Zum Inhalt springen

Nostalgie vs Allergie: Austropop ist tot. Eure Top10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ääähm eigentlich war ich auch der Meinung das das ein Österreicher ist.

Weiß jetzt nimmer genau ob Salzburger oder Vorarlberger und moderiert zeitweise auf Ö3 als Eberhardt Forcher

Aber vielleicht bin ich da nur nem blöden Schmäh aufgelaufen. :f:

rrrrrräusper, kurze volxaufklärung:der herr eberhard forcher bitteeee war natürlich tom petting von tom petting und den herzattacken mit dem unpackbar depperten hit "bis zum himalaya" hat sich aber gut verkauft der schmus. ansonsten hat der forcher ja ein echt umfassendes musikwissen

Geschrieben

hmmm, ned leicht

1 - danzer-in deine oam

2 - danzer-ollas leiwand

3 - danzer-vorstadtcasanova (könnt aber auch nr.1 sein)

4 - danzer-griechenland (auch ein kandidat für nr.1)

5 - danzer-elfi

6 - danzer-depperts kind

7 - danzer-ane so wia di

8 - danzer-traurig, aber wahr

9 - danzer-große dinge

10 - danzer-alles aus gold

11 - danzer-zu spät (das ist brutal)

12 - danzer-geh in oasch

13 - danzer-die königstochter und der musikant (da denk ich immer ..... na wurscht)

14 - danzer-die ballade vom alten tschurifetzn

.... und das war erst eine kleine auswahl

.... und noch kein falco dabei

.... und die alten fendrichsachen fehlen

.... ambros auch noch nicht erwähnt

.... hansi lang ghörat auch dazu

der austropop hat schon was können, bist du deppat. echte juwelen, leider heute fast unbekannt.

ach ja, meine danzervorliebe ist erst in den letzten vier, fünf jahren entstanden. mittlerweile hab ich 360 von über 500 liedern (500, das muss man sich mal vorstellen, wieviel der geschrieben hat!!!)

Geschrieben

The good:

1. Jazz Gitti als Drahdiwaberl am Anti Wiederaufbereitungsanlage Demofestival im Horr Stadion (weils mein erstes Konzert war und mich das damals sehr beeindruckt hat)

2. Stefan Weber im Vollrausch bei einer seiner legendären Fendrich Verarschungen ("hallo, wers no ned was - i bin da fendrich ...")

3. Stefan Weber seinen Drummer beschwörend "Erscheine - wir brauchen Dich - in welchem Zustand Du auch immer sein magst"

The bad:

1. Reinhard Fendrich, der wenigstens der Drogenprävention hilft, indem er beweist, dass Koks weder kreativ, noch cool macht

2. Hubert v. Goisern, EAV, Rounder Girls, DJ ÖZI, Schürzenjäger (zähl ich halt einmal dazu) ... weil mir gelegentlich ein Momenterl von denen echt taugt und mir das total peinlich ist

3. Ludwig Hirsch, weil er mE zu wenig macht aus dem was er könnt

The ugly:

1. Jazz Gitti, die von der legendären Drahdiwaberl Frontfrau in Richtung Musikantenstadl abtaucht

2. Stefanie Werger - ertrag ich einfach nicht

3. Kunstdialekt jeder Art (Ambros, Danzer ... für mich rein sprachlich unerträglich)

Geschrieben
The good:

1. Jazz Gitti als Drahdiwaberl am Anti Wiederaufbereitungsanlage Demofestival im Horr Stadion (weils mein erstes Konzert war und mich das damals sehr beeindruckt hat)

2. Stefan Weber im Vollrausch bei einer seiner legendären Fendrich Verarschungen ("hallo, wers no ned was - i bin da fendrich ...")

3. Stefan Weber seinen Drummer beschwörend "Erscheine - wir brauchen Dich - in welchem Zustand Du auch immer sein magst"

Heast, adal, du wirst mir grad unheimlich!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...