Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollte mal eure lieblingsstrecke vom gardasee erfahren....es gibt ja dort so viele....für eine gute beschreibung wär ich dankbar, da ich wiedermal vor habe hinzufahren! die einzige strecke die ich kenne ist die, wenn man vor dem ersten tunel zwischen riva und limone ins bergdorf rauffährt...

also bin schon gespannt

ps. wenn wer touren beim lago di santa croce kennt bin ich auch glücklich....

Geschrieben

Monte Altissimo.

In Torbole weg, über Nago rauf, letzte Stunde Rad tragen.

Abfahrt über Varianten Malga Campo / Malga Campei (nach Moser Guide, aber dann nicht die schwachsinnige Variante "wieder unendlich lange Asfaltsteigung rauf, um die Auffahrtstraße runterzufahren", sondern direkt ab, um an der Zufahrsstraße von der Autobahn (zwischen Mori (?) & Nago) rauszukommen.

Von dort dann den super ausgebauten Radweg heim....

Leider hab ich letzten Sommer die Erfahrung gemacht, dass das ganze Gebiet in den letzten Jahren durch Unwetter stark gelitten hat. :(

Was früher smooth, perfekt zum schotterüben war, war 2005 sehr böse mit tiefem Schotter aus faustgroßen (+ größeren) Felsbrocken.

War vorher 2000, 01 und 02 dort unten, danach nimmer

Geschrieben

besorg dir vor ort den lago biker.des is a gratisheftl das fast überall aufliegt,da san nette touren drin.

altissimio is sicher a gute idee,man kann auch zwegn kondisparen von malcesine mit der gondel auf den monte baldo rauf 15.-/person + bike und von dort auf den altissimo.

ledroseerude

monte caplone

tremalzo

am besten is du kaufst da unten a karte,biketouren ssan eh eingezeichnet und variationsmöglichkeiten gibts genug

lg bb

Geschrieben

giaßdi!

oiso a klassiker is sicher: tremalzo von riva über pregasina aufn passo rocheta, siehe lago biker!!

dann aufn altissimo von torbole die plantagenstrasse rauf bis asphalt zu ende ca. 2stunden!

dann auf schotter bis weg zu ende ist , dann c.a 1 st tragen und dann vom altissimo rüber zum monte baldo und von dort den donwhill runter nach malcesine, ca. 45min abfahrt!! und von malcesine wieder auf der hauptstrasse nachhause!

ein geheimtipp: monte prione (der berg zw. torbole und riva)

dauer ca. 1h

höhnmeter: 290m

is a schnelle runde, ist aber voll interessant, sind nämlich unzählige höhlen und bunker von den weltkriegen noch, die beim rauffahren auf der asphaltstrasse reingegangen werden kann. dann oben angekommen kann man dann auf dem obersten bunker eine pause machen und dann über den wandersteig(wurde für biker verboten - wurscht) wieder runter - ist einer der besten single trails am gardasee - da hast alles drinnen sogar kurze tragepassagen!!

Geschrieben

mein favourite ist die tremalzo runde...

wurde oben eh schon erklärt...

riva - pregasina (traum aussicht bei der auffahrt) - passo rochetta (auch traum aussicht) - dann richtung valle Bondo - und rauf zum tremalzo.... :love:

eine genau routenbeschreibung wirst zu 100en im Internet finden....

wenn man mitn rennrad am weg is, ist es auch lässig die alte gardesana zu fahren... da kenn ich die runde aber nur von gargnano weg, und da kommt man dann bis límone, auf der strecke gibts auch ein paar traum aussichtsplätze... einen wo man direkt über campione ist.. enormer tiefblick... (weiter bin ich noch nicht, weil wir damals mit dem bike ins valle bondo gefahren sind)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...