Zum Inhalt springen

mALLORCA 2007 - anmeldung_termin_hotel

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
Sodale, back from Mallorca - und am arbeiten - Preise kriegt der Reini morgen - aber Achtung: der Frühbucherbonus endet mit 31.10. - danach steigen die Preise, und die Verfügbarkeiten werden von Tag zu Tag schlechter :(

Wobei unser Tipp aufgrund des 3tägigen Besuches folgendes Hotel wäre: http://www.neptunohotel.com/deut/index.htm - liegt zentraler, ist nochmals vom Essen und den Zimmern her über dem Acapulco und liegt preislich ziemlich gleich, die DZ sind ein wenig günstiger und die EZ ein wenig teurer.

Wir haben vorsorglich 32 Flugplätze inkl. Hotel reserviert, natürlich abhängig von der Zustimmung des Reise- und Übungsleiters Reini H.

stay tuned :sm:

das brauch ich nicht, weil du es sowieso schon geschrieben hast..

Geschrieben
Eines habe ich am Mittwoch in Palma am Flughafen erlebt: wenn der Flieger voll ist, dann geht niemand mehr rein. Da gehts nicht um Panikmache, sondern darum, daß die Wochen im März sehr beliebt sind. Jedes Reisebüro wird dir dies jederzeit bestätigen.

Und wenn alle Flieger voll sind, freut sich irgendeine Fluglinie über einen neuen Flieger ...

Also egal ob Ende Oktober, Ende November ... die Reise in diesem Thread organsiert der Reini, wenns 2 Reisen gibt, brauch ma einen weiteren thread, vielleicht können sich die 2 Reisegruppen vor Ort dann treffen :U:

Ich habe mich - verbindlich übrigens - zur Reise vom Reini angemeldet, solange er sie nicht absagt (weil die Flieger voll sind, weil er genug hat ...) seh ich keinen Grund diese zu stornieren.

Wenn der Reini die Reise storniert, werd ich mir ein neues TL suchen, das kann in Mallorca, auf Gran Canaria usw. sein. Wenn ich gar nix find, steig ich ins Auto und fahr nach Elba, also wegen voller Flieger lass ich mir keine grauen Haare wachsen.

Geschrieben

Was mir in 2006 sehr getaucht hat war das da keine Kommerziele Interesse dabei war, nur sportliche/menschliche....

Heuer gehts angeblich ums Geld verdienen/ Geschäft machen.

Wo meine Sympathie liegt ist klar....

LG, Jan

Geschrieben
...

Also egal ob Ende Oktober, Ende November ... die Reise in diesem Thread organsiert der Reini, wenns 2 Reisen gibt, brauch ma einen weiteren thread, vielleicht können sich die 2 Reisegruppen vor Ort dann treffen :U:

Ich habe mich - verbindlich übrigens - zur Reise vom Reini angemeldet, solange er sie nicht absagt (weil die Flieger voll sind, weil er genug hat ...) seh ich keinen Grund diese zu stornieren.

Wenn der Reini die Reise storniert, werd ich mir ein neues TL suchen, das kann in Mallorca, auf Gran Canaria usw. sein. Wenn ich gar nix find, steig ich ins Auto und fahr nach Elba, also wegen voller Flieger lass ich mir keine grauen Haare wachsen.

Das ist auch meine Meinung zu diesem Thema.

Geschrieben

druck ist nie notwendig, gehe mit reini vollstens dacor. bis ende oktober stehen die angebote und in 10tagen hat reini die anderen angebote, is immer noch etwas zeit bis zum ablauf der frist!!

ich reise in der gruppe und falls sich noch wer findet im DOPPELzimmer!

lg, EnzO!

Geschrieben

Also ich flieg mim Reini mit, egal welches Hotel oder welche Insel er auswählt. Ich habe vor langer Zeit zugesagt und dabei bleibts auch.

Der Reini war schon ca. 20mal auf Mallorca.. , er wird also schon wissen wie oder wann man einen Urlaub bucht.

Gruß Gerald

Geschrieben
oiso - - - - -

beim niki(air berlin)

san immr die uar oargen hasen an board,sprich hostessen :D

JUDAS!

Bei uns haben die Mädls wenigstens teilweise über 60jährige Erfahrung!!! :D

Geschrieben

Ich war letztes Jahr das erste Mal auf Mallorca mit. Und da es mir mit Euch so gut gefallen hat, fahre ich natürlich auch wieder mit der Reini Partie mit! Egal welches Hotel. :D

Freu mich schon auf Malle 2007 mit Euch.

Bertl

Geschrieben

Der Reini und ich haben heute mehrfach telefoniert und nachdem die eingeholten Angebote preislich sehr ähnlich waren, hat sich der Organisator entschlossen, unserem Angebot mit dem Hotel Neptuno den Vorzug zu geben, eure Zustimmung natürlich vorausgesetzt.

Somit schlagen wir euch folgende Vorgangsweise vor:

*) Der Reini bleibt erster Ansprechpartner und kümmert sich um die Themen Einteilung Zimmer und Flieger, Radmitnahme und ist auch der direkte Ansprechpartner für Neckermann, was die Ticketabholung bzw. Zusendung betrifft.

*) Im organisatorischen Bereich unterstützen wir euch nun mit den Themen Buchung, Zahlungsabwicklung, Radmitnahme (Zahlung), Versicherungen, Leihauto, etc.

Kurz noch einmal eine Übersicht über die Preise:

Preise im Hotel Neptuno inkl. Flugzuschläge

leistung/dauer/preis 2007/reserviert

einzelzimmer/1 woche/eur 680,--/3

einzelzimmer (doppelzimmer zur einzelbenutzung)/1 woche/eur 715,--/1

doppelzimmer/1 woche/eur 560,--/5

einzelzimmer (doppelzimmer zur einzelbenutzung)/2 wochen/eur 1.160,--/2

doppelzimmer/2 wochen/eur 850,--/7

einzelzimmer ohne flug/1 woche/eur 62,--/0

Hoteleindrücke unter: http://www.neptunohotel.com

Zusätzliche Plätze vergibt der Reini nach Rücksprache, vorbehaltlich der Verfügbarkeit!

Thema Radmitnahme:

Nach heutiger Rückfrage sind für den 2.3.2007 noch genau 10 Plätze frei, für den 4.3.2007 gar nix mehr. Hier brauchen wir dringend die Rückmeldung, wer unbedingt sein Rad mitnehmen muß/möchte – Organisation übernimmt der Reini, wir buchen es ein und legen auch die EUR 40,-- für den Hin- und Rücktransport durch AirBerlin aus (wird seit heuer direkt von der Kreditkarte abgebucht) – die Anzahlung erhöht sich somit um die EUR 40,--.

Mieträder stehen zur Verfügung – Organisation übernimmt der witti ???

Radtransport vom Flughafen zum Hotel und retour ist gewährleistet, Kostenpunkt EUR 16,-- wie heuer.

Buchung Flug & Hotel:

Damit wir starten können, benötigen wir jetzt ein Mail an office@cyclista.at , welches folgenden Inhalt hat:

Betreff: Mallorca 2007

Vorname, Nachname, Nickname

Dauer: 1 / 2 Woche(n)

Einzelzimmer gewünscht: ja/nein

oder Doppelzimmer mit:

Radtransport im Flugzeug erforderlich: ja/nein

(endgültige Einteilung macht Reini Hörmann)

Mietrad: ja/nein

Reise-Versicherung gewünscht: ja/nein

Mit diesem Mail beauftrage ich die Firma cyclista – Ughy & Wittner OEG, 1210 Wien, Wolsteingasse 42/4/2 in meinem Namen die Buchung der Pauschalreise (März 2007/Mallorca) vorzunehmen.

Mir ist bewußt, dass es sich hier nur um die Organisation einer Gruppenreise (zum Zwecke eines ungeführten Rad-Trainingslagers) handelt und cyclista keinerlei Haftung für Vorkommnisse oder Geschehnisse übernimmt, die mit dieser Reisebuchung/Durchführung in Zusammenhang stehen.

Veranstalter dieser Reise ist die Firma Neckermann Reisen Österreich /Thomas Cook AG, deren Geschäftsbedingungen sind Bestandteil dieses Auftrags. Für eventuelle Versicherungen (Storno, Diebstahl etc.) bin ich selbst veranwortlich. Ich bezahle EUR 100,-- als Anzahlung, welche ich nur in den vorgesehenen (Stornobedingungen lt. AGB Neckermann Reisen Österreich) Fällen von der Firma Neckermann Reisen Österreich / Thomas Cook AG rückfordern kann.

Keinesfalls kann ich die Anzahlung von der Firma cyclista rückfordern. Bei Rückforderungen gegen die Firma Neckermann Reisen Österreich wird ein Bearbeitungspauschale von EUR 20,-- einbehalten. Ich verpflichte mich weiters mit diesem Schreiben, den Restbetrag des Reisepreises zeitgemäß (mind. 30 Tage vor Reisebeginn) auf das unten angeführte Konto einzuzahlen!

vorname nachname

Die Überweisung ergeht bitte an:

cyclista – Ughy & Wittner OEG

konto: 16030

blz: 20227

iban: AT24 20227 000000 16030

swift/bic: SSKOAT21

Zahlbar: EUR 100,-- Anzahlung sofort, Restzahlung bis 25.1.2007

+ EUR 40,-- bei Radtransport

+ EUR 36,-- / 40,-- / 47,-- wenn Versicherung gewünscht

Bitte unbedingt Name/Nickname auf der Überweisung anführen!

Reiseversicherungen:

Lt. beiliegendem PDF kann eine Versicherung abgeschlossen werden. Ob man es tut, bleibt jedem selbst überlassen.

Elvia Versicherungen.pdf

Geschrieben

da ich das erste mal mit bin haette ich noch eine frage zu den mietraedern:

1)wer braucht bis wann welche daten damit fuer mich ein rad in richtiger groesse vorhanden ist?

2)Pedale und Sattel nimmt man von seinem eigenen rad mit oder?

3)darf ich am mietrad mein polarzeugs montieren (speed und rpm sensor)?

4)werden es die leihraeder von cyclista sein?

Geschrieben
da ich das erste mal mit bin haette ich noch eine frage zu den mietraedern:

1)wer braucht bis wann welche daten damit fuer mich ein rad in richtiger groesse vorhanden ist?

2)Pedale und Sattel nimmt man von seinem eigenen rad mit oder?

3)darf ich am mietrad mein polarzeugs montieren (speed und rpm sensor)?

4)werden es die leihraeder von cyclista sein?

ad 4) das entscheidet derjenige, der die Organisation dafür macht

ad 3) bei unseren Mieträdern darfst gerne montieren, bei anderen Anbietern normalerweise auch

ad 2) Pedale jedenfalls, Sattel nach Bedarf, wir haben aber auch ein Testzentrum für Sättel, wo man mehrere Hersteller mit mehreren Modellen zur Auswahl hat.

ad 1) Sollten wir die Räder zur Verfügung stellen, dann sollte es ziemlich bald sein - sprich in den nächsten Wochen und net erst im Januar ;)

Geschrieben
ad 4) das entscheidet derjenige, der die Organisation dafür macht

ad 3) bei unseren Mieträdern darfst gerne montieren, bei anderen Anbietern normalerweise auch

ad 2) Pedale jedenfalls, Sattel nach Bedarf, wir haben aber auch ein Testzentrum für Sättel, wo man mehrere Hersteller mit mehreren Modellen zur Auswahl hat.

ad 1) Sollten wir die Räder zur Verfügung stellen, dann sollte es ziemlich bald sein - sprich in den nächsten Wochen und net erst im Januar ;)

Nachdems ja mit der Radmitnahme schlecht ausschaut, käme für mich ein Leihrad in Frage, habe aber sehr schlechte Erfahrung (keine Ahnung wer der Anbieter war) gemacht.

1. Der Bremsgummi war alt und spröde und hat nicht mit der Felge harmoniert, daher trotz guter und neuer Ultegra Bremsen beschissene Bremsleistung

2. Die Reifen waren extrem hart (quasi ausgetrocknet) und hatten 0 Grip

Obwohl das Radl sicher teuer und gut war (KTM Alu mit Ultegra Ausstattung), war es in der Leistung inakzeptabel.

Wenn es sichergestellt werden kann, dass das Leihradl in sehr gutem Zustand ist, wär das für mich auch eine gute Lösung, ich bin nicht pingelig beim Material, aber gewisse Standards müssen da defniert werden ...

Vielleicht kann man eine Kleinigkeit aufzahlen und bekommts - irgendwann müssen die Reifen und Bremsgummis ohnehin gewechselt werden - NACH einem kleinen service mit halbwegs frischen Verschleissteilen?

Geschrieben
Nachdems ja mit der Radmitnahme schlecht ausschaut, käme für mich ein Leihrad in Frage, habe aber sehr schlechte Erfahrung (keine Ahnung wer der Anbieter war) gemacht.

1. Der Bremsgummi war alt und spröde und hat nicht mit der Felge harmoniert, daher trotz guter und neuer Ultegra Bremsen beschissene Bremsleistung

2. Die Reifen waren extrem hart (quasi ausgetrocknet) und hatten 0 Grip

Obwohl das Radl sicher teuer und gut war (KTM Alu mit Ultegra Ausstattung), war es in der Leistung inakzeptabel.

Wenn es sichergestellt werden kann, dass das Leihradl in sehr gutem Zustand ist, wär das für mich auch eine gute Lösung, ich bin nicht pingelig beim Material, aber gewisse Standards müssen da defniert werden ...

Vielleicht kann man eine Kleinigkeit aufzahlen und bekommts - irgendwann müssen die Reifen und Bremsgummis ohnehin gewechselt werden - NACH einem kleinen service mit halbwegs frischen Verschleissteilen?

Ich kann nur für uns sprechen, und nachdem wir erstmalig Mieträder haben, werden diese vollkommen neu sein, sprich 2007er Modelle von Cube - Modell Agree in schwarz oder silver, Ultegra 20fach mit 12-27 hinten und Kompaktkurbel vorne .... Übersetzung aussuchbar.

Wenn ihr kommts, dann sind die Räder vielleicht 5 oder 6 Wochen in Gebrauch gewesen, d.h. weder Kette, Kassette, Reifen oder Bremsgummis sollten was haben - durch unsere Partnerschaft mit bikepalast.com haben wir alle Ersatzteile lagernd, weiters laufen dzt. Gespräche mit mehreren Reifenherstellern wegen Testreifen - und ich selber fahr auch auf demselben Radl herum ..... und ich gurke auf keiner Krücke daher :D

Geschrieben
Ich kann nur für uns sprechen, und nachdem wir erstmalig Mieträder haben, werden diese vollkommen neu sein, sprich 2007er Modelle von Cube - Modell Agree in schwarz oder silver, Ultegra 20fach mit 12-27 hinten und Kompaktkurbel vorne .... Übersetzung aussuchbar.

Wenn ihr kommts, dann sind die Räder vielleicht 5 oder 6 Wochen in Gebrauch gewesen, d.h. weder Kette, Kassette, Reifen oder Bremsgummis sollten was haben - durch unsere Partnerschaft mit bikepalast.com haben wir alle Ersatzteile lagernd, weiters laufen dzt. Gespräche mit mehreren Reifenherstellern wegen Testreifen - und ich selber fahr auch auf demselben Radl herum ..... und ich gurke auf keiner Krücke daher :D

Na klingt doch super, ich habs zwar jetzt schon mit eigenem Radl weggeschickt - das ist auch weiterhin meine erste Wahl - aber wenns mit den Flugzeugen nicht geht, ist das eine super Alternative.

Wenn Übersetzung nach Wahl, dann entweder 53/39 12-25 oder 50/36 11-23 ... Kompakt und 12-27 brauch ich nur in den Alpen ...

Geschrieben
Wenn Übersetzung nach Wahl, dann entweder 53/39 12-25 oder 50/36 11-23 ... Kompakt und 12-27 brauch ich nur in den Alpen ...

Kompakt kannst auch 52/36 fahren .... oder 53/39 ... und hinten bleibt 12-27 :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...