Zum Inhalt springen

dopingforum?


AFX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:rofl:

 

Das ärgste ist aber, dass die breite Masse unerlaubte Mittel nimmt, der sogenannte Volkssportler... :spinnst?:

 

Beim Dopingtest fallen wir wahrscheinlich fast alle durch (bis auf die echten Profis wahrscheinlich). Da muss man ja einen eigenen Arzt anstellen um 100% sauber zu sein.

1 Medikament gegen eine Verkühlung und das wars auch schon... :f:

 

Doping ganz klar nein, aber ein Spitzensportler kann sich ja kaum noch schulmedizinisch behandeln lassen ohne sich "schuldig" zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie macht man brenneseltee??oder gibts den fertig zukaufen?

 

Simma jetzt im "fette Leggins / Brigitte Diät / JojO" Forum?

 

Brennesseltee entwässert, das ist Alles. Super wennst einen bodybuilding contest in 3 Tagen hast und den natural bestreiten willst (was irgendwie ein Oxymoron ist, wie eine "saubere tour").

 

Völlig sinnlos für Ausdauersportler, ausser sie haben Wasserstau in den Beinen (nach Flugreisen, nach harten Wettkämpfen wenn sie - so wie ich - zu Wassereinlagerung tendieren).

 

Wer normal Wasser speichert, braucht sowas nicht, das Wasser ist aus einem guten Grund gespeichert (zur Kühlung, verzögert die Dehydrierung und die Blutverdickung). Die Kohlehydrate werden ebenfalls mit Wasser eingelagert, klar wenn man Kohlehydrate reduziert, wird viel Wasser abgebaut, zusätzlich ein leichtes Entwässerungsmittel (Brennesseltee) und man hat ruck-zuck Gewicht unten. Aber eben nur Wassergewicht ... sinnlos.

 

Aber gibts auch in Sackerln zu kaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Dopingtest fallen wir wahrscheinlich fast alle durch (bis auf die echten Profis wahrscheinlich). Da muss man ja einen eigenen Arzt anstellen um 100% sauber zu sein.

1 Medikament gegen eine Verkühlung und das wars auch schon... :f:

 

Doping ganz klar nein, aber ein Spitzensportler kann sich ja kaum noch schulmedizinisch behandeln lassen ohne sich "schuldig" zu machen.

 

Das stimmt absolut nicht.

 

Wer eine medizinische Indikation hat (zB testosteronersatz, wenn ein Hoden fehlt, oder Epo nach einer Krebserkrankung) kriegt jederzeit eine Genehmigung in den Startpass.

 

Wird wohl nix damit zu tun haben, dass ein bekannter Radsportler seinen Startpass nicht und nicht zeigen will, obwohl er so viele Leut interessiert.

 

Aber im Prinzip kannst jedes Mittel genehmigt bekommen.

 

Und die Liste der Medikamente, die man OHNE Genehmigung nicht nehmen darf, ist nicht so riesig, unter den "Alltagsmitteln" sind eigentlich nur Ephedrin und die Derivate lästig, weil die wirken bei manchen (bei mir zB) wirklich gut gegen Erkältung. Und dann sind halt noch die cortisonhaltigen Hautschmieren, wenn man päpstlicher als der Papst ist, kann man sich die jederzeit eintragen lassen, oder man vertraut drauf, dass über die Haut nicht genug aufgenommen wird ...

 

Bestraft wird, wer dumm ist ("in der Disco ... 2 Pillen"), sich beim bewussten Doping verrechnet (wer glaubt, dass HGH noch lang nicht nachweisbar sein wird, verrechnet sich mit Sicherheit) oder zu arm ist, die richtigen Produkte zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast natürlich recht- hab da ein bißl dick aufgetragen im Profibereich. *g*

Hab aber va. gemeint, dass ein normaler Hobbysportler der nicht den Kodex kennt und einfach nur radeln will wahrscheinlich keinen Dopingtest negativ schafft.

 

Also ich bin ein normaler Hobbet und nehm - unabhängig von der Dopingliste - oft jahrelang kein nicht-homöopathisches Medikament und die sind ja per Definition erlaubt (Alle!). Wobei ich Medikamente auch dann nicht zur Leistungssteigerung einsetze, wenns eigentlich erlaubt wären (zB diverse Schmerzmittel), da das meiner Definition von "sauber" nicht entsprechen würde.

 

Und bei einem nicht-homöopathischen Medikament auf die UCI Liste (download im Netz) zu schauen, tut auch nicht weh, da stehen alle zugelassenen und verbotenen Medikamente.

 

Eigentlich sollten ja sogar Ärzte und Apotheker auskunftsfähig sein, aber ... na lass ma das.

 

Aber ich bin schon selbst verantwortlich, was ich in meinen Körper tu, ich würd NIE ein Medikament nehmen, wo ich den Beipackzettel nicht versteh und jeden Inhaltsstoff geprüft hab. Sonst würd ich ja einem Arzt vertrauen, der eventuell vor 30 Jahren studiert und seither nichts dazugelernt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht, dass im radsport gedopt wird.

 

:D:rofl:

 

Gute Meldung!

 

Ich glaubs auch nicht! Alles nur ein gut plazierte Werbung der Pharma-Industrie!! Damit wir deren Produkte kaufen und glauben, wir seien damit schneller!

 

Nicht mit mir! Ich nehm lieber Gehirndoping. Kommt aus Büchern!

 

(braucht wer was? Bücher mein ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simma jetzt im "fette Leggins / Brigitte Diät / JojO" Forum?

*gg* Er wollte wissen, wie man leicht 3kg verliert.

Es stand keine Einschränkung da, wie und welches Gewicht verloren werden soll.

Das es nur kurzfristig ist, ist klar und die Leistung im Sand ist, auch.

Neben BB Bewerben, wird es auch von Profisportlern (speziell von Fußballern weiß ich es) angewandt, die in ihren Vertrag eine Geldstrafe stehen haben, wenns im Urlaub zuviel zunehmen. Dann wird etweder mit Brennesseltee oder wenns einen Zugang haben, mit Lassix schnell auf das nötige Gewicht "abgenommen".

Daß beim 1. Training ein paar Krämpfe haben, ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...