Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich beschäftige mich schon seit einiger zeit mit dem Conconitest , hab mir einige eigene Tests zusammengstellt und mit der Auswertung klappt es eigentlich auch sehr gut , bis jetzt.

Habe mir so gedacht das ich ev. so einige Versuchskaninchen hier finden könnte .

Habe mir das so vorgestellt , dass ich euch den Test zuschicke ihr macht den Test , und schickt mir dann die csv.datei zurück.

Ich würde ihn dann Auswerten und euch bekanntgeben was dabei rausgekommen ist , also die Schwelle und die Trainingsbereiche ,

sehr von Vorteil ist/wäre wenn der eine oder andere schon wo anders getestet worden ist ( Test sollte nicht älter sein als 1-2 Monate ) um eine Vergleich zu haben.

Sollte ich nicht richtig liegen habt ihr zumindest die möglichkeit mit dem Test jeden Monat so eine art Leistungsüberprüfung zu machen , um eure Steigerungen fest zu stellen

Ich will kein Geld damit verdienen , oder irgend wem damit schaden , es geht mir nur darum mein bereits vorhandenes Wissen etwas zu fordern und ev. dazuzulernen

Geschrieben

Also ich hab' jetzt mal die Trainingsdaten 2er verschiedener Conconis angehängt (Standard- Cockpit- Conconis). Vielleicht kannst du damit schon was anfangen...

Gruß, Georg :wink:

P.S.: Habe noch die Endung .txt drangehängt, da man hier im Forum keine *.csv- Dateien hochladen darf.

0154 13_06_2006 07_36_55 7min 3,8km WT - Conconi - 25-800W - A.csv.txt

0155 13_06_2006 07_49_33 13min 7,7km WT - Conconi - 25-800W - B.csv.txt

Geschrieben
Also ich hab' jetzt mal die Trainingsdaten 2er verschiedener Conconis angehängt (Standard- Cockpit- Conconis). Vielleicht kannst du damit schon was anfangen...

Gruß, Georg :wink:

P.S.: Habe noch die Endung .txt drangehängt, da man hier im Forum keine *.csv- Dateien hochladen darf.

jup , nett danke , meine Tests funzen etwas anders ,egal, aber ich werde mir das ansehen und wenn es soweit ist werden wir das ganze per Mail abwickeln, ist ja Geheimsache :devil:

Geschrieben

Also wenn mal wieder etwas kühleres Wetter ist würde ich mich als Testkandidat zur Verfügung stellen. Einen Leistungstest hatte ich noch keinen.

Du kannst die Programme ja entweder auf "www.ergo-ranglisten.de" hochladen oder mir per PN schicken.

Aber da mein Ergo direkt unterm Dach steht kann ich ich erst wieder bei kühlerem Wetter fahren.

Geschrieben

Gut das es interessenten gibt.

Ich brauche zu dem Test auch noch einige Angaben , darum dachte ich mir das es ev. vernünftiger ist , die Einzelheiten per Mail oder PM zu machen

Geschrieben

NA das sieht ja mitlerweile nach Arbeit aus :devil:

SO die Daten die mir noch wichtig sind :

Ruhepuls

der circa Maximalpuls

die circa Watt bei der ihr so 100-120 Puls habt

Trainingsheufigkeit ( +geplant oder nicht )

bitte angeben ob ihr kürzlich einen Test gemacht habt , aber keine Werte veraten ( wielange es her ist + was ihr inzwischen so Trainiert habt )

Körpergewicht

ev.Köperfettgehalt

RAumtemperatur

diese Daten per PM oder MAil

VOn meiner Seite her kann ich noch sagen das es wichtig wäre das die Raumtemperatur eher kühl sein sollte.

Der Test ist ein Maximal Test , dh. bis zum bitteren Ende Ausfahren :devil:

Trittfrequentz bitte 90 Einhalten

Einen Tag vor dem Test bitte Ruhetag machen

Vor dem Test bitte 15-20 Minuten warmfahren , danach ebensolange ausfahren !!!!!

Geschrieben

@Toni: M.@.X.L hat geschrieben, dass er eigene Testprogramme entwickelt hat. Diese haben vermutlich nichts mit den vorinstallierten Programmen zu tun...

Und bei den Ergebnisdateien gibt es ja gewisse Unterschiede zwischen Premium und Classic.

... hab mir einige eigene Tests zusammengstellt ...
Geschrieben

... geht auch mit der ergowin 2003 ...

die Conconis sind ja im Grunde alle Wattprogramme mit Aufzeichnung ...

Mir ist nichts bekannt, dass 200 Watt beim Classic nicht 200 Watt beim PRemium sind - oder habe ich da in letzter Zeit was überlesen???

Genauso sind ja Puls 160 beim Premium und beim Classic gleich ...

geh zumindest davon aus - was meinst du Tilo, dein Einwand gilt doch nur für Distanzprogramme - oder ???

Also Classic - Pro User haben mit ErgoWin 2003 auch die Möglichkeit --- müssen das Ergebnis nur als .csv exportieren und nicht als .txt ... das geht doch mit dem aktuellen Update ... - ich weiß in den Ranglisten sollte man es nicht machen, da so ja Premium und Classic unterschieden wird ... ... jup, und premium exportiert mehr Spalten/Werte als ergowin 2003 ...

Geschrieben

Mir ist eigentlich nur wichtig das die csv.datei stimmt und das ich eine solche bekomme. Von welchem aergo ist gleich .

Die unterschiede der aergos, ist in dem Sinne auch gleich , die wird es auch immer geben .Ich werde die Tests ja nach der geleisten Arbeit auswerten , sofern es mir möglich ist :wink:

Geschrieben

Die CSV Dateien von Classic und Premium unterscheiden sich halt! Zum einen gibt es unterschiedlich viele Spalten und zum anderen sind manche Datentypen anders (z.B. mit oder ohne Nachkommastellen).

Ich wollte nur wissen ob die Auswertung nur auf Premium CSV Dateien abgestimmt ist? Bzw. ob du bereit bist die Auswertung ggf. etwas an die Classic CSV Dateien anzupassen.

Geschrieben
Die CSV Dateien von Classic und Premium unterscheiden sich halt! Zum einen gibt es unterschiedlich viele Spalten und zum anderen sind manche Datentypen anders (z.B. mit oder ohne Nachkommastellen).

Ich wollte nur wissen ob die Auswertung nur auf Premium CSV Dateien abgestimmt ist? Bzw. ob du bereit bist die Auswertung ggf. etwas an die Classic CSV Dateien anzupassen.

Eigentlich brauche ich ja nur die Spalten ( Zeit , Watt, Und Puls ) , ich werde es auf jeden Fall mit den Classic dateien auch probieren , keine frage.

Sodala , diejenigen die den Test schon bekommen haben , wünsche ich ein schönes strampeln. Der rest sollte eigentlich eine PM von mir bekommen haben.

Fals ich irgendjemanden vergessen habe bitte sofort melden :wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

noch mal eine Bitte an alle die mitmachen . :toll:

bitte sendet mir die .CSV dateien , mit den .txt dateien kann ich nichts anfangen . :klatsch:

Zitat :

In ErgoWin kann man auswählen, ob man TXT oder CSV exportieren will. Und das Ergebniss ist ja bei den Leuten im ErgoWin gespeichert. D.h. die müssen nur anders exportieren und nicht nochmal fahren... :wink:

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...