Weight Weenie Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Hi Leute! Hab mir das: http://www.abbott.de/Medizinische_Ernaehrung/e4/e8/e253/EnsurePlusD_3D-Pack_Pyramid_de.jpg http://www.abbott.de/Medizinische_Ernaehrung/e4/e8/e253/index_de.html & http://www.fasching.co.at/Ersatznahrung_ENSURE.21.0.html jetzt mal bestellt und will es bei den 24h in Grieskirchen ausprobieren! Kennt den Saft jemand von euch und hat ihn auf wirklich langen Strecken schon mal ausprobiert? LG Rainer Zitieren
Kingtom Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 so, dann melden wir uns hier mal zu wort. das ensure-zeugs ist in der ultra-szene sehr beliebt. eisgekühlt schmeckt es wirklich auch verdammt gut. *leckerlecker*. für ein 24h-bikerennen würde ich es aber eher nicht einsetzen. du hast dort zwar einen höheren kalorienverbrauch/24h, als bei noch längeren sachen. aber ein defizit von 5-7'000kcal ist in diesem fall auch nicht weiter schlimm. du bist nach 24h ja fertig. wenn es anschliessend aber noch weitergehen soll, darf das kaloriendefizit natürlich nicht so gross sein. beim bikerennen bist du vermutlich auch intensiver unterwegs als bei einem 'mehrtäger'. bei höheren intensitäten bin ich mir nicht sicher, wie gut verträglich das ensure ist. aber jeder magen soll ja anders sein. es ist zwar lactosefrei, trotzdem habe ich es nicht so gerne bei höheren intensitäten. ich für mich komme bei einem 24h-rennen gut mit herkömmlichen sachen aus. zum grossen teil mit gels. sonst halt noch riegel oder mal was ganz normales wie ein sandwich oder sowas. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Geschrieben 28. Juni 2006 Werde es trotzdem (gekühlt! Danke für den Tip!) probieren! Ich glaube noch immer daran dass meine Magenprobleme beim letzten 24h Rennen vom durcheinander essen gekommen ist! Sollte mit dem hoffentlich besser gehen! Kannst du mir noch sagen ob ich das pur oder mit Wasser trinken soll? 1 Packung auf 1 1/2 Stunden in der Trinkflasche? LG Zitieren
Kingtom Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 ich nehms jeweils aus der originalpackung. aber das geht bei mir auch einfacher. meine betreuer im auto zu mir vor, reichen mir das gekühlte packerl und ich leer das hinunter. und ein wenig mit wasser nachspülen tu ich auch noch. so aus'm bidon hab ich's bis jetzt noch nie getrunken. aber sollte ja eigentlich auch passen. 1 pack in 1.5h sollte auch passen. sind dann aber nur 300kcal. da solltest du dann schon sonst auch noch was zu dir nehmen. ich schaue auch, dass ich beim getränk immer genug KH dabei habe. also 60-80gr./800ml-flasche. und das jede stunde. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Geschrieben 28. Juni 2006 Ich hab zusätzlich noch pro Stunde ne 750ml Flasche mit 40g Maltodextrin und 1,5g Kochsalz! Zitieren
Kingtom Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 mehr lässt du nicht rein? das ergibt ja nur ca. 360kcal/h. das wäre aber schon etwas wenig Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 Soll ich lieber für 1h40min: 2 Flaschen à 750ml mit je 60gramm Malto 200ml Ensure Zitieren
Kingtom Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 sicher besser. aber immer noch etwas wenig. so auf 500kcal/h solltest du schon versuchen zu kommen. es müssen ja nicht nur kh sein. du solltest ja auch etwas an fett und eiweiss haben. Zitieren
Kingtom Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 und? wie hat der denn das zeugs getaugt am wochenende? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Geschrieben 3. Juli 2006 und? wie hat der denn das zeugs getaugt am wochenende? Tolles Zeugs!! Habe in den 24h keinen Bissen feste Nahrung zu mir genommen Alle 80 Minuten 200ml vom Ensure! Dazu noch von Peeroton den Energizer (die schwarzen Flascheln) und in den Trinkflaschen Malto + Kochsalz + Peeroton Mineral Vitamin Drink! Für mein erstes 24h Rennen als Solostarter war ich sehr zufrieden! 455km mit knapp 4000 Höhenmetern und Platz 33! Ziel für nächstes Jahr ist klar! Müssen weit über 500km werden! Nur meine Knie schmerzen - das ist nicht normal, hoffentlich! Bin übrigens mit dem Becker Carbon Sattel gefahren ohne ein einziges Sitzproblem! Keine Schmerzen nichts!! Danke für den Tip mit dem kühlen! Das war auch Gold wert!!! Zitieren
Reinhard9999 Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Verwende ich seit 3 Jahren im Langstreckenbereich mit sehr guten Erfahrungen. Bezug direkt über Wolfgang Fasching. SG Reinhard Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 erstmal GRATULIERE RAINER!! Und euch beiden Danke für die Infos!!! Meine Wurstsemmerltaktik ist wohl doch nur für max 12 Std. brauchbar..... Zitieren
Corsa cx Geschrieben 13. Juli 2006 Geschrieben 13. Juli 2006 Guten Morgen, wieviel kcal benötigt man eigentlich bei einem 24 Std Radrennen pro Stunde. Das muß ja ein ganzer Patzen sein! Was wird da überhaupt so gegessen. Hab gestern bei der TdFgesehen, daß die Radler irrgendwelche Barren essen. lg Corsa Zitieren
chemicalromance Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Guten Morgen, wieviel kcal benötigt man eigentlich bei einem 24 Std Radrennen pro Stunde. Das muß ja ein ganzer Patzen sein! Was wird da überhaupt so gegessen. Hab gestern bei der TdFgesehen, daß die Radler irrgendwelche Barren essen. lg Corsa servus .... also: des kann man so pauschal net sagen..... kommt ua auf die folgenden Daten an: Gewicht des Fahrers & Bikes (wennst´as ganz genau berechnen magst), Kraftaufwand (Höhenmeter, Speed, Wind, Kleidung bla bla bla) ... außerdem is net jeder a gleich guter "futterverwerter" (aktivität der Darmbakterien, Vit.Mangel, Schilddrüsen über- oder unterfunktion, qualität der nahrung ist ebenfalls a gaaanz entscheidender faktor), sowas kann ma selbstverständlich alles austesten lassen ... jo, mogst mehr wissen, puhh, denk das sollt dir schon mal reichen,.... Zitieren
deathhero Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Guten Morgen, wieviel kcal benötigt man eigentlich bei einem 24 Std Radrennen pro Stunde. Das muß ja ein ganzer Patzen sein! Was wird da überhaupt so gegessen. Hab gestern bei der TdFgesehen, daß die Radler irrgendwelche Barren essen. lg Corsa da man nicht sehr intensiv fährt knall dir 500-800KCal / std rein. sollte locker reichen... nur nicht zu wissenschaftlich werden.. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Geschrieben 16. Juli 2006 Ich habe pro Stunde 740 cal verbraucht! Zitieren
deathhero Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Ich habe pro Stunde 740 cal verbraucht! sagt wer? Zitieren
JoHo Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Ich habe pro Stunde 740 cal verbraucht! das wär auch a bissl wenig... vielleicht doch eher 740Kcal. Zitieren
JoHo Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 sagt wer? wahrscheinlich polar, aber das kommt dann stark auf die eingestellte VO2max an... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Geschrieben 16. Juli 2006 sagt wer? Kcal! Sagt Polar und die Vo2 sind so eingestellt wie sie die Spiro ermittelt hat! Zitieren
deathhero Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Kcal! Sagt Polar und die Vo2 sind so eingestellt wie sie die Spiro ermittelt hat! na dann wirds wohl auf +-100KCal stimmen... fein Zitieren
Marille Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 @Rainer und nächstes Mal schaust dann auch beim Chaoten-SQ Zelt vorbei. es war ein 4er-Team aus Linz am Start, dass sich sehr über BB-Besuch gefreut hätte liebe Grüße Marie (Betreuerin von 418) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Geschrieben 16. Juli 2006 Wo seid ihr denn gestanden? Ich war vor dem Gemeindeamt plaziert! Außerdem bin ich eh regelmäßig besucht worden von euren Fahrern! Beim überrunden von eurem 2er oder 4er team(?)! Zitieren
Marille Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 4er-Team! wir sind direkt vor der Wechselzone gewesen, bei der leichten Rechtskurve (und diesem "Denkmal") Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Geschrieben 16. Juli 2006 An der Stelle war ich immer geschossen weil man ja bei der Stadtdurchfahrt immer aufs Gas gestiegen ist! :k: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.