Croco-Hü Geschrieben 15. Juni 2006 Geschrieben 15. Juni 2006 Michi wird immer stärker (WEGEN DER EITRIGEN die er mit Jour-Li gemeinsam verzwickt) zuletzt Platz 5 beim TOP 6 in Steyr und stellt sich ab heute der internationalen MTB Elite bei der A L P E N T O U R berichte gibts hier, zur Alpentour-HP Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Geschrieben 15. Juni 2006 Auf dem heutigen Rundkurs (5 Runden zu je 10km) hat Michi den 7. Platz erreicht (Elite Lizenz) , von den Österreichern war nur Heinz Zörweg vor ihm Michi zeigte sich von der Strecke (sehr langer single-trail) begeistert, die starke internationale Konkurrenz wird er in den kommenden etappen noch angreifen, heute hat er sich noch etwas zurückgehalten. leider schwerer sturz von vorjahressieger Georg Koch, sein start morgen ist fraglich morgen folgt ein ähnliches Rundstreckenrennen, samstag dann erstmals 2 Halbetappen (einzelzeitfahren am Nachmittag) Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Geschrieben 16. Juni 2006 Michi bester Österreicher auf der 2. Etappe der Alpentour!! Großteils der 2. Etappe konnte sich Michi in einer siebenköpfigen Spitzengruppe behaupten, die unter sich den Sieg ausmachte. Highlight zum Schluss: der brutale Anstieg auf den Erzberg. :k: Im Kampf um Platz 5 setzte sich Bimbo knapp vor Heinz Zörweg durch. :bounce: Der Norianer kommt mit der großen Hitze sehr gut zurecht und freut sich jetzt schon auf die letzte Etappe am Sonntag nach Schladming, wo es erstmals einen sehr langen Anstieg geben wird. Toi Toi Toi von allen Norianern! Zitieren
Simon Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 Suuuuper Michi!! Hab einen Bericht über die Alpentour gefunden: 16.06.06 Die beiden Schwaben kämpfen seit Donnerstag beim Vier-Etappen-Rennen in der Steiermark vor allem gegen den Schweizer Sandro Späth Einen ausgezeichneten Auftakt erwischten Hannes Genze (Sindelfingen) und Jochen Käß (Weil i. Schönbuch) vom Team ALB-GOLD bei der MTB-Alpentour Trophy in Österreich. Käß gewann am Donnerstag mit rund 30 Sekunden Vorsprung vor dem Schweizer Sandro Späth und vor seinem Teamkollegen Hannes Genze. Der Däne im schwäbischen Team Klaus Nielsen (Willmandingen/DEN) belegte hinter zwei tschechischen Fahrern einen guten siebten Platz. Käß benötigte für die 48 Kilometer langes Strecke, die mit sechs giftigen Steigungen gespickt war, 2:30:52 Stunden. Sechs mal war ein Rundkurs um Oberaich in der Steiermark zu befahren. Bei der heutigen Etappe, der mit 56 Kilometern längsten der Tour, war wieder ein ALB-GOLD Fahrer vorn. Diesmal siegte Hannes Genze im Sprint nach 2:30:09 vor dem Schweizer Sandro Späth und vor Jochen Käß, der damit seine Gesamtführung verteidigen konnte. Am letzten Berg hatte Genze das Tempo des Schweizers nicht mehr mitgehen können und bis zur Bergwertung rund 30 Sekunden eingebüßt. In der Abfahrt bis zu Ziel schloss der amtierende Marathon-Europameister allerdings wieder auf, nutzte zwei Kilometer vor dem Ziel seine Chance und trat an. Ein kleiner Vorsprung reichte in einem langen Zielsprint für den Tagessieg. Klaus Nielsen, der gestern noch mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, zeigte sich heute wieder voll erholt und konnte lange der Spitze folgen. Nachdem er die Spitzengruppe ziehen lassen musste, ereilte ihn allerdings das Pech. In einer schlecht ausgeschilderten Abfahrt bog er falsch ab und irrte lange Zeit auf der Suche nach dem richtigen Weg durch den Wald. Als er zufällig wieder auf die Spitze traf beendete er das Rennen zusammen mit den Führenden. Allerdings wurde ihm von der Jury die schlechteste Tageszeit plus 5 Minuten Zeitstrafe aufgebrummt. Damit ist die schwäbische Profimannschaft in der Teamwertung zurück gefallen. „Das können wir aber wieder aufholen“, meint der Tagessieger Genze zuversichtlich. „Allein gestern haben wir den jetzt Führenden mehr als 15 Minuten abgenommen, jetzt müssen wir 25 Minuten in drei Etappen aufholen. Das dürften wir schaffen!“ Am Samstag warten gleich zwei Etappen auf die Fahrer. Morgens ein 12 Kilometer langer Rundkurs in Donnersbachwald, am Nachmittag steht dann ein Einzelzeitfahren hinauf auf die Mörsbachalm auf dem Programm. Allerdings sind bei diesem Kampf gegen die Uhr nicht nur Kletterfähigkeiten gefragt, sondern auch abfahren müssen die Fahrer können, denn das Ziel ist erst wieder unten im Tal. Ergebnisse 1. Etappe Oberaich - Oberaich: 1. Käß, Jochen Team ALB-Gold Mountainbike (GER) 02:30:52 2. Späth, Sandro NATI-TEAM Schweiz (SUI) 02:31:24 3. Genze, Hannes Team ALB-Gold Mountainbike (GER) 02:31:47 4. Vokrouhlik, Thomas Rockmachine-Cyklomax (CZE) 02:33:41 5. Horák, Martin Rockmachine-Cyklomax (CZE) 02:36:47 2. Etappe Eisenerz – Vordernberg: 1. Genze, Hannes Team ALB-Gold Mountainbike (GER) 2:30:09 2. Späth, Sandro NATI-TEAM Schweiz (SUI) 2:30:11 3. Käß, Jochen Team ALB-Gold Mountainbike (GER) 2:30:11 4. Vokrouhlik, Thomas Rockmachine-Cyklomax (CZE) 2:33:38 5. Binder, Michael Team Sportnora (AUT) 2:35:22 Gesamtwertung nach der 2. Etappe 1. Käß, Jochen Team ALB-Gold Mountainbike (GER) 05:01:03 2. Späth, Sandro NATI-TEAM Schweiz (SUI) 05:01:35 3. Genze, Hannes Team ALB-Gold Mountainbike (GER) 05:01:56 4. Vokrouhlik, Thomas Rockmachine-Cyklomax (CZE) 05:07:20 5. Horák, Martin Rockmachine-Cyklomax (CZE) 05:13:53 Weitere Informationen und die kompletten Ergebnisse unter http://212.227.38.137/web/bike-sport-news/themes/build/images/header/pfeil2.gifhttp://www.alpen-tour.at Bimbo in action: http://212.227.38.137/web/bike-sport-news//images/storypictures/20515.jpg Zitieren
Gatier Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 Sehr gute Leistung von Michi! Starke Tschechen am Start.. Zitieren
RBM Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 Ja Gratulation! Super Auftritt im Sport heute um 20:00!!! Zitieren
333 Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Als Finisher dieser schönen Rennserie (5 Rennen in vier Tagen) hinter den Seriensiegern bitte ich Fotos von der Startnummer 95 mir zu mailen! wilhelmrath@power-net.cc Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Geschrieben 20. Juni 2006 Ja Gratulation! Super Auftritt im Sport heute um 20:00!!! Yeah, das wollen die Leute sehen. Schön & Stark und reden kann der auch.... bilder & bericht Zitieren
Simon Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 Nochmal gratulation zu dieser herausragenden Leistung Zitieren
rudolf Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 lieber michi! ...verneige mich in demuht vor dir Zitieren
radu Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 Yeah, das wollen die Leute sehen. Schön & Stark und reden kann der auch.... bilder & bericht da michi woar einfoch a wahnsinn!!!! reden kann er halt nicht, aber wer erwartet das schon von einem radfahrer? Zitieren
radu Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 Sehr gute Leistung von Michi! Starke Tschechen am Start.. nicht nur tschechen... eigentlich hatte ich das gefuehl, dass ich der schwaechste war eigentlich eh nyx neues ich kann eigentlich gar nicht sagen, welcher tag am schlimmsten war: der erste, der so schnell war, dass ich fast kotzen musste, der zweite heisseste tag am erzberg, der dritte mit dem zeitfahren, oder der vierte, wo alle schon im arsch waren. Zitieren
RO der Norianer Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 AlpenTourTrophy ist ein Erlebnis: das sollte jeder MTBer mal gemacht haben - 2005 war auch toll, leider stark getrübt durch diesen schrecklichen Unfall - 2007 schau ich mir das wieder an, hoffentlich gibts die Tour dann noch..... GRATULATION dem Großmeister und Schuheherborger BIMBO (ich hoffe der HP-Bericht passt) und RADU: ich hab noch nie bemerkt, dass der Bimbo nicht sprechen kann, mal was neues..... Zitieren
bimbo Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Grüssi Grüssi, Habs auch mal wieder geschaft mich einzuloggen, fast so schwer wie sprechen... Danke für die schöne story und für die glückwünsche !!! mein interview nur noch einige tage im netz unter: http://your.orf.at/stmwebcam/bheute/player2.php?day=2006-06-18 Grüß euch !! Zitieren
radu Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Grüssi Grüssi, Habs auch mal wieder geschaft mich einzuloggen, fast so schwer wie sprechen... Danke für die schöne story und für die glückwünsche !!! mein interview nur noch einige tage im netz unter: http://your.orf.at/stmwebcam/bheute/player2.php?day=2006-06-18 Grüß euch !! yes! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.