Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

würde gerne Bikeurlaub in Österreich machen. Mit geführten Touren - bin Hobbybikerin und will nicht allein in der Pampa herumgurken ;)

Habt ihr Empfehlungen? So etwas schon einmal gemacht?

danke.

Geschrieben

Geführten Touren gibts fast überall.

Ich war letztes Jahr in Leogang (Salzburg). Die Bikeworld hat einige gute Guides :toll: und das Gebiet dort ist wunderschön :)

Die Touren werden natürlich auf die Teilnehmer abgestimmt.

Geschrieben

Geführte Touren kriegst wirklich überall in Österreich - da wär´s also sogar hilfreich, wenn du ein wenig präzisierst, was du dir umgebungstechnisch in etwa vorstellst.

So sommerlich wie´s momentan grad is, überleg ich mir einen trip ins Salzkammergut - und ich glaub das kann ich dir auch jetzt schon weiterempfehlen ;) - war zwar selber noch nicht dort (deshalb möcht ich ja auch hin) - hab´ aber schon ungemein viel positives gelesen/gehört und vor allem auch TOLLE Fotos gesehen.

Ein geiles Panorama, abwechslungsreiche, unterschiedlich schwere Touren, und nach der Tour noch rein in einen der Salzkammergutseen - die Abkühlung tut dann sicher gut! Außerdem kannst dann später noch gemütlich Essen gehen - jaja, das is schon was!!!

Ein Link, der dir vielleicht weiter hilft: http://www.biken.at/alias/biken/startseite

Geschrieben

danke für die tipps.

@gemu: hätte auch an das salzkammergut gedacht.

bucht man diese touren vom hotel aus, oder gibt's da eigene anbieter?

Geschrieben

bucht man diese touren vom hotel aus, oder gibt's da eigene anbieter?

Viele Arrangements beinhalten bereits die geführten Touren. Nennt sich dann oft "Adventurewoche" ode "Bike-Weekend"...

Du kannst die Touren aber sicher auch vor Ort buchen.

Geschrieben
@slowly: das hotel conrad ist ja wirklich billig, wow!

das ist aber ernsthaft zu überlegen...

PM - und Tel No...dann kann ich Dir alle weiteren Fragen beantworten..

Geschrieben

... oder Du redest Dich ein einfach mit einigen BB Mitgliedern zusammen... kommt drauf an in welche Gegend Du fahren möchtest ....

In Kufstein und Umgebung kann ich Dir Touren zeigen da bist du sicher 2 Wochen beschäftigt ... wenn'st jeden Tag 1 oder 2 fährst!

Übrigens BIKE - URLAUB .... ich melde mich jetzt für eine Woche biken in Südtirol ab : auf geht's nach Steinegg ... !!!

LG

Mario

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...