Zum Inhalt springen

nochmal: street sessions in graz +g+

Empfohlene Beiträge

Gast vorkriegsjugend
Geschrieben

also nochmal +g+... dmits zu die richtigen kommt

könnt ihr mir ein paar plätze zum streeten in graz vorschlagen?.. wenn möglich eher in der stadt (also nicht zu weit raus ...zb GU..puntigam usw)

ich dachte ans so sachen wie die TU oder die oper...

danke..

lg

Geschrieben

Donnerstag... später nachmittag! Wenn das Wetter passt :D

Schlag vor so eine Mischung aus "Dirten", "Freestyle" und "Enduro" !

- Oper, Neue Technik.. ok +

- Augartenpark (Hängebücke und noch ein paar Spielerein),

- Schlossberg (Bänke und Stufen),

- Stadtpark (Drops über Kanten und wenn net wasserscheu bist noch was ... :D ... dann zum Schluss )

- Augartenbrücke (drunter das Gefälle fahren - kurzer Kick aber na ja :jump: )

- und irgedwas find ma sicher noch :wink:

Geschrieben
Donnerstag... später nachmittag! Wenn das Wetter passt :D

Schlag vor so eine Mischung aus "Dirten", "Freestyle" und "Enduro" !

- Oper, Neue Technik.. ok +

- Augartenpark (Hängebücke und noch ein paar Spielerein),

- Schlossberg (Bänke und Stufen),

- Stadtpark (Drops über Kanten und wenn net wasserscheu bist noch was ... :D ... dann zum Schluss )

- Augartenbrücke (drunter das Gefälle fahren - kurzer Kick aber na ja :jump: )

- und irgedwas find ma sicher noch :wink:

Dazu noch zu sagen:

Stadtpark : Drops Die lange Mauer gegenüber von dem imbissstand Anfang kleiner Drop > Seite Gegenüber Hardcore Drop

Einen Drop der auch sehr hoch ist ist auf der Kf Uni wenn du Schubertstrasse fahrst auf der linken Seite wo es hinunter geht zu den Parkplätzen.(Schranke ist davor)

Dann auch Kf Uni gibt es ganz kleine tables so 40 cm hoch zum üben , sowie am Tummelplatz die Tables find ich auch lustig, kann man gut balance üben ....

Was wirklich spannendes habe ich noch nicht gefunden in Graz, ausser Trial Sachen aber dass haut mit meinem bike nicht ganz hin...... Leider habe ich auch noch nicht mehr gefunden :)

Mfg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

An der Murpromenade gibts nochein paar Bankler & Felsen ein paar Stellen würden vielleicht auch WallRides hergeben

Neue Technik is des de beim Sacre Coeur(?) ? Sonst wär dort nämlich auch noch was

Geschrieben

Sodala... aktivieren wir mal diesen Thread und Idee wieder !!!

Wie schauts mit einer Bike Session am Samstag so um 17:00 aus. Zuschauer hamma dann ja genug in der Innenstadt :D

Wer is dabei ???

Geschrieben
Bei Bike-tv.cc auf PODCAST gehen und dann die Episode 8 Downloaden, das sind 2 Freerider die die in Graz ein paar Locations zeigen, viel Spaß!

Coole Sache das Bike-TV !!

Hör ich zum ersten mal und haben ganz nette videos, vom out of bounds weekend und Willingen etc. ...

bei den 2 grazer freeridern, hab ich mir ein lächeln nicht verkeifen können :D

fand den wheelie von dem einen echt herzig :D;)...

is aber keinesfalls bös oder gar abwertend gemeint, finds super,

dass die 2 jungs fürs TV unsren sport repräsentiert haben ...

weiter so!

für die stadt wären aber vl. mehr so eingefleischte streeter optimaler gewesen ...

Geschrieben
also nochmal +g+... dmits zu die richtigen kommt

könnt ihr mir ein paar plätze zum streeten in graz vorschlagen?.. wenn möglich eher in der stadt (also nicht zu weit raus ...zb GU..puntigam usw)

ich dachte ans so sachen wie die TU oder die oper...

danke..

lg

Jetzt hats ja schon ein paar Vorschläge geben! Schon was ausprobiert bzw hast überhaupt Lust was gemeinsam anzureißen ??? Bin ziemlich botschat beim streeten und tua ma dauernt weh... vielleicht kann ich ja was abschaun !

Wie bist denn drauf ? Was fürn Bike fährst denn eigenlich?

Am Bild siegst die Stufen de zu einer Plattform zu so einem Nobellokal vor der Oper führen. Da Opernring führt direkt vorbei. Hast de Stufen gmeint ? Bild is net super gwurden aber vielleicht machts a bissl glustig :wink:

oper.jpg

Geschrieben
Hab gestern einen StairGap beim LKH gesehn ... für mich zwar unfahrbar, aber für Könner sicher schaffbar (und falls net, issas net weit zu erstversorgung :D)

Bin neugierig! Welchen meinst denn ???

PS: Unfallversorgung immer gut :D

@andreas999: wenn den sprung kennst... traust mir so an Sprung zu ?

Geschrieben
Hallo!

Wann macht ihr mal eine Ausfahrt durch Graz?

Ich würd sagen eher später so ab 22:00 weil da der Lift für den Schloßberg frei ist.

Auf bald, Lg.

Freakybike

Das ist jetzt aber nicht war mit dem Lift :s: :s: :s: Der Schlossberg sing grad 95 hm von der Sporgasse rauf und bis zu den Stufen sinds gar nur 50 hm !!!

Wegen Ausfahrt durch Graz! Bin dabei, nur wann und mit wem ???

Geschrieben
Das ist jetzt aber nicht war mit dem Lift :s: :s: :s: Der Schlossberg sing grad 95 hm von der Sporgasse rauf und bis zu den Stufen sinds gar nur 50 hm !!!

Das Hügerl schmeisst man sein Bike ja hoch :D .

Geschrieben

Ja Morgen gehts bei mir, wenn dann am Abend!

...und zum Thema Lift, ich zisch im schnitt ca. 12-15 mal den schloßberg runter und da hab ich keine lust auf 95hm. :f:

:bounce: freakybike

Geschrieben

@McLord

ich meinte die (für mich halt) Großen Richtung Bim-Geleise runter.

Wobei kann sein das da auch ne Wachstube ist :confused:

Bei einer Ausfahrt bin i gern mal dabei, soferns jetzt irgendwie vor der Prüfungs zeit geht

...und zum Thema Lift, ich zisch im schnitt ca. 12-15 mal den schloßberg runter

runterzischen? Bankerln & Mauern ok ... aber Runterzischen? die Steigen?

Geschrieben
Ja Morgen gehts bei mir, wenn dann am Abend!

...und zum Thema Lift, ich zisch im schnitt ca. 12-15 mal den schloßberg runter und da hab ich keine lust auf 95hm. :f:

:bounce: freakybike

Super... gemma! War gard draußen mitn Stadtbike als es zum hacken angfangen hat! Jetzt kann mich nix mehr erschrecken :jump:

Spass beiseite: Peilen wir den Samstag an. Was hälst davon ??? Bin am Freitag auf ner Sponsioinsfeier :du: und muss dann am Samstag sowieso bissl Schadstoffe rausschwitzen ;)

@ WarEagle: Wer sagst denn dass der Drop beim LKH für mi net groß is! Bin eigentlich Anfänger...

12 bis 15 den Schlossberg runter! Aber net immer die Stufen, oder ? Hast zufällig einen netten Trail im Gelände runter gefunden - habs mi noch net traut weil dort is wirklich steil !!!

Geschrieben

Klar die Stiegen runter! Es geht aber immer erst später am Abend weil dann weniger Leute unterwegs sind, in 2 Jahren hat sich noch NIE jemand beschwert oder irgendwas gemotzt, erst vor ca. 3 Wochen hat mir ein lieber Deutscher Nachbar seinen Hund auf mich gehetzt, netter Kerl!

Die Leute die einem begegnen die bewundern die Sache voll, aber wie gesagt besser ist es so gegen 22:00 (da ist auch der Lift dann frei)!!!!

Samstags geht nicht, "Fete Blanche" aber vorher ist es kein Problem!

Have a nice Day!!!

Freakybike :devil:

Geschrieben

Stimmt mir isses bis jetz auch immer so ergangen. Bevor jemand schimpft fragen einige ob man nicht nochmal runterbiken kann damit er/sie das filmen kann!

Die einzige die sich bei mir mal aufgeregt hat war ne Krnakenschwester die Angst hatte, dass sie in ihrer Freizeit arbeiten muß :D

Und ich war auch schon bei Schönwetter am Sonnatg nachmittag am Schlossberg. Bissl viel Leut, man kann nicht durchfahren aber trotzdem kein Stress mit den Leuten :klatsch:

10 x hintereinander die Stiegen runter stell ich mir schon a bissl langweilig vor :s:

PS: Schaffst du es die ganzen Stiegen komplett ohne absteigen zu fahren ? Ich knabbere noch dran :cool:

Fahren wir halt nur ein, zweimal den Schlossberg runter am Samstag nachmittag und ein paar andere kleinere Sachen in Graz und Umgebung.

Geschrieben

Klar, ohne abzusteigen geht! 10 mal runter ist zwar fad aber da kannst echt Technik üben und es ist das einzige in Graz wo am Abend noch Licht und Aktion ist.

Tagsüber fahr ich meißt im Wald und versuch die Stadt zu meiden.

aber können wir gern machen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...