sonina Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo, ich will ja nicht sudern, aber ich hab es irgendwie satt, dass ich immer alles ganz alleine machen muss. Ich bin ja keine Profi-Bastlerin, hab zwar schon Radln von Null an zusammengebaut, aber das meiste davon ist schon urlange her, weil ich lange, lange Pause gemacht hatte. Und da hab ich Manches auch schon wieder vergessen, und vieles hat sich auf dem Bikesektor seither auch geändert. Mit meinem (mehr schlechtem als rechtem) Werkzeug kann ich umgehen, aber manchmal würde ich einen Ratschlag brauchen oder eine Entscheidungshilfe, wenn ich Ersatzteile einkaufen muss. Revanchieren kann ich mich finanziell leider nicht - sonst könnt ich ja das Radl auch in eine Werkstätte stellen - ich kann höchstens selbstgebackenen Kuchen, Torte oder ein Abendessen bieten.... Ich komm mir nämlich höllisch einsam vor, wenn ich so alleine an unseren Rädern (meins und Juniors) rumschraube und niemanden kenne, den ich fragen könnte. Will mich denn niemand beim Basteln ein bissl mit Kenntnissen und moralisch unterstützen??? Zitieren
Joga Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Ooooh... du arme... So alleine? Ich sag ja... Wir sollten eine Partner-Börse im BB einrichten... Aber das mitm Zangln ist ein guter Trick, um an Männer ran zu kommen... :devil: :devil: Zitieren
soulman Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 "alleinerziehende bikerin sucht hobbybiker mit zangler-ambitionen. gut bestückt ist voraussetzung (werkzeugkasten, natürlich! )! des woar jetzt bees, gö? der kater karlo organisiert ja eh immer so zangler-events, die sich einiger beliebtheit erfreun. da gehts immer recht locker zu und da gibts immer die möglichkeit, dass der eine vom anderen was lernt. ausser es is der hubschraufer dabei.... da lernen dann alle anderen was vom einen! da solltest unbedingt hinkommen. Zitieren
sonina Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo, Aber das mitm Zangln ist ein guter Trick, um an Männer ran zu kommen... DAS will ich eben grade nicht... Ich bin ganz gut versorgt mit männlichen Wesen rund um mich - Freund, Sohn, Exmann, Exfreunde - die aber alle nicht zangeln können!!!! Und die sich überhaupt nicht für Fahrradtechnik interessieren, die wollen höchstens nur fahren und sonst nix. Ich hätt einfach gerne beratende Unterstützung, wenn ich mich (wieder einmal) nicht entscheiden kann oder mich (wieder einmal) ausheulen muss, wenn ich einen Fehler gemacht hab - auch das kommt vor - oder wenn ich (wieder einmal) nicht recht weiterweiß... gut bestückt ist voraussetzung (werkzeugkasten, natürlich! Der Werkzeugkasten - ja, DAS ist das Entscheidende Zitieren
Kato Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Wozu gibts das Board? Da kannst deine Fragen stellen und dann in Seelenruhe an deinem Rad herumschrauben, ohne irgend so einen Fresssack durchfüttern zu müssen! Zitieren
sonina Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo, @Kato: Ich bin ein visueller Typ - ich lern hauptsächlich durch´s Zuschauen, die meisten Fragen könnt ich mir ja selber beantworten, aber manchmal fehlt mir einfach auch das Vertrauen in meine eigenen Kenntnisse - dann trau ich mich nicht - oder ich weiß manchmal aus der Beschreibung trotzdem nicht, wie das gehen soll - bin ja auch feig, und wenn was danebengeht, kann´s teuer werden... Zitieren
JIMMY Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo, DAS will ich eben grade nicht... Ich bin ganz gut versorgt mit männlichen Wesen rund um mich - Freund, Sohn, Exmann, Exfreunde - die aber alle nicht zangeln können!!!! Und die sich überhaupt nicht für Fahrradtechnik interessieren, die wollen höchstens nur fahren und sonst nix. Ich hätt einfach gerne beratende Unterstützung, wenn ich mich (wieder einmal) nicht entscheiden kann oder mich (wieder einmal) ausheulen muss, wenn ich einen Fehler gemacht hab - auch das kommt vor - oder wenn ich (wieder einmal) nicht recht weiterweiß... Der Werkzeugkasten - ja, DAS ist das Entscheidende :D pfauuuuuu,einen satz gebildet,ohne ein wort über deinen sohn zu verlieren ich staune edit:fehler von mir,kommt ja doch vor Zitieren
EineDrahra Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Wozu gibts das Board? Da kannst deine Fragen stellen und dann in Seelenruhe an deinem Rad herumschrauben, ohne irgend so einen Fresssack durchfüttern zu müssen! höhö, und ich hab glaubt ich hab wieder ein monat lang jeden tag was gutes zum essn! :devil: :s: :s: Zitieren
soulman Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 - bin ja auch feig, und wenn was danebengeht, kann´s teuer werden... ah so, na eh klar.... und dann solln mir herhalten...wenns kritisch wird, gell? und wenns dann ab is des trumm, dann warns natürlich wir! sehr supa! und dann sans mir die dann ins gschäft eineraunzen "geh sei so guad, mir is do wos..." und der im gschäft lacht si an buckl und die herumstehende fangemeinde aa...wieder auf unsere kosten. "na oida, wie hastn des gmacht. des bring ja ned amal i zamm, wenn i wüü, heast...muahahahaha!" auch sehr supa. "du bärli, bitte wieso dauert das so lang?" "weil der das erst bestellen muss, schatzi!" "wiesooo?" "na weil das is was spezielles, das hat man nicht am lager, das wird nicht so oft hin!!!" "aber du hast.." "i waaas!!! und wannst du mi ned dauernd augsudert hättst, dass i des mochen soi, wäus dann büllicher is, dann..." "wääääh, du bist urgemein! du nützt meine schwächen brutal aus! und sowas soll ich lieben?" sixt, und deswegen gibts so zangler-events. da kannst di für an unkostenbeitrag die lady manhattan-bluse mit kupferpaste selber dreckig machen, da darfst di fast gratis selber einzwicken, da kannst vor versammelter menge amal selber mitn gabelschlüssel abrutschen und mit die fingerknöchel übern beton scheren, da darfst dir von die 9 lagerkugeln 7 stück selber unter der werkbank zammsuchen und dir beim reifenwechsel drei fingernägel ganz und zwei nur halb abreissen. und am abend schläfst du glücklich ein, weils wieder eine sache mehr gibt, für die du keinen mann mehr brauchst. Zitieren
myagi Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 @Kato: Ich bin ein visueller Typ - ich lern hauptsächlich durch´s Zuschauen, die meisten Fragen könnt ich mir ja selber beantworten, aber manchmal fehlt mir einfach auch das Vertrauen in meine eigenen Kenntnisse - dann trau ich mich nicht - oder ich weiß manchmal aus der Beschreibung trotzdem nicht, wie das gehen soll - bin ja auch feig, und wenn was danebengeht, kann´s teuer werden... Bei mir is eher so, dass ich die Antworten und Tipps immer wissbegierig reinziehe, aber dann scheiterts an den Fachausdrücken. Baue dies aus und erneuere jenes... meine Startseite ist schon die Wikipedia! Basteln würd ich ja gerne, fehlt aber Werkzeug und Kenntniss. Zitieren
sonina Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo, ah so, na eh klar.... und dann solln mir herhalten...wenns kritisch wird, gell? und wenns dann ab is des trumm, dann warns natürlich wir! sehr supa! und dann sans mir die dann ins gschäft eineraunzen "geh sei so guad, mir is do wos..." und der im gschäft lacht si an buckl und die herumstehende fangemeinde aa...wieder auf unsere kosten. "na oida, wie hastn des gmacht. des bring ja ned amal i zamm, wenn i wüü, heast...muahahahaha!" auch sehr supa. "und bitte wieso dauert das so lang?" "weil der das erst bestellen muss, schatzi!" "wiesooo?" "na weil das is was spezielles, das hat man nicht am lager, das wird nicht so oft hin!!!" "aber du hast.." "i waaas!!! und wannst du mi ned dauernd augsudert hättst, dass i des mochen soi, wäus dann büllicher is, dann..." "wääääh, du bist urgemein! du nützt meine schwächen brutal aus! und sowas soll ich lieben?" sixt, und deswegen gibts so zangler-events. da kannst di für an unkostenbeitrag die lady manhattan-bluse mit kupferpaste selber dreckig machen, da darfst di fast gratis selber einzwicken, da kannst vor versammelter menge amal selber mitn gabelschlüssel abrutschen und mit die fingerknöchel übern beton scheren, da darfst dir von die 9 lagerkugeln 7 stück selber unter der werkbank zammsuchen und dir beim reifenwechsel drei fingernägel ganz und zwei nur halb abreissen. Ich glaub, Du unterschätzt mich ein bissl.... Erstens weiß ich meistens selber, wenn ich was falsch gemacht hab und geh auch selber einkaufen, kenn daher die Lieferzeiten.... Zweitens hab ich das alles schon hinter mir - das mitm Gabelschlüssel und auch das mit den Kugellagerkugerln - drum geb ich meist einen Fetzen unters Lager, damit sie dort reinfallen... Und drittens trag ich die Fingernägel kurz, ich weiß warum ... Viertens muss ich meine Zangler-Hilfe nicht lieben, es genügt, wenn ich einen guten Kumpel zum Quatschen und Lachen hab (ich kann auch über meine Fehler lachen, manchmal aber nur ganz grimmig...) Zangler-Events sind sicher eine gute Sache, bin auch gern einmal dabei, aber finden garantiert nicht gerade dann statt, wenn ich gerade ein bissl ansteh oder Entscheidungshilfe brauch.... Außerdem, wer sagt, dass mir ein MANN helfen muss, könnt ja auch eine Frau sein, ich brauch ja nix männerspezifisches von ihm/ihr... Zitieren
radu Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo, Ich glaub, Du unterschätzt mich ein bissl.... Erstens weiß ich meistens selber, wenn ich was falsch gemacht hab und geh auch selber einkaufen, kenn daher die Lieferzeiten.... Zweitens hab ich das alles schon hinter mir - das mitm Gabelschlüssel und auch das mit den Kugellagerkugerln - drum geb ich meist einen Fetzen unters Lager, damit sie dort reinfallen... Und drittens trag ich die Fingernägel kurz, ich weiß warum ... Viertens muss ich meine Zangler-Hilfe nicht lieben, es genügt, wenn ich einen guten Kumpel zum Quatschen und Lachen hab (ich kann auch über meine Fehler lachen, manchmal aber nur ganz grimmig...) Zangler-Events sind sicher eine gute Sache, bin auch gern einmal dabei, aber finden garantiert nicht gerade dann statt, wenn ich gerade ein bissl ansteh oder Entscheidungshilfe brauch.... Außerdem, wer sagt, dass mir ein MANN helfen muss, könnt ja auch eine Frau sein, ich brauch ja nix männerspezifisches von ihm/ihr... ist das hier der feministinnen fred? na dann... vielleicht findest eine bastlerin Zitieren
JIMMY Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 ist das hier der feministinnen fred? na dann... vielleicht findest eine bastlerin :D i glaub den hams zuagjankert,drum spielt sa sich da in letzter zeit so ab :f: Zitieren
radu Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 i glaub den hams zuagjankert,drum spielt sa sich da in letzter zeit so ab :f: des erklaert dann eh einiges... Zitieren
sonina Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo, hier ist KEIN Feministinnenfred - Zangeln kann im Prinzip jede/r, der/die es WILL.... So wie Pulloverstricken, Kochen, Babywickeln u.ä. mehr... Mir ist es im Prinzip wurscht, ob Männlein oder Weiblein, es ist nur öd und fad und manchmal quälend immer allein herumzubasteln und niemand da, den/die ich fragen könnt: "Soll ich das so oder eventuell so machen? - was glaubst, könnte die oder die Maßnahme bessere Ergebnisse bringen??? - oder Wie machst du das immer, bei mir geht das nämlich meistens schief, ich glaub, ich mach da was falsch...." Und: ich back gern Kuchen und ich koch gern - das ist auch mein Hobby (ja, es gibt auch noch was Anderes als Radlfahren)... Ich bin wegen ein bissl Kuchenbacken als Dank für "Bastelanleitungen" noch lang nicht von irgendwem abhängig.... Zitieren
radu Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo, hier ist KEIN Feministinnenfred - Zangeln kann im Prinzip jede/r, der/die es WILL.... So wie Pulloverstricken, Kochen, Babywickeln u.ä. mehr... Mir ist es im Prinzip wurscht, ob Männlein oder Weiblein, es ist nur öd und fad und manchmal quälend immer allein herumzubasteln und niemand da, den/die ich fragen könnt: "Soll ich das so oder eventuell so machen? - was glaubst, könnte die oder die Maßnahme bessere Ergebnisse bringen??? - oder Wie machst du das immer, bei mir geht das nämlich meistens schief, ich glaub, ich mach da was falsch...." Und: ich back gern Kuchen und ich koch gern - das ist auch mein Hobby (ja, es gibt auch noch was Anderes als Radlfahren)... Ich bin wegen ein bissl Kuchenbacken als Dank für "Bastelanleitungen" noch lang nicht von irgendwem abhängig.... okay, das mit dem kuchen hoert sich gut an! also, wenn es einen kuchen fuer eine bastelanleitung oder herumzangeln gibt, dann bin ich dabei!!! Zitieren
sonina Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo, okay, das mit dem kuchen hoert sich gut an! also, wenn es einen kuchen fuer eine bastelanleitung oder herumzangeln gibt, dann bin ich dabei!!! Kuchen gibt´s - sicher! Heute will ich - wenn mir Zeit bleibt, da ich außerdem noch 2 Schlauchreifen für Junior aufziehen muss und anfangen will, mein Interims-Rennradl umzubauen, und außerdem sollte ich noch bügeln und staubsaugen - heute also wär das ein einfacher, aber guter Kirschkuchen. Und dann hab ich noch jede Menge eingfrorene Zwetschken, die auf einen Zwetschkenkuchen mit Nussstreusel warten - oder hast Du lieber irgendwas mit Schokolade??? Wenn ich wieder Erbeerpflücken geh (vielleicht schon am WE), dann mach ich wieder Erdbeer-Joghurt-Schnitten, die haben und letztes Mal sehr gut geschmeckt.... Also, wie Du siehst, es macht mir echt Spaß, wenn ich jemand auch außerhalb der Familiy bekochen darf - ich trag sonst die Kuchen immer in die Firma... Send mir einfach eine PM, dann können wir uns zum Basteln zusammenreden.... Korrektur: Sorry, mir fällt ein, heute wird es Marillenkuchen mit Vanillestreusel, weil ich die Marillen aufbrauchen muss..... Zitieren
radu Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo, Kuchen gibt´s - sicher! Heute will ich - wenn mir Zeit bleibt, da ich außerdem noch 2 Schlauchreifen für Junior aufziehen muss und anfangen will, mein Interims-Rennradl umzubauen, und außerdem sollte ich noch bügeln und staubsaugen - heute also wär das ein einfacher, aber guter Kirschkuchen. Und dann hab ich noch jede Menge eingfrorene Zwetschken, die auf einen Zwetschkenkuchen mit Nussstreusel warten - oder hast Du lieber irgendwas mit Schokolade??? Wenn ich wieder Erbeerpflücken geh (vielleicht schon am WE), dann mach ich wieder Erdbeer-Joghurt-Schnitten, die haben und letztes Mal sehr gut geschmeckt.... Also, wie Du siehst, es macht mir echt Spaß, wenn ich jemand auch außerhalb der Familiy bekochen darf - ich trag sonst die Kuchen immer in die Firma... Send mir einfach eine PM, dann können wir uns zum Basteln zusammenreden.... Korrektur: Sorry, mir fällt ein, heute wird es Marillenkuchen mit Vanillestreusel, weil ich die Marillen aufbrauchen muss..... hey, hey... bist du von der konkurrenz? ich bin eh schon ur dick und reiss nichts mehr Zitieren
soulman Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Und: ich back gern Kuchen und ich koch gern - das ist auch mein Hobby (ja, es gibt auch noch was Anderes als Radlfahren)... beim nächten zangler-treff... ich weiss schon wer den guglhupf mit ganz viel rosinen und dick staubzucker bringt! zu deiner info... da gibts nämlich zur halbzeit immer was zu spachteln. entweder chili con carne oder gulasch. und eventuell nachher an kaffee aus der thermos. und neuerdings sogar guglhupf! Ich bin wegen ein bissl Kuchenbacken... wos mi jetzt stört is des vokabel "ein bissl"! du, mir san durchwegs sehr ausdauernd... was jetzt des "bissl" und den kuchen angeht... Zitieren
soulman Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 kann i bitte dei adress ham? es warat nur wegen der abholung vom marillenkuchen! Zitieren
radu Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 kann i bitte dei adress ham? es warat nur wegen der abholung vom marillenkuchen! hey, schleich di!!! der gehoert schon mir!!!! :s: Zitieren
Supermerlin Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 kann i bitte dei adress ham? es warat nur wegen der abholung vom marillenkuchen! Es war die Rede von Kirschen, Zwetschken und Erdbeeren - aber ganz sicher nicht von Marillen. lg, Supermerlin Zitieren
sonina Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo @all: Bitte nicht streiten, es ist genug für alle da!!! Kirschen und Zwetschken - die sind eingefroren - ich musste korrigieren, weil die Marillen frisch sind und unbedingt verwertet werden müssen! Für einen Zangler-Event könnt ich ja auch was Spezielles machen, z.B. Rumguglhupf oder Whiskyschnitten.... oder vielleicht Brandteigkrapferl???? Wer wirklich Kuchen will und mir vielleicht dafür ein paar Tipps geben kann (aber bitte nicht, dass ich das alte Zeugs wegwerfen soll, ich kann mir neues nämlich nicht leisten...), der/die kann mir ja schnell eine PM schreiben.... Zitieren
sonina Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo, @soulman: ich back Euch gerne Guglhupf oder Ähnliches (auch mehr als einen, mit und ohne Rosinen...) für einen Zangel-Event. Bitte um Bekanntgabe des nächsten Termins per PM, bin gerne dabei!!! Zitieren
Atschi Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 ah so, na eh klar.... und dann solln mir herhalten...wenns kritisch wird, gell? und wenns dann ab is des trumm, dann warns natürlich wir! sehr supa! und dann sans mir die dann ins gschäft eineraunzen "geh sei so guad, mir is do wos..." und der im gschäft lacht si an buckl und die herumstehende fangemeinde aa...wieder auf unsere kosten. "na oida, wie hastn des gmacht. des bring ja ned amal i zamm, wenn i wüü, heast...muahahahaha!" auch sehr supa. "du bärli, bitte wieso dauert das so lang?" "weil der das erst bestellen muss, schatzi!" "wiesooo?" "na weil das is was spezielles, das hat man nicht am lager, das wird nicht so oft hin!!!" "aber du hast.." "i waaas!!! und wannst du mi ned dauernd augsudert hättst, dass i des mochen soi, wäus dann büllicher is, dann..." "wääääh, du bist urgemein! du nützt meine schwächen brutal aus! und sowas soll ich lieben?" sixt, und deswegen gibts so zangler-events. da kannst di für an unkostenbeitrag die lady manhattan-bluse mit kupferpaste selber dreckig machen, da darfst di fast gratis selber einzwicken, da kannst vor versammelter menge amal selber mitn gabelschlüssel abrutschen und mit die fingerknöchel übern beton scheren, da darfst dir von die 9 lagerkugeln 7 stück selber unter der werkbank zammsuchen und dir beim reifenwechsel drei fingernägel ganz und zwei nur halb abreissen. und am abend schläfst du glücklich ein, weils wieder eine sache mehr gibt, für die du keinen mann mehr brauchst. super, wann und wo gibts sowas? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.