Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nun wird's endlich was mit dem 8i, werde nächste Woche zuschlagen.

Beim Durchschauen des Forums habe ich ja schon einige Varianten des Lenkerumbaues entdeckt. Hätte prinzipiell am liebsten eine Lösung wie beim Rennrad, also Ober- und Untergriff in paralleler Ausrichtung, ausserdem würde ich mir aus Gewohnheit auch gerne zwei Bremshebel montieren. Hätte dazu einige Fragen:

- Vielleicht weiss jemand wie der Durchmesser des Lenkers sein sollte, damit er auch montiert werden kann und es keine Platz-Probleme mit dem Cockpit gibt

- Welche Bremshebel sollte man sich kaufen, was kosten die und wie montiert man sie?

- Habt Ihr Eure Ergometer auf einer Matte stehen (Geräuschdämmung, Parkettschonung)?

- Gib's sinnvolle "Schweissfänger" die man zwischen Lenker und Sattel klemmt so wie bei den Rollen von Tacx zu kaufen?

- Und abschliessend wollte ich gerne wissen, welche Preisnachlässe Ihr so

herausgeschlagen habt (Zanier.at dzt. glaub ich regulär mit 1399 am günstigsten)

Vielen Dank, liebe Grüße

Geschrieben

Ist der Lenker der beim Daum dabei ist kein "richtiger" Rennradlenker? :confused: Also ich würde erst mal den dran lassen und es damit ausprobieren. Bremshebel habe ich auch einfach irgendwelche vom Händler drangemacht bekommen. Umsonst :)

Nur zur Präzisierung vom Elmar: Das Tuch ist im Lieferumfang enthalten und genügt eigentlich absolut. Ich verstehe die Sorge vieler Leute in Bezug auf ein "undichtes" Gehäuse allgemein nicht ganz. Die "Löcher" die es hat gehen nach meinem Dafürhalten in die "falsche" Richtung als dass da Schweiss eindringen könnte. Und Probleme in dieser Richtung hatte ja meines Wissens eh noch niemand.

Die mitgelieferten Swing-Feet genügen als Dämpfung absolut.

Geschrieben
...

- Habt Ihr Eure Ergometer auf einer Matte stehen (Geräuschdämmung, Parkettschonung)?

...

Ich habe meinen Daum auf einer Matte stehen, damit nicht mein Schweiss aufs Parkett tropft. Die Matte kann man gut sauberhalten, es ist die kurze von Kettler.

Den Ori-Lenker habe ich gegen einen Multifunktionslenker getauscht.

Ich habe meinen Daum und die Matte über Zanier gekauft, bin sehr zufrieden.

Geschrieben

Danke vielmals für die Tipps.

Weiss vielleicht jemand wie die Zustellung z.B.: durch Zanier funktioniert?

Sie schreiben, dass die Lieferung nach Funktionsprüfung auf einer Palette erfolgt. Bloß trägt mir das dann auch jemand in meine Wohnung? Was mach ich bitte mit einer Palette? Naja vielleicht fürs nächste Sonnwendfeuer brauchbar :zwinker:

Geschrieben

Ob dir das der Lieferant in die Wohnung trägt, hängt wohl von seiner guten Laune ab. Dazu ist er nicht verpflichtet (aber fragen kost ja nix).

Die Palette kannst ihm ja wieder mitgeben. Ich habe aber ohnehin keine bekommen. Der hats mitm "Bierkistenwagerl" angekarrt :D

Geschrieben
Danke vielmals für die Tipps.

Weiss vielleicht jemand wie die Zustellung z.B.: durch Zanier funktioniert?

Sie schreiben, dass die Lieferung nach Funktionsprüfung auf einer Palette erfolgt. Bloß trägt mir das dann auch jemand in meine Wohnung? Was mach ich bitte mit einer Palette? Naja vielleicht fürs nächste Sonnwendfeuer brauchbar :zwinker:

Mein Daum wurde im Originalkarton von einer Spedition angeliefert, Zanier hatte den 8i per Bahn auf die Reise geschickt.

Eine Palette war nicht dabei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...