidl-Anzug zu kaufen, oder?

 

Also bin eigentlich zufrieden damit, denn falls nicht bald wärmer wird sind die Schwimmbewerbe im Juni ganz ohne sicher ned gmiatlich.

 

Außerdem für diesen Preis hab ich ihn kaufen müssen: Wenn er ned zum schwimmen taugt: Schnorchel und Tauchen im Urlaub und vielleicht probier i wieder das Surfen im Neusiedlersee.

 

Lg

M

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So ab übermorgen gibt es die Neoprenanzüge wieder. Hat sich damals wer von euch so einen gekauft und kann mir sagen, wie der zum schwimmen ist? Bin Anfänger und möchte noch nicht allzuviel Geld ausgeben, wenn es anders auch ginge, da es sich im Moment noch nicht wirklich auszahlt.

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...