uki Geschrieben 25. Juni 2006 Geschrieben 25. Juni 2006 Hi! würde gerne Bikeurlaub in Österreich machen. Mit geführten Touren - bin Hobbybikerin und will nicht allein in der Pampa herumgurken Habt ihr Empfehlungen? So etwas schon einmal gemacht? danke. Zitieren
Elmar Geschrieben 25. Juni 2006 Geschrieben 25. Juni 2006 Geführten Touren gibts fast überall. Ich war letztes Jahr in Leogang (Salzburg). Die Bikeworld hat einige gute Guides und das Gebiet dort ist wunderschön Die Touren werden natürlich auf die Teilnehmer abgestimmt. Zitieren
gemu Geschrieben 25. Juni 2006 Geschrieben 25. Juni 2006 Geführte Touren kriegst wirklich überall in Österreich - da wär´s also sogar hilfreich, wenn du ein wenig präzisierst, was du dir umgebungstechnisch in etwa vorstellst. So sommerlich wie´s momentan grad is, überleg ich mir einen trip ins Salzkammergut - und ich glaub das kann ich dir auch jetzt schon weiterempfehlen - war zwar selber noch nicht dort (deshalb möcht ich ja auch hin) - hab´ aber schon ungemein viel positives gelesen/gehört und vor allem auch TOLLE Fotos gesehen. Ein geiles Panorama, abwechslungsreiche, unterschiedlich schwere Touren, und nach der Tour noch rein in einen der Salzkammergutseen - die Abkühlung tut dann sicher gut! Außerdem kannst dann später noch gemütlich Essen gehen - jaja, das is schon was!!! Ein Link, der dir vielleicht weiter hilft: http://www.biken.at/alias/biken/startseite Zitieren
slowly Geschrieben 25. Juni 2006 Geschrieben 25. Juni 2006 Bike Hotel Conrad in Hinterglemm ist preiswert und macht eine Menge Spass. Zudem gibt es oft mehrere Gruppen mit geführten Touren für verschiedene Konditionsstufen. http://www.hotel-conrad.at Zitieren
traveller23 Geschrieben 25. Juni 2006 Geschrieben 25. Juni 2006 Wenn du oben in der schwarzen Leiste auf Urlaub gehst, bekommst du auch eine gute Auswahl an Möglichkeiten. Zitieren
uki Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Geschrieben 25. Juni 2006 danke für die tipps. @gemu: hätte auch an das salzkammergut gedacht. bucht man diese touren vom hotel aus, oder gibt's da eigene anbieter? Zitieren
uki Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Geschrieben 25. Juni 2006 @slowly: das hotel conrad ist ja wirklich billig, wow! das ist aber ernsthaft zu überlegen... Zitieren
Elmar Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 bucht man diese touren vom hotel aus, oder gibt's da eigene anbieter?Viele Arrangements beinhalten bereits die geführten Touren. Nennt sich dann oft "Adventurewoche" ode "Bike-Weekend"... Du kannst die Touren aber sicher auch vor Ort buchen. Zitieren
slowly Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 @slowly: das hotel conrad ist ja wirklich billig, wow! das ist aber ernsthaft zu überlegen... PM - und Tel No...dann kann ich Dir alle weiteren Fragen beantworten.. Zitieren
SuperMario71 Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 ... oder Du redest Dich ein einfach mit einigen BB Mitgliedern zusammen... kommt drauf an in welche Gegend Du fahren möchtest .... In Kufstein und Umgebung kann ich Dir Touren zeigen da bist du sicher 2 Wochen beschäftigt ... wenn'st jeden Tag 1 oder 2 fährst! Übrigens BIKE - URLAUB .... ich melde mich jetzt für eine Woche biken in Südtirol ab : auf geht's nach Steinegg ... !!! LG Mario Zitieren
NoDoc Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Auch super und günstig:Hotel Rupertus Leogang . ..und für mich ist Leogang sowieso einer der topspots. Schönen Urlaub! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.