Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
§2 StVO:

27. Halten: eine nicht durch die Verkehrslage oder durch sonstige

wichtige Umstände erzwungene Fahrtunterbrechung bis zu zehn Minuten oder für die Dauer der Durchführung einer Ladetätigkeit (§ 62);

28. Parken: das Stehenlassen eines Fahrzeuges für eine längere als

die in Z. 27 angeführte Zeitdauer;

ja und, hast du dir meins durchgelesen?

es gibt zwei situationen...:

1) halten und parken verboten schild:

darf ich nicht halten und nicht parken, auch nicht zum ein und aussteigen lassen

2) das bsp von vorher:

darf ich nicht halten und nicht parken, aber ich darf halten zum ein und aussteigen...

:f:

Geschrieben

http://noair.at/tmp/fs10.jpg

das is ja auch geil...

und was wenn die ladetätigkeit mehr als 10 minuten dauert...?

darf ich dann stehen bleiben?

dann is aba die untere antwort für popo...

...und wenn ich nicht mehr als 10 stehn darf...is die obere für popo...

:D

Geschrieben

Wieso genau??

Wenn du etwas einlädst darfst du länger stehenbleiben.

Wenn du nur stehenbleibst, um etwas in einem Lokal zu essen o.ä. dann sind es 10min.

D.h. wennst nicht ladest maximal 10min, wennst ladest eben so lange wie es dauert.

mfg

Geschrieben
in vielen Medikamenten is auch Alk drin, scho mal da dran gedacht, und meist nicht wenig ;)

Aber a ned wirklich, oder?! :eek::D:p:du:

@bigair: kannst dich schon einmal bei den Mopedautos umsehen.. :devil: :D

Letzter Erklärungsversuch: wenn du eine fesche Lady aufn Bus warten siehst, bleib in der Bushaltestelle stehen, mach die Tür auf und biete ihr an mitzufahren. Steigt sie gleich ein, und ihr fahrt gleich los, ist alles legal (bis dahin zumindest...), brauchst du allerdings ein paar Minuten (auch wenns keine 10 sind), ists nimma legal.

Aja, und auf gmiadlich an Kaffee trinken und das Auto auf der Bushaltestelle abstellen -> :s: :s: (auch wenn der Kaffee ganz wichtig ist und es auch nur 8min dauert, denn -> siehe Führerscheinfrage)

Ansonsten aber: Regeln lernen ABER Fragen einfach einmal konzentriert durchgehen und nach der Prüfung wieder vergessen.

Du schaffst des sicher! :toll:

Geschrieben

und was wenn die ladetätigkeit mehr als 10 minuten dauert...?

darf ich dann stehen bleiben?

dann is aba die untere antwort für popo...

...und wenn ich nicht mehr als 10 stehn darf...is die obere für popo...

:D

Ich kann mich noch 2 Jahre zurückerinnern. Da hat der Mensch in der Fahrschule folgendes gesagt, ich übersetze in deine Sprache:

public boolean Halten(String taetigkeit) {
if(taetigkeit == "ladetaetigkeit") { // ununterbrochen, egal wie lange!
  return true;
} else if(taetigkeit == "halten") { // 10 Minuten stehenbleiben
  return true;
} else if(taetigkeit == "anhalten") {
  return false;
} else {
  return false;
}

Jetzt verstanden? :D

Geschrieben
Ich kann mich noch 2 Jahre zurückerinnern. Da hat der Mensch in der Fahrschule folgendes gesagt, ich übersetze in deine Sprache:

public boolean Halten(String taetigkeit) {
if(taetigkeit == "ladetaetigkeit") { // ununterbrochen, egal wie lange!
  return true;
} else if(taetigkeit == "halten") { // 10 Minuten stehenbleiben
  return true;
} else if(taetigkeit == "anhalten") {
  return false;
} else {
  return false;
}

Jetzt verstanden? :D

:rofl::rofl::rofl::rofl: :s: :s: :toll::toll:

Geschrieben

YES I'm a Maniac!!

mit 80 auf der Schönbrunnerstraße aufghalten!! in meiner 1ten fahrstunde, der kibara war aber so verständinsvoll und hat uns fahren lassen, danach hab i nimma übern 3ten geschaltet :D

Geschrieben
YES I'm a Maniac!!

mit 80 auf der Schönbrunnerstraße aufghalten!! in meiner 1ten fahrstunde, der kibara war aber so verständinsvoll und hat uns fahren lassen, danach hab i nimma übern 3ten geschaltet :D

na nicht sagen, unser Telefonat war auch noch während der Fahrt und nicht einer Theoriestunde?! :D:D

Is aber im übrigen auch a bisserl a hinicher Fahrschullehrer der dich 80km/h fahren lässt... :f:

Geschrieben
na nicht sagen, unser Telefonat war auch noch während der Fahrt und nicht einer Theoriestunde?! :D:D

Is aber im übrigen auch a bisserl a hinicher Fahrschullehrer der dich 80km/h fahren lässt... :f:

na war grad in der pause vom theoriekurs :D und ja die Frau is ziemlich strange! Ich hab grad mal 10min am Übungsplatz verbracht, sprich, anfahren, rückwärtsfahren, achter, achterrückwärts, das wars, dann hies es ab in den Verkehr, ich hab da ziemlich geschwitzt die ersten 5min, danach is gangen. Naja die näxte hab ich mit unserem "Drill-Sergant". eine ehemaliger Ausbilder beim Bundesheer, der hat scho allen die mit ihm gefahren sind gezeigt wie man fährt, bei dem schafft fast jeder die Prüfung beim ersten mal, weil der bringt da das fahren bei, und der legt da eine verbal auf wennst scheisse baust, die Irene, meine heutige Lehrerin, is viel zu gutmütig :rolleyes:

Geschrieben
Aber a ned wirklich, oder?! :eek::D:p:du:

@bigair: kannst dich schon einmal bei den Mopedautos umsehen.. :devil: :D

Letzter Erklärungsversuch: wenn du eine fesche Lady aufn Bus warten siehst, bleib in der Bushaltestelle stehen, mach die Tür auf und biete ihr an mitzufahren. Steigt sie gleich ein, und ihr fahrt gleich los, ist alles legal (bis dahin zumindest...), brauchst du allerdings ein paar Minuten (auch wenns keine 10 sind), ists nimma legal.

Aja, und auf gmiadlich an Kaffee trinken und das Auto auf der Bushaltestelle abstellen -> (auch wenn der Kaffee ganz wichtig ist und es auch nur 8min dauert, denn -> siehe Führerscheinfrage)

Ansonsten aber: Regeln lernen ABER Fragen einfach einmal konzentriert durchgehen und nach der Prüfung wieder vergessen.

Du schaffst des sicher! :toll:

das ich es schaff is kein problem...nur ich find die fragen einfach teilweise unlogisch... :D

@ab...naja... :p

• 2 Wochen später...
Geschrieben

für was kontrollier ich dann den ölstand? :spinnst?:

Ähm... denk mal nach. :p;)

Sowas wird gerne bei der praktischen Prüfung gefragt.

Oder soll ich wieder mit einem Java-Cödchen kommen. :D

Geschrieben
situation:

ölkontrolllampe leuchtet auf.

ölstandkontrollieren.

ölstand passt.

nicht weiterfahren... ;)

Wo ist da das Problem? Ist ja logisch / schlüssig.

Oder glaubst dass die gute Ölkontrolllampe nur aufleuchtet, wenn der Ölstand zu gering ist? :confused:

Gerüchteweise geht es um den Öldruck.

Geschrieben

Lampe leuchtet auf

-> Ölstand kontrollieren

--> Ölstand passt -> nicht weiterfahren

--> Ölstand passt nicht -> Öl nachfüllen -> Lampe geht aus -> weiterfahren

Ab gesehen davon dass wenn das Moped so viel Öl verliert dass die Lape leuchtet und man in der Zwischenzeit nicht nachgeschaut hat oder nen Ölwechsel gemacht hat dann stimmt sowieso was nicht....

mfg

Geschrieben
Erinnert mich an meine Fahrschule. Da hatten wir einen Spezialdodl.

Fahrlehrer: "Öldruckkontrollleuchte leuchtet auf, was machen Sie?"

Dodl: "Ich fahre zur nächsten Tankstelle!!!!"

Fahrlehrer (deppat fragend): "Und wenn die zu hat?"

Dodl: "Dann fahre ich halt weiter....bis ich eine finde."

Klasse: *lach* *brüll*

Fahrlehrer (bei Prüfungsvorbereitung, ich hatte noch die Kommission): "Sie fahren in einen Tunnel, womit ist zu rechnen?"

Dodl: "Mit.....dem Tunnelblick!!!!"

Klasse: *abhau* *brüll*

:rofl:

der war aba echt ned schlecht... :p

das ganze fragen beantwortet macht gaga im kopf... :D

Geschrieben

http://noair.at/tmp/fs12.jpg

na MUSS ich jetzt...oda kann ich auch was anderes, dann muss ich aba nicht ich :confused::p:D

eigentlich eine ganz logische frage...

ich kann auch einen mit mehr oktananzahl tanken...schön und gut...warum steht dann beim zweiten richtigen, ich muss den laut betriebsanleitung tanken? wenn ich eh einen mit mehr tanken kann? :confused:

Geschrieben
MUSS ist somit mindestens der der in der BA aufgeführt ist.

mfg

ja das schon, aba sinngemäß schließt MUSS etwas anderes aus...sonnst wärs ja kein MUSS...is eine wortglauberei...trotzdem behindert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...