Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr auskenner...

also ich möcht mir ein neues rennradl zulegen und hab da folgendes angebot von dem ich ziemlich begeistert bin, was meint ihr dazu?

kaufen oder vergessen der preis wäre ca.1700€ eigentlich ein hammer, nur die ausstattung haut mich nicht grad vom hocker-centaur 2x10, was mir als shimano jünger nicht wirklich viel sagt, is die ok?

a bisserl unterdimensioniert denk ich für das rad, oder?

na schaut euch bitte das büderl an und sagt mir eure meinung...

achja rad ist 18mon. und hat 3000km oben

bitte...danke...

ku.JPG

Geschrieben

@hermes

danke für die info... unterdimensioniert meinte ich die gruppe auf dem kredo ;) bei mir weiß ich das eh :D

@hpo

wär interessant allerdings glaub ich nicht das du es in meiner mini größe(s) hast...oder?

Geschrieben
@hermes

danke für die info... unterdimensioniert meinte ich die gruppe auf dem kredo ;) bei mir weiß ich das eh :D

campajünger sagen, dass die centaur der ultegra entspricht, alle anderen sagen, dass sie zwischen ultegra und 105er liegt.

also durchaus zuverlässig und für otto normalverbraucher ausreichend.

aber das kredo mit recordausstattung kannst beim michi (knopf) kaufen, kostet halt ein paar euronen mehr ;)

Geschrieben

die centaur is a feine und schöne gruppe, vor allem wie an diesem rad mit der carbonkurbel.

find sie durchaus nicht unterdimensioniert, man sieht schließlich viel top-italiener sogar mit veloce. außerdem is die gruppe in der ausführung alles andere als billig, weil alleine die kurbel schon a eck kostet.

funktionell brauchts dir sowieso keine gedanken machen...

den preis find i mehr als fair:toll:

Geschrieben

i würd' da eher des kharma mit ultegra nehmen - kostet auch 1700...

rahmen ist zwar ein bissl schwerer, dafür hast die bessere gruppe und a neues rad mit rechnung und garantie!

insgesamt steigst mitm kharma sicher besser aus!

Geschrieben
Interessantes Zitat - nur wegen der Ultegra eher ein Kharma zu empfehlen??? Da muss man ja schon fast an der Qualität des Kredos zweifeln...oder hast da eher wegen der Garantie bzw. dem Neurad so gemeint?
Geschrieben

hab auch eine centaur am kredo, einfach geil.

Auch wenn die centaur, weil sie die 3. Gruppe von Campa ist, immer auf eine Stufe mit der 105er gestellt wird, ist sie am kredo absolut passend.

Denn in Wahrheit ist die cantauir gleich mit der ultegra, die chorus gleichwertig mit der dura ace, und due record steht einfach über allem. :love: :love: :love:

;)

Geschrieben

also das kharma kommt eh eher nicht in frage da es mir nicht sooo gut gefällt, ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das ein neues kharma mit ultegra genau so eine gute rest ausstattung hat(syntace f99 vorbau+lenker, zonda lfr,...)

naja ich denk alles in allem sollte es ein guter kauf sein bzgl. preis leistung. bzgl. optik find ichs sowieso ein hammer :toll:

da werd ich wohl zuschlagen :)

@tomcool wieviel wiegt dein kredo in etwa?

danke für eure infos!

Geschrieben
mit ergomo und ergomokurbel, ansonsten centaur, alulenker, sattel specialized toupe 143 ti, time impact, campagnolo scirocco, also durchaus noch potential, 8,2 kg.

aha, danke für die info. das ist ein guter wert wenn man alles zusammenrechnet!

bin ja bis jetzt nur shimano gefahren...bin ja schon sehr gespannt auf campagnolo :confused:

Geschrieben
aha, danke für die info. das ist ein guter wert wenn man alles zusammenrechnet!

bin ja bis jetzt nur shimano gefahren...bin ja schon sehr gespannt auf campagnolo :confused:

Ist ja noch einiges drin. Ich denke, es sit das absolute Minmum für mein Gewicht, derzeit 90, Plan für August 82. Wenn ich dann mein GEwicht halt oder noch weiter reduzieren kann, kann man über andere Laufradln und Carbon- statt Alulenker nachdenken.

Centaur - Chorus - Record.....

Für an Hansl um Platz 600 von 1000 wird die Centaur sicher reichen. Hat mich noch nie verlassen oder verärgert, hatte am alten Radl ja auch schon Centaur.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...