roadbiker Geschrieben 8. Juli 2006 Geschrieben 8. Juli 2006 Ich hab gestern meinen Ohren nicht getraut, als ich das mit dem Rad von Pfanni (copyright HPO) gehört habe, das er heute im ITT fahren wird. Ist nicht seins und er ist schon ewig nicht mehr auf einem Zeitfahrrad gesessen. Nix ist eingestellt/abgestimmt. Da werden im auch die "... Toplaufräder der Fa. Xentis - das beste am Markt derzeit ..." nicht helfen. "Ich werde morgen damit mal fahren und mir meine Position einstellen". Dass das Gewöhnen an so eine Maschine nicht mit 1 h Einfahren abgetan ist, wird wohl keiner abstreiten. Das kann doch nicht sein. Sowas gleicht doch einer öffentlichen Blamage. Die Konkurrenz (v.a. Danilson) wird sich totlachen. Der vertraut auf ein Rad, wo alles mm-genau eingestellt, abgestimmt und Windkanal getestet ist. Ich bin schon auf die Ausreden/Kommentare von Elk heute Abend gespannt. Alles andere als ein Verlust des Trikot wäre eine Überraschung für mich. Mir ist schon klar, dass die Elkler vermutlich nicht oft im Jahr wo mitfahren, wo Zeitfahrqualitäten/Material von Bedeutung ist. Wenn ich aber beim Zitat "bedeutendsten Rennen für das Team" um den RF-Sieg mitfahren möchte, dann muss ich zumindest alles dafür tun, um auch im Zeitfahren konkurrenzfähig zu sein. Jeder ambitionierte Hobbytriathlet schaut drauf, dass er sein Setup möglichst optimal einstellt (kompromiss aus Aerodynamik und Komfort) und sich zu den Rennen hin immer wohler fühlt. Sie haben zwar bis gestern eine super (Mannschafts-)Leistung gebracht, aber werden so vermutlich den Sieg verspielen. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 8. Juli 2006 Geschrieben 8. Juli 2006 geh da pfanni wirds schon schaffn, i denk dass es sich ganz knapp ausgehn wird. man darf ja a nit vergessn dass die wenigsten im team an diese situation gedacht (gehofft) werden haben... schließlich is der pfanni ja erst vor 2 wochn ins renngeschehn eingstiegn und ohne wettkampf kannst die eigene stärke kaum einschätzn. Zitieren
hermes Geschrieben 8. Juli 2006 Geschrieben 8. Juli 2006 geh da pfanni wirds schon schaffn, i denk dass es sich ganz knapp ausgehn wird. bist eines besseren belehrt worden Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 8. Juli 2006 Geschrieben 8. Juli 2006 jo des hob i ma nit docht... er hot oba gsogt dass er die rundfahrt auf der glockneretappe verlorn hat! dabei kann i mi erinnern wie er am donnerstag im interview noch gmeint hat dass 56 sekunden wohl reichen werden... da pfanni... Zitieren
333 Geschrieben 8. Juli 2006 Geschrieben 8. Juli 2006 Ja Bergfahren und Zeitfahren sind zwei verschiedene Welten. Der komplettere (ausgeglichenere) gewinnt die Gesamtwertung. Bis ins Profiniveau ist ein weiter Weg.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.