Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was willst jetz da groß rechnen, ich spar mir die schläuche und hab nur etwas latexmilch mehr drin ... mäntel hab ich eh die gleichen also 100 gramm pro satz sinds minimum

Hast mich falsch verstanden! Du musst eben diese Michelin Reifen oder ähnlich schweres fahren damit es auch wirklich 100%ig Alltagstauglich ist! Da kann ich pro Reifen schon einiges an Gewicht sparen! In Summe bleibt es sich wurscht!

Geschrieben

du hast mich falsch verstanden, ich montiere net so schwindlige luftballons, ich bin vorher die xcr gfahrn und jetzt fahr ich halt das vorgängermodell ohne schlauch

a stärkere karkasse is schon voraussetzung, aber es fährt ja net a jeder mit kinderspielzeug rum

also bei gleichem reifen sparst da gwicht

Geschrieben

dieses bike is wirklich schwer; hätte mich 2004 auch ernsthaft dafür interessiert. die angesprochenen teile zu tauschen bringt sicher was. :bump:

da die meisten leute den umgekehrten weg gehen findest vielleicht im board jemanden der mit dir teile tauscht.

Geschrieben
Hm, naja, mir ist klar, dass es auch sehr gute Scheibenbremsen gibt.

Ich bin eh schon andere Bikes gefahren, wo die Bremskraft wirklich tw. ein Wahnsinn ist.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich keine Discs brauche. Noch dazu geht mir die ganze Wartung, immer wieder Geschleife etc. schon so am Geist, da kann ich drauf verzichten.

welche wartung? welches schleifen? hab mir sogar irrtümlich WD40 auf die scheiben gesprayed, und meine bremsen haben schon so manchen zu wahren begeisterungsstürmen hingerissen.

habe übrigens XT. und von hayes hab ich noch nie was positives gehört...

Geschrieben
bei der bremse tät ich zu einer zb. avid greifen....so eine shimano mit dem unnötigen parallelogramm nimm lieber nicht (XTR, XT,..)

was machst du mit der hayes dann- verkaufen? wenn ja um wieviel :)

Nun nun, meckere bitte nicht über die XTR V-Brake. Die ist super und das Parallelogramm nicht unnötig. Bin mit dieser Bremse mehrer 1000km gefahren, selbst bei Eis und Regen und die war immer super am bremsen und nie klein zu kriegen. Ich würde Dir diese empfehlen, zumal sie echt hübsch ausschaut!

Geschrieben
http://www.gambacicli.it/componenti/FORMULA%20K18.jpg:toll:

Schöne Bremse. Ich selber fahre Magura Lousie FR und bin damit super zufrieden...hinten muss ich nichts einstellen und vorn von Zeit zu Zeit! Die Bremst immer und ist zuverlässig, selbst wenns im Schlamm der Reifen nicht mehr dreht! Aber eine V-Brake ist dennoch einfacher zu handhaben...da stimme ich zu. Hatte am Anfang immer Angst, weil man viel falsch machen kann!

Geschrieben

>SD7 schau auch mal hier

http://www.bike-components.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=Avid+Single+Digit+7&categories_id=&inc_subcat=1&manufacturers_id=&pfrom=&pto=&dfrom=&dto=&x=0&y=0

Die Hayes hat mich schon im ersten Jahr 150 Euro Unterhaltskosten gekostet - unglaublich aber wahr (3 x Beläge, 1 Scheibe ruiniert mit schief drückendem Kolben etc), das macht in einigen Jahren ein komplettes Bike verbremst - will aber nicht in erster Linie bremsen.

Geschrieben
>SD7 schau auch mal hier

http://www.bike-components.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=Avid+Single+Digit+7&categories_id=&inc_subcat=1&manufacturers_id=&pfrom=&pto=&dfrom=&dto=&x=0&y=0

Die Hayes hat mich schon im ersten Jahr 150 Euro Unterhaltskosten gekostet - unglaublich aber wahr (3 x Beläge, 1 Scheibe ruiniert mit schief drückendem Kolben etc), das macht in einigen Jahren ein komplettes Bike verbremst - will aber nicht in erster Linie bremsen.

Nun da sind Hayes nicht so gut....habe seit einem halben Jahr Maguras, sind super, aber man muss wirklich wissen, wie man solche Dinger einstellt. Hat mich am Anfang auch 30 Euro gekostet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...