Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seas NoWin,

oiso, wenns morgen aufd´nacht a bissler kühler wird, könnts ganz schö glatt werden :D

i bin zum selber basteln vü zu potschat (ableitung von potschnflicker :D :D - klanes Scherzerl ois Revanche fürn Banker mit Gesichtsmaske - siehe Thread über Eiserne-Hand), deshalb hab i a bestellung beim Bike-Palast aufgegben - sollt heute eintreffen. Bins schon gspannt...

lg

willi

Geschrieben

danke für die bauanleitung:)

hab gleich zu basteln begonnen:cool:

335 spikes hinten und 270 vorne!

das schaut jetzt ziemlich martialisch aus:eek:

ist es vielleicht besser die schrauben erst im montierten zustand (aufgepumpten reifen) abzuknippsen?

ich denke mir dann kippen sie nicht so leicht?

Geschrieben
Original geschrieben von martin

danke für die bauanleitung:)

hab gleich zu basteln begonnen:cool:

335 spikes hinten und 270 vorne!

das schaut jetzt ziemlich martialisch aus:eek:

ist es vielleicht besser die schrauben erst im montierten zustand (aufgepumpten reifen) abzuknippsen?

ich denke mir dann kippen sie nicht so leicht?

Sovü Schraubn ??? - Ich hab fürs Vorderrad max. 150 Stk. gebraucht :p - und des wor scho gnu hockn :D

Geschrieben
Original geschrieben von WarEagle

wieso eigentlich die schrauben abknippsen?

Stehen sonst 6-8 mm raus - und das ist vollkommen unnötig, außerdem ist der Reifen auf Asphalt dann überhaupt nicht mehr zu fahren (aufgrund der Spitzen) ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Nightrider

Seas NoWin,

oiso, wenns morgen aufd´nacht a bissler kühler wird, könnts ganz schö glatt werden :D

i bin zum selber basteln vü zu potschat (ableitung von potschnflicker :D :D - klanes Scherzerl ois Revanche fürn Banker mit Gesichtsmaske - siehe Thread über Eiserne-Hand), deshalb hab i a bestellung beim Bike-Palast aufgegben - sollt heute eintreffen. Bins schon gspannt...

lg

willi

@Willi

Das nennst ein Scherzerl??

Vasteh i net........:confused: :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Stehen sonst 6-8 mm raus - und das ist vollkommen unnötig, außerdem ist der Reifen auf Asphalt dann überhaupt nicht mehr zu fahren (aufgrund der Spitzen) ;)

ahzooo ... das is natürlich etwas viel... , andererseits bräucht ich die Spike-Reifen nur für Schipisten & Forstwege, da wärs scho wieder fast wurscht :D

und für GA-Ausfahrten nimm i eh ondere Mäntel :p ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Br@in

mich bewegt momentan die frage brennend warum ihr nicht andere schrauben verwendet, statt sie nachher abzuschneiden... :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Folgendes stand oben:

Saußerdem ist der Reifen auf Asphalt dann überhaupt nicht mehr zu fahren (aufgrund der Spitzen)

außerdem, kleinste Dimension von Spax, die ich gefunden habe war 4 x 16 mm :p

Geschrieben

na die nagerl haben ja die aufgabe zu halten und ich hab eh als ziel den nächsten winter ins auge gefasst;) also spielt zeit eh ka rolle.

wann hast Du die schrauben abgeknipst? vor oder nach der montage??

@wareagle

Du fahrst im training mit mantel:eek: :D :D

@brain

man braucht ja eine gewisse auflage des schraubenkopfes und reinschrauben sollen sie sich ja auch lassen (bits)

Geschrieben

wann hast Du die schrauben abgeknipst? vor oder nach der montage??

nach dem Reindrehen - aber einfacher gehts wenn du den Mantel schon aufgezogen und leicht aufgepumpt hast ;)

Geschrieben

na drinn sinds ja schon die schrauberln:rolleyes: die frage war ob ichs nach der montage auf die felge abknipsen soll oder vorher.

@nowin

du hast die reiferl also a bissl aufgepumt vor der abzwickaktion. ich werds dann übrigens mit einem bolzenschneider probieren. das Dir die fingerln kracht haben bei der seitenschneiderei kann ich verstehen:eek: ;)

Geschrieben

du hast die reiferl also a bissl aufgepumt vor der abzwickaktion. ich werds dann übrigens mit einem bolzenschneider probieren. das Dir die fingerln kracht haben bei der seitenschneiderei kann ich verstehen:eek: ;)

Nein, ich hätts tun sollen ;) - Bolzenschneider hab ich keinen - und Geburtstag ist für heuer schon vorbei :mad: :D

Geschrieben

Ich habe übrigens fast gleiches System bei meinen Wanderschuhen für eisige Tage, hier allerdings Schrauben von aussen eingedreht und dann abgezwickt, ist auf Grund der Dicke der Sohle kein Problem.

Ein Tipp zum Abzwicken der Schrauben, wenn kein Bolzenschneider vorhanden.

Um sich Fingerkrämpfe zu sparen braucht man den Seitenschneider einfach nicht mit der Hand sondern mit einer Rohrzange bei den Griffen zusammendrücken, das funktioniert dann mit geringem Kraftaufwand.

unbenannt.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...