Gast TheBlind Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 Ich suche für mein RR neue Pedale mit Klicksystem, da ich allerdings nicht viel Kohle dafür ausgeben kann, gleichzeitig mir aber auch gleich halbwegs brauchbare Pedale zulegen will, werde ich wohl versuchen sie gebraucht zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht wirklich worauf ich achten muss; die Schuhe werde ich ja wohl doch neu kaufen (Kompatibilität?); was hat es mit den "Kurbeln mit durchgebohrtem Pedalgewinde" auf sich? Ich will jedenfalls weniger als 100 Euro für die Pedale ausgeben. Was käme da in Frage? Zitieren
hermes Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 Ich suche für mein RR neue Pedale mit Klicksystem, da ich allerdings nicht viel Kohle dafür ausgeben kann, gleichzeitig mir aber auch gleich halbwegs brauchbare Pedale zulegen will, werde ich wohl versuchen sie gebraucht zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht wirklich worauf ich achten muss; die Schuhe werde ich ja wohl doch neu kaufen (Kompatibilität?); was hat es mit den "Kurbeln mit durchgebohrtem Pedalgewinde" auf sich? Ich will jedenfalls weniger als 100 Euro für die Pedale ausgeben. Was käme da in Frage? time rxe kann ich empfehlen. kosten 50 euro glaub ich. die schuhe musst du nciht unbedingt neu kaufen. die meisten haben bohrungen, die für mehrere pedalsysteme geeignet sind. "kurbel mit durchgebohrtem pedalgewinde" versteh ich nicht ein den kurbelarmen sind immer löcher mit gewinde für die pedale, sonst kann man sie ja nicht befestigen. Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 "kurbel mit durchgebohrtem pedalgewinde" versteh ich nicht ein den kurbelarmen sind immer löcher mit gewinde für die pedale, sonst kann man sie ja nicht befestigen. Ganz einfach - z.B. Time Kurbeln haben kein durchgehendes Locherl, d.h. beim Time Pedal, welcher nur mit einem Inbus zu befestigen ist, hast den Gogosch - da brauchst ein Pedal, wo man mit einem Pedalschlüssel arbeiten kann .... ansonsten auch Empfehlung TIME RXE Zitieren
hermes Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 Ganz einfach - z.B. Time Kurbeln haben kein durchgehendes Locherl, d.h. beim Time Pedal, welcher nur mit einem Inbus zu befestigen ist, hast den Gogosch - da brauchst ein Pedal, wo man mit einem Pedalschlüssel arbeiten kann .... ansonsten auch Empfehlung TIME RXE was es alles gibt. d.h. die torpedieren ihre eigenen pedale? cool. Zitieren
roadbiker Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 Ganz einfach - z.B. Time Kurbeln haben kein durchgehendes Locherl, d.h. beim Time Pedal, welcher nur mit einem Inbus zu befestigen ist, hast den Gogosch - da brauchst ein Pedal, wo man mit einem Pedalschlüssel arbeiten kann .... ansonsten auch Empfehlung TIME RXE weil wir schon dabei sind: Hab mich schon gewundert, warum die neuen Time keine Norm mehr für Pedalschlüssel haben. So ist die Petalmontage zB am Ergobike (wo man von innen mit Inbus ja nicht dazu kann) unmöglich. Oder gibt's da von Time einen eigenen Schlüssel? Da sind doch rund um die Achse so Kerben. Wofür sind die eigentlich? Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 Sorry, net Time, sondern Tune Kurbeln meinte ich ! Zitieren
fozziebear Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 Hast schon Schuhe? Ich hätt Shimano RR Schuhe GR 42 abzugeben. Sind so gut wie neuwertig, aber zum Schnüren und deshalb verkauf ichs, weil mir des auf die Nerven gegangen ist. ;-) lg Matthias Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.