Brin Geschrieben 6. Januar 2003 Geschrieben 6. Januar 2003 Original geschrieben von Br@in Aber vielleicht ersparst du dir das eine oder andere mal aufs maul fallen Wenn er beim MA fahren wenigstens 1 gscheite Bremse hat mein ich Zitieren
theBikeMike Geschrieben 7. Januar 2003 Geschrieben 7. Januar 2003 Original geschrieben von Br@in Wenn er beim MA fahren wenigstens 1 gscheite Bremse hat mein ich Eh, das is' nämlich auch wichtig. Außerdem kannst du dann eher "stopp and go" fahren, also erst knapper vor der Kurve verzögern. Spart sicher ordentlich Zeit, wennst es bergab krachen lassen kannst;) Zitieren
Jackass Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Geschrieben 8. Januar 2003 Ja aber warum fahrn dann noch immer fast alle im Weltcup und bei WM´s so viele Top-Fahrer ohne Scheibenbremse? Am Geld kanns ja bei denen wohl kaum liegen. Zitieren
punkti Geschrieben 8. Januar 2003 Geschrieben 8. Januar 2003 das kann daran liegen das eine scheibe relativ heikel is!! wenn du einen schlag von der seite drauf bekomst und das ding zuviel eiert, kannst das weiterfahren mehr oder weniger vergessen! da kannst glaub ichnur abmontieren?!?...... stell ich mir vor!! außerdem bedeuten sie ein leichtes mehrgewicht! Zitieren
theBikeMike Geschrieben 8. Januar 2003 Geschrieben 8. Januar 2003 Mehrgewicht nehm' ich an. An das mit dem Schlag hab' ich noch gar nicht gedacht, glaub' aber auch nicht, dass das der Grund sein dürfte. Ich nehm' einfach an, viele fahren aus Gewohnheit V-Brakes und brauchen auch keine Discs (siehe Kaprun, no Problems for Green & Co.) Zitieren
punkti Geschrieben 8. Januar 2003 Geschrieben 8. Januar 2003 nunja es ist gerade dann ein prob wennst eine große disc vorn hast(200) und die weit über die gabel"vorsteht"!! meistens passiert was wennst irgendwoabrutscht und dann mit dem reifen entlangschrammst!! is die stufe zu hoch sitzt mit der scheibe auf!! muss zwar nichtimmer das aus bedeuten,aber mit ein bisserl einem pech....... jedoch kommtdas selten vor!! is denk ich mir im renneinsatzt vielleicht unangenehm!! Zitieren
Brin Geschrieben 9. Januar 2003 Geschrieben 9. Januar 2003 Ist viel schwieriger als sich in die Felge nen Achter zu hauen - und dann ists auch aus... Zitieren
theBikeMike Geschrieben 9. Januar 2003 Geschrieben 9. Januar 2003 Original geschrieben von Br@in Ist viel schwieriger als sich in die Felge nen Achter zu hauen - und dann ists auch aus... Eh, weil eigentlich ist's ja auch ein Vorteil von Disc-Brakes, dass man bei nem Achter weiterfahren kann. Deshalb war ich auch sehr verwundert, als ich das mit dem Verbiegen der Scheibe gehört habe. Aber wenn das eh noch seltener vorkommt, wird's wohl wurscht sein Zitieren
MM Geschrieben 9. Januar 2003 Geschrieben 9. Januar 2003 >Potschnflicker (netts Foto übrigens *G*): Also, i' kenn den R-D als einen der Vertreter jener Gruppe, die du anführst. Und er hat IMMER a gfüllts Börserl: zig Dutzende 1-Center-Kufperlinge... :p Aber dafür an roten L....r. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.