soulman Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 schauts buam... ich weiss von einem radlgschäft, der bringt in der früh sein' kadaver ned in d' höh und sperrt selbst jetzt in der hochsaison erst um 10:00h auf, raunzt aber dass er mit der werkstatt ned auf gleich kommt. na dann muss er eben um 8:00 anfangen. aufsperren braucht er deswegen eh erst um 10:00. i weiß schon , dass er arg früher als um 10:00 kan bsondern kundenansturm erleben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Nochmal zum mitschreiben: Ich sag ja nicht dass wir keine Fremdräder montieren oder Interneträder! Ich sag nur dass mir das nicht taugt wenn ich die knacksenden Canyons oder sonstwas schon sehe! Ist verständlich, oder? Ich hab überhaupt kein Problem damit an Rädern rumzuschrauben vom Eybl, Experts oder was weiß ich was aber die Internetgäule sind für mich ein schwarzes Tuch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norb Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Ich hab auch so einen Händler in der Nähe, der serviziert nur bei ihm gekaufte Räder. Ist meiner Meinung nach kurzsichtig, weil: ich freu mich über jedes Radl, welches zum Service gebracht wird, weil der Kunde ja die Dienstleistung bezahlt, und das is ja wohl unabhängig von der Marke welche draufsteht.... Ich mach ja einem Kunden auch keinen Vorwurf, wenn er mal woanders kauft, weil er ein ärgeres Schnäppchen machen kann, why not? Ich bin ja als Konsument auch einem Schnäppchen nicht abgeneigt.... Aber warum soll er dann sein Teil nicht bei mir servizieren - ist ja dennoch mein Kunde. Und ich machs ja eh nicht gratis... Und bei den Servicepreisen hab ich selten Diskussionen, weil die Dienstleistung einfach passt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magier Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Das Problem ist halt: Der durchschnittliche Konsument muß für sein Geld auch arbeiten gehn - wer wills ihm also nachtragen, wenn er für seinen Sattel im Internet 50 Euro weniger zahlt und ihn daher dort kauft (solang er nicht so ein Arsch war, und den Sattel vorher im Fachhandel ausprobiert hat - bei solchen würd ich auch rot sehen)? Oder wenn das Canyon-Radl im Internet halt mit vergleichbarer Ausstattung gleich einen Tausender billiger ist?! Für soviel Kohle müssen manche Leute fast nen Monat arbeiten gehn... Ein Haufen Händler jammern deswegen rum, ein paar wenige finden sich damit ab und versuchen halt, das beste draus zu machen. Ändern kann mans eh nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.