Zum Inhalt springen

Gibts auch Maedls in dieser MTB Szene?


Ceela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...in Zeiten wie diesen kann man sehr wohl davon sprechen, dass Radfahren viel mehr verspricht als nur reinen Natur-Sport. Vielmehr konnten wir heute unsere Kenntnisse in Sachen Navigieren und Heimatkunde erheblich verbessern. Durch das Fehlen der Beschilderung an mehr als der Haelfte der Weggabelungen konnten wir mal so richtig unseren Instikt unter Beweiss stellen. :confused: Und siehe da, man hat wiedermal gelernt, dass alleine der Instinkt trotz Unterstuetzung von Karten nicht ausreicht. Wie auch immer, wir haben auch erfahren, wie nett und hilfreich die Einheimischen sind, vor allem sehr nuetzlich fuer die Entscheidungsfindung, welche der 3 Richtungen wir einschlagen sollten! :zwinker: Gleichermassen verstehen wir heute, warum diese Strecke auch Wurzelstrecke genannt wird. Es war eine herrliche Ausfahrt, super g...e Strecken, nette Leut und das Wetter hat sich gnaedig gezeigt und uns von Zeit zu Zeit abgeduscht. :klatsch::klatsch::klatsch: So. Und nun zu den Fotos. Die sind ja echt toll geworden. Doch alleine mit den PictureConverter werden sie nicht klein genug. Kann mir mal jemand sagen, wie ich sie weiter verkleinern kann?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ie Beschilderung dort ist schlichtweg eine Katastrophe :mad: Selbst "Verfahren" auf Abwegen führt dort zu nichts, das ist bei der Strecke auch nicht notwendig, es wird einem nicht fad...

 

@Ceela: kennst Du IrfanView? Kann Bilder per Stapelfunktion verkleinern http://www.irfanview.net/main_download_engl.htm

 

Hat übrigens eine hier oft gestellte Frage beantwortet, nämlich die, ob ein nasses Wechselkaiser-Rennen fahrbar ist (ich kannte die Strecke bisher nur staubtrocken). Ist es auf jeden Fall.

 

Ein paar Hoppalas hats gegeben, war aber nichts Schlimmes.

 

P.S.: Streckenorganisatoren habe ich schon geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu den pics: ich mag am liebsten dieses tool hier:

http://www.microsoft.com/windowsxp/using/digitalphotography/learnmore/tips/eschelman2.mspx

damit kann man auch mehrere einfach so runter"sizen".

 

im anhang findet ihr noch das höhenprofil der heutigen tour und die kml datei ist für google earth bestimmt.

 

war heute ein echt toller tag. alles mit drin. trocken, nass, wurzel, schotter. was will man mehr :p

 

cu

höhenprofil kulmarunde.jpg

kulma runde.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute, es war eine tolle ausfahrt gestern... die die nicht dabei waren haben wirklich was versäumt. ich hab viel gelernt... bin auf 33 km 3 mal im dreck gelegen, bin ja noch jung werds schon noch lernen :) das ist ein durchschnitt von 1 sturz pro 10 km.

die mädls waren leider schwach vertreten :( ich hoffe diese situation wird sich das nächstemal bessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mädls waren leider schwach vertreten :( ich hoffe diese situation wird sich das nächstemal bessern.

 

wenn eine dabei war, warns eh schon viele.

 

außerdem - dass es es erstrebenswert ist mit frauen zu fahren, ist ein mythos, weil das frauenlager teilt sich in zwei hälften:

 

die wirklichen guten frauen (zu denen isa zählt, die ich zwar nicht persönlich kenne, aber was man so hört ...) - die sind nicht gut fürs ego der männer

 

und die wirklichen mühsamen frauen (zu denen ich zähle, ich glaubs zwar nicht so recht, aber was man so hört ...) - die dauern aufs klo müssen oder es sind zuviele wurzeln oder heute fahr ma keine links kurven ...

 

und dann gibts da noch die dritte hälfte (zu denen Ceela zählen könnte - kenn ich auch nicht) - die wirklich lieben frauen, die ordentlich fahren und sich gut benehmen. aber die sind selten

 

also männer - bleibts unter euch und machts euch gegenseitig fertig und tuts nicht immer so heucheln - als ob ihr mit uns fahren wolltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn eine dabei war, warns eh schon viele.

 

außerdem - dass es es erstrebenswert ist mit frauen zu fahren, ist ein mythos, weil das frauenlager teilt sich in zwei hälften:

 

die wirklichen guten frauen (zu denen isa zählt, die ich zwar nicht persönlich kenne, aber was man so hört ...) - die sind nicht gut fürs ego der männer

 

und die wirklichen mühsamen frauen (zu denen ich zähle, ich glaubs zwar nicht so recht, aber was man so hört ...) - die dauern aufs klo müssen oder es sind zuviele wurzeln oder heute fahr ma keine links kurven ...

 

und dann gibts da noch die dritte hälfte (zu denen Ceela zählen könnte - kenn ich auch nicht) - die wirklich lieben frauen, die ordentlich fahren und sich gut benehmen. aber die sind selten

 

also männer - bleibts unter euch und machts euch gegenseitig fertig und tuts nicht immer so heucheln - als ob ihr mit uns fahren wolltet

1. ein ganzes hat zwei hälften und nicht drei zzzz....

2. ich hab mit allen 3 kategorien kein problem auch nicht mit der isa, die ich auch nicht kenne, die sicher besser fährt als ich (zumindest bergab, oder downhill wie es so schön heisst) ich hab ein starkes ego und respektiere leistung. wenn eine oder einer besser ist habe ich kein problem damit, muss ich halt mehr trainieren um auch so gut zu werden.

3. wenn ein mädl a bissi zickig ist ist das auch ok... alleine im wald stehen lassen auszicken lassen, dann gehts schon wieder.

die ceela, die ich mittlerweile kenne, ist wirklich eine nette!

also frauen habt mut und stellt euch den männern... es muss sich was ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also frauen habt mut und stellt euch den männern... es muss sich was ändern.

 

da hast recht. kann doch nicht sein, dass die uns immer alleine in den wald lassen :p

die wissen ja gar nicht wie wir uns immer fürchten, wenns dunkel wird im wald

allerdings is andersrum sicher auch so ein thema:

wie willkannamen ja schreibt: die wirklichen guten frauen - die sind nicht gut fürs ego der männer. => geb ich ihr sicher recht, wenn die männer ein problem mit ihrem ego haben und nicht 2ter sein können. gibt aber sicher auch andere.

ich lass mich gerne "ziehen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab den Thread erst jetzt entdeckt und weiß noch eine Kategorie Frauen/Mädls, zu denen ich gehöre: die Mamas, die mit dem Kind wieder anfangen radzufahren :D:D:D - nach jahrelangem Herumkutschieren im Kindersitz und auf dem Hänger....

 

Für Mädl-Nachwuchs müssen aber Andere sorgen - bei mir hat´s nur zu einem Buben gereicht ;)

 

Irgendwann in den 80ern bin ich einmal ganz gut gewesen, dann jahrelang weg vom Fenster (grad nur zum Billa gefahren...) und jetzt will ich wieder was machen. Kondi derzeit :rolleyes: - eher auf dem Niveau meines 9-jährigen Sohnes, aber es tut sich was - und die Speckrollerl werden auch weniger - ein toller Nebeneffekt...

 

Über mein Material werden alle anderen wahrscheinlich den Kopf schütteln, aber derzeit müssen meine uralten Sachen (16-18 Jahre alt...) reichen und der Junior hat auch nur gebrauchte Sachen.

 

Ich fahre - wenn meine erbärmliche Kondi reicht - gerne auf einer Ausfahrt mit, bin in Wien und oft im südlichen Burgenland, meistens auch mobil...

 

LG

 

Sonina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonina, freut mich!! Bist schon auf der Liste. :)

Es geht bei unseren Ausfahrten weniger um Ausruestung, Leistung, Technik, sondern eher um den Spass, den eine Gruppe bringen kann. Es wird immer gewartet und auch gequatscht. Wer mehr leisten will, ist meist eh sehr kreativ. Der hpower z.B. ist wenn ihm fad war, uphill halt 2 x gefahren... nie im Leben wuerd ich dran denken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich fürchte, in die kategorie mädels falle ich jetzt nicht.

 

und schlecht bin auch noch beim fahren (beim schieben aber noch schlechter)

 

Hama schon einiges gemeinsam - sogar das Baujahr :D

 

Ich bin die Oberlusche - keine Puste, keine Kraft, keine Kondi, ständig suddern :D und des Radl macht mit mir was es will - vorallem bergauf bäumt es sich immer auf und die Clickies vereinen mich mit dem Rad bombenfest :rofl:

 

....ah ja und bergauf fahren mag ich eigentlich überhaupt nicht:D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hama schon einiges gemeinsam - sogar das Baujahr :D

 

Ich bin die Oberlusche - keine Puste, keine Kraft, keine Kondi, ständig suddern :D und des Radl macht mit mir was es will - vorallem bergauf bäumt es sich immer auf und die Clickies vereinen mich mit dem Rad bombenfest :rofl:

 

....ah ja und bergauf fahren mag ich eigentlich überhaupt nicht:D :rolleyes:

 

und schon suddert's :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Ceela:

Der hpower z.B. ist wenn ihm fad war, uphill halt 2 x gefahren... nie im Leben wuerd ich dran denken

 

Genau das mach ich immer, wenn ich mit Junior unterwegs bin - Bergaufstrecken 1,5 oder 2mal fahren, weil ich ihn in Ruhe lassen will, wenn er sich schon selber so quält.... Das ist aber auch viel besser und fairer als dem armen langsameren Fahrer (Fahrerin) im Rücken zu hängen und immer wieder Kommentare abzugeben :rolleyes:

Außerdem ist der/die Schnellere dann auch ordentlich "fertig", wenn der/die Langsamere oben ankommt. Junior ist mir sehr dankbar dafür, dass ich ihn so fahren lasse, wie er will, und ich freu mich über die Höhenmeter, die ich mehr trainiert habe....

 

Die Fotos von der Ausfahrt sind übrigens sehr schön - und sehr verlockend!

 

LG

 

Sonina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...