gab Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 interessant auch das der maresch gabriel als 1. gewertet wurde aber die kurze strecke garnicht gefahren ist!!!!! er ist die lange gefahren u dürfte somit im a4 cup nicht gewertet werden, oder?!!!! so sehe ich das ja auch. nach dem für mich desaströsen rennen in mondsee habe ich den 4cup abgehakt und bin in der wachau die lange gefahren. keine ahnung was die mit der ergebnisliste angestellt haben i sog's glei, i wor's nit! weil wenn ich einmal gewinnen sollte, dann in echt und nicht auf diese art und weise ... Zitieren
Sidi Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 (...vieles...) Nachtrag: Die 50 EUR Teilnahmegebühr bei Nachnennung für die Light-Strecke (gleich viel wie für die lange) war doch etwas happig ... (endlich auch was negatives gefunden ) Zitieren
Lacoste Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 @SAMC & Boschl: Werd mal mim Kurt Zeilinger redn, des kann net sein, dass i 2. bin und net aufgrufn werd... aber da boschl als 2. aufs podest geht...den fehler will ich mal bewiesen haben... *stinksauer* Zitieren
Boschl Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 @SAMC & Boschl: Werd mal mim Kurt Zeilinger redn, des kann net sein, dass i 2. bin und net aufgrufn werd... aber da boschl als 2. aufs podest geht...den fehler will ich mal bewiesen haben... *stinksauer* Ja mein Lieber, wennst den Mund nicht aufmachst hilt Dir keiner, na Schwerz beiseite. Falls Du bei der Siegerehrung anwesend warst wird Dir aufgefallen sein das am Anfang die ersten drei ganz andere waren. Nur der Dritte war Vor Ort und fertig. Der SAMC war angefressen und ist hin um sich zu beschweren, hat nyx genutzt. Dann bin ich hin und hab nach ziemlicher Diskussion mit dem Veranstalter die Liste durchgesehen, da war nicht festzustellen wer Sieger war bzw. konnten die nicht verstehen wie die Wertung funktioniert. Nahc einigen Erklärungen von mir, wurde das dann wieder umgedreht und wir sind aufgerufen worden. Tut mir leid für Dich aber ich hab da für den SAMC und mich gesprochen. Wußte ja nicht wer noch in Frage kommt, nur wenns sich keiner beschwert ausser mir und dem SAMC dann sind scheinbar alle zufrieden gewesen. Mal ehrlich wennst schon weißt das Du da dabei bist solltest schon den Mund aufmachen, im nachhinein sich zu beschweren is halt blöd. Denn wenn ich nyx gesagt hätte dann wären drei andere vorne gewesen, so schauts aus !! Muß ich schon beim Rennen immer vorne fahren damit alle Lutschen, soll ich mich auch noch um die Beschwerden für alle kümmern, bin ja ned da Ombudsmann für alle Radlfahrer ... Zitieren
Lacoste Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 najo, hab die liste erst gestern zu gesicht bekommen, daher konnt i mi net früher schlau machen, ich hab ehrlich gesagt net mit dem 2. gerechnet, daher. vom im windfahren allein gwinnst auch net immer...siehe TdF. Ein bißl ehrlichkeit, auch wenns um deine platzierung geht wär halt auch nicht schlecht. das erwartet man schon unter radsportlern, find i genauso unsportlich wie das abdrängen am mondsee, aberbitte, wers nötig hat solls machen...bravo, starke leistung :k: Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Ich hab' mich auch stark gewundert, das die das so konsequent und ungeniert gemacht haben. Wobei ich sagen muss, dass ich das nur am Anstieg zum Seiberer gesehen habe. Ich bin da ca. 10 Minuten im gleichen Packl gefahren. Aber da war es schon so, dass sie abwechselnd von dem einen und dann wieder von dem anderen angetaucht wurde. Kann mir gut vorstellen, dass das bei allen Anstiegen so war. Aus meiner Sicht eine völlig unnötige Aktion (siehe Samsonman-Schummeldiskussion). Ob man sich als "Geschobene" dann über das Resultat freut? ihr redet von zwei verschiedenen strecken...die kurze ist nicht über den seiberer gefahren.. Zitieren
Boschl Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 najo, hab die liste erst gestern zu gesicht bekommen, daher konnt i mi net früher schlau machen, ich hab ehrlich gesagt net mit dem 2. gerechnet, daher. vom im windfahren allein gwinnst auch net immer...siehe TdF. Ein bißl ehrlichkeit, auch wenns um deine platzierung geht wär halt auch nicht schlecht. das erwartet man schon unter radsportlern, find i genauso unsportlich wie das abdrängen am mondsee, aberbitte, wers nötig hat solls machen...bravo, starke leistung :k: 1. Abdrängen, hinten hab ich keine Augen, wenn ich in der Kurve innen fahre und Du hinten bist mußt entweder links vorbei oder vorher überholen ! Schreib kan SCHAAS ! 2. Ich kann nichts für die Fehler anderer so schauts aus, wenn wir nyx gesagt hätten dann wären andere auf den Plätzen gestanden. Mit was Du rechnen kannst oder ned mußt selber wissen das ist Dein Pech, der SAMC hatte damit gerechnet zu gewinnen weil der Baringer und Robeischl ned da waren. Wennst DU es nicht kannst dann tuts mir leid. Zumindest erkundigen hättest Dich können, aber vermutlich bist ja nur im BB nicht auf den Mund gefallen. Zitieren
Nemeton Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 ihr redet von zwei verschiedenen strecken...die kurze ist nicht über den seiberer gefahren.. Ja stimmt, da dürften wohl mehrere Mädels eskortiert worden sein ... Zitieren
Lacoste Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 ich hab grad mitn zeilinger gesprochen, in den nächsten tagen wird die gültige ergebnisliste online gestellt. anscheinend hat der veranstalter der wachauer radtage den sport-timing gesagt beide strecken zu werten, was ja totaler schwachsinn is! verstehn tu ich dich eh, hätten viele so gemacht. sorry boschl, bin nur momentan a bißl haß...net persönlich nehmen!! Zitieren
Boschl Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 ich hab grad mitn zeilinger gesprochen, in den nächsten tagen wird die gültige ergebnisliste online gestellt. anscheinend hat der veranstalter der wachauer radtage den sport-timing gesagt beide strecken zu werten, was ja totaler schwachsinn is! verstehn tu ich dich eh, hätten viele so gemacht. sorry boschl, bin nur momentan a bißl haß...net persönlich nehmen!! Versteh auch schon den Hintergrund der SAMC und ich waren dauern dort wegen Ergebnisse und die haben immer gesagt sie müssen die Liste der Langen und Kurzen zusammenfügen, ausekummen is eine Liste wo der erste 31 Punkte hatte, dann hab ich ihm erklärt wie das sein soll denn er hat gemeint der Führende (war nicht in Krems) ist schon so weit vorne der kann eh nicht mehr eingeholt werden ... :f: Ich hab dann gefragt wo sind die Ergebnisse aus Krems die gabs aber nie wirklich ! Schade ist so meine ich: 1.) Das der A4 Cup nur mehr auf der Kurzen ist, die Lange wär viel interessanter. 2.) Das der A4 Cup überall ein Stiefkind ist also auch ned wirklich gepusehd wird 3.) Das in Lienz z.B. die Nettozeit zählt und damit der A4 Cup sowieso gor nimmer stimmt 4.) Ein Führungstrikot wär ja auch suppa, werd mal min MTBker Schef reden, da muß man doch ah bissl was machen können im nächsten Jahr .. Bin eh locker ! Aber beim Radelfahren gibts so oft so viel durcheinander das regt micht halt auch auf ... Bis Schlaining is ois wieder gut ! Zitieren
Photograph Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 ... daß der A 4 Cup wieder über die langen Distanzen geht. Wer will schon immer diese Kinderstrecken fahren? Auch sonst gebe ich dem Boschl in den angeführten Punkten recht. Vielleicht kann man ja einmal mit Hrn. Zeilinger reden und Ihm die Anregungen fürs nächste Jahr mitgeben. Was mich am Sonntag gestört hat, aber hier noch nicht angesprochen wurde war die Profibeteiligung. Gestern habe ich mir den Bericht auf ORF NÖ angesehen und es war eindeutig zu sehen daß Kohl und Pfannberger vorneweg und Fahrnberger und Bauer im Windschatten gefahren sind. Kene Frage eine starke Leistung der beiden, es hätte ja jeder andere auch mitfahren können. Nur, wenn die beiden Profis den Windschatten nicht gegeben hätten, wären die beiden wohl nicht weggekommen. Hinter einem Auto nachfahren gilt ja auch als unfair, oder? Daß wir Hobbetten die Profis danach auch in einem über 20 Mann großen Feld nichtmehr einholen ist wohl nicht mal wert erwähnt zu werden. Wie seht Ihr das? Wäre es nicht besser die Profis würden irgendwo im Feld mitfahren und einfach mal ein paar nette Worte finden, anstatt bei einem Radmarathon für Freizeitradler um den Sieg zu sprinten? Menschlich eine sehr arme Vorstellung - wie ich meine. Mir kommt das vor wie wenn der Jürgen Melzer zum Clubturnier des Tullner Tennisclubs (soweit es ihn gibt) eingeladen wird und sich dann als Sieger feiern lässt. Oder der Hermman Maier das Abschlussrennen irgendeiner Skischule ....... LG photograph Zitieren
Lacoste Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 owa jo! schaumamal was rauskommt! fahrst lang oder kurz in schlaining?? i plädier mal auf kurz, die is heuer angeblich länger als letztes jahr! (und net so viele hm ) Zitieren
hermes Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 4.) Ein Führungstrikot wär ja auch suppa, werd mal min MTBker Schef reden, da muß man doch ah bissl was machen können im nächsten Jahr .. eicha rosanes zum beispiel Zitieren
Lacoste Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 ... daß der A 4 Cup wieder über die langen Distanzen geht. Wer will schon immer diese Kinderstrecken fahren? Auch sonst gebe ich dem Boschl in den angeführten Punkten recht. Vielleicht kann man ja einmal mit Hrn. Zeilinger reden und Ihm die Anregungen fürs nächste Jahr mitgeben. Was mich am Sonntag gestört hat, aber hier noch nicht angesprochen wurde war die Profibeteiligung. Gestern habe ich mir den Bericht auf ORF NÖ angesehen und es war eindeutig zu sehen daß Kohl und Pfannberger vorneweg und Fahrnberger und Bauer im Windschatten gefahren sind. Kene Frage eine starke Leistung der beiden, es hätte ja jeder andere auch mitfahren können. Nur, wenn die beiden Profis den Windschatten nicht gegeben hätten, wären die beiden wohl nicht weggekommen. Hinter einem Auto nachfahren gilt ja auch als unfair, oder? Daß wir Hobbetten die Profis danach auch in einem über 20 Mann großen Feld nichtmehr einholen ist wohl nicht mal wert erwähnt zu werden. Wie seht Ihr das? Wäre es nicht besser die Profis würden irgendwo im Feld mitfahren und einfach mal ein paar nette Worte finden, anstatt bei einem Radmarathon für Freizeitradler um den Sieg zu sprinten? Menschlich eine sehr arme Vorstellung - wie ich meine. Mir kommt das vor wie wenn der Jürgen Melzer zum Clubturnier des Tullner Tennisclubs (soweit es ihn gibt) eingeladen wird und sich dann als Sieger feiern lässt. Oder der Hermman Maier das Abschlussrennen irgendeiner Skischule ....... LG photograph das ist das alte leidiuge thema, das gibts bei jedem RM, wenn ein Pro oder Elitefahrer gewinnt. Aber in dem fall ist es mehr für werbezwecke der wachauer radtage, bin mir sicher die haben genug abkassiert, dass die vorfahren und dann noch eine stunde oder mehr dort oben stehen und VIP-Pässe austeilen. Da gehts wie immer nur ums geld. aber mich ärgerts wenig, so gut bin ich eh nicht, dass ich da mitgefahren wär. Thema Streckenwahl: mit dem A4 Cup will der veranstalter möglichst viele teilnehmer ansprechen, und sehr viele sehen sich der herausforderung eine "langdistanz" mit über 2.000hm einfach nicht gewachsen, ich kenn mind. 5 teilnehmer, die dann nicht mitgefahren wären. Leider. Auf der anderen seite könnte man dadurch aber auch mehr leute dafür gewinnen, weil vl auch welche gibt denens einfach zu kurz ist! könnt ma wirklich versuchen mal einzubringen! Zitieren
blader Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 mir sind die nachträglichen bb-beschwerde-führer – der hat dieses oder jenes gemacht … - suspekt. wenn mir was nicht passt, versuch ich das vor ort von „face to face“ zu klären … diese kleinkarrierte petzerei hier wirkt lächerlich! Zitieren
Boschl Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 ... der Photograph hat recht, was die Profis betrifft, finds ok wenn sie im Feld fahren wie der Trampone usw. nur wie soll man das verhindern ? Starten kann wer will, das Geld das da ausgegeben wird wäre vielleicht auch mal schön wenns unter den Hobetten aufgeteilt wird oder ich mach aufn Seiberer eine Bergwertung mit Kohle für die ersten 3 was auch immer. Photogr. wär das nyx wenn der A4 Cup führende z.B. ein Rosa Trikot trägt z.B. powerd by Mountainbiker ... ? Stell mir das leiwand vor wenn der Hömal als Führernder mitn MTBiker Leiberl fahren muß ... Man könnte ja zu Beginn ein paar Leiberl machen lassen damits ned immer weitergegebn werden muß. @ Lac: ich weis noch ned, mal die Strecke ansehen, aber bin eher mal für die Lange @ bblader: is eh alle schon geklärt Zitieren
hartwig Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 ... ... es war eindeutig zu sehen daß Kohl und Pfannberger vorneweg und Fahrnberger und Bauer im Windschatten gefahren sind. ....... Den Profis war wahrscheinlich kalt so mit 90 Puls im Schatten von Maria Langegg:D. Der Berhard Kohl hat beim Zieleinlauf so entspannt ausgeschaut als hätte er gerade einmal die Zeitung geholt. Zitieren
witti Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Was mich am Sonntag gestört hat, aber hier noch nicht angesprochen wurde war die Profibeteiligung. Gestern habe ich mir den Bericht auf ORF NÖ angesehen und es war eindeutig zu sehen daß Kohl und Pfannberger vorneweg und Fahrnberger und Bauer im Windschatten gefahren sind. Ich habe mit dem Veranstalter gesprochen, von unten rein (beim Seiberer) hat Fahrnberger und der Zweitplatzierte das Tempo gemacht, es war nicht geplant, daß Kohl und Pfannberger schon so zeitig Dampf machen. Waren ja Helfershelfer für die Annabelle und sollten eigentlich bis zum letzten Anstieg bei Ihr bleiben. Ich finde es toll, wenn unsere ö. Radprofis beim Wachauer am Start stehen, sie fahren sowieso ausser Konkurrenz, es macht die Veranstaltung attraktiver und Sie beeinflussen keineswegs den Rennverlauf, Fahrnberger hätte so und so gewonnen .... lg Thomas Zitieren
Photograph Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 ... war der A 4 Cup kurz und lang. Wohl aus organisatorischen Punkten ist die lange weggefallen. Heuer bin ich aus genau diesem Grund (weil nur kurz) nicht angetreten. Eines ist klar - man kann es nicht immer allen recht machen. Abschließend noch zu den Profis in der Wachau; sogar im ORF NÖ Bericht wurde am Anfang gesagt daß die Proifs ausser Wertung fahren - gewonnen haben die beiden trotzdem - und stehen auch in der Ergebnisliste. Was heißt eigentlich ausser Wertung? Vielleicht wirds ja nächstes Jahr noch ein bissler teurer und wir bekommen dafür Ulle, Iwan und ein paar andere Profis. Bester Hobbyfahrer auf Platz 47 ... LG P.S.: habe dies auch den Veranstaltern gemailt - schimpfe also nicht nur hier im BB. Zitieren
Photograph Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 @ witti: Bei ca. dem halben Seiberer hat mich Kohl (ich bis dahin an Pos 2) überholt und das Tempo gemacht. Auch bei den Bildern im ORF waren Kohl und Pfannberger voran. Wenn es anders geplant war, dann freu ich mich wenn es im kommden Jahr auch so umgesetzt wird wie es geplant ist. LG Zitieren
Boschl Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 ... war der A 4 Cup kurz und lang. Wohl aus organisatorischen Punkten ist die lange weggefallen. . Nein weil es in Mörbisch nur mehr eine Strecke gibt daher. Man könnte ja trotzdem sagen Mörbisch ist eine Lange und bei den anderen auch die Lange nehmen. Noch lässiger wäre wenns in Mörbisch auch wieder ein Lange geben würde ... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 die profis.. absoluter schwachsinn, dass man die burschen menschlich in frage stellt, weil sie hobetten angeblichabsprinten.. erstens werden die eingekauft - als werberträger - keiner von denen ist richtig heiss auf dieses tolle rennen mit hobbytiger c aber sie müssen geld verdienen.. ich bin als journalist die ganze zeit beim rassinger und seinen profis gestanden..die devies war: solange beisammen bleiben, wie es nur geht.. fahrnberger hat am fusse des seiberer so attackiert - das zwei weggekommen sind, mit ihm..kohl und pfannberger wollten sich das nachführen nicht antun, und haben das heft in die hand genommen..was auch verständlich ist die vorgabe ist ausserdem, dass einer der profis dort gewinnen muss, vom veranstalter aus..das hat der pfanni übernommen.. die regie führt der veranstalter und keiner der anwesenden würde eine sek. lang überlegen, ob er irgendeinen radmarathon fahrene soll, nach der dauhine oder der ö tour.. ich bin mit dem motorrad unterwegs gewesen und habe die burschen vorne gesehen..alle haben genommen und schon zu beginn des langegger berges sind kohl und pfannberger weggefahren..mit höllentempo..wäre was ausgemacht gewesen, hätten sie die burschen bis krems mit genommen und auf der mautener brücke wären die anderen verstorben.. marathons sind ausserdem keine rennen..wir machen sie nur dazu, und niemand verbietet einem, den seiberer so schnell zu fahren, dass man dann auch den windschatten der profis kriegt..(was aber eh nicht so war) ist man vorne nicht dabei, scheiterts immer am gleichen problem (ohne sturz oder panne): zu wenig eigenleistung.. Zitieren
Photograph Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 ... entschuldige ich mich höflichst bei allen die sich zu unrecht von dem von mir verfassten Schwachsinn angegriffen fühlen. LG photograph Zitieren
maa Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 also ich möchte "Photograph" grundsätzlich recht geben, eigentlich ist es am Seiberer so gelaufen, bis ca. Mitte Seiberer sind wir geschlossen gefahren, anschließend haben Kohl und der zweite Profi attackiert (oder von GA1 auf GA2 die Pulsfrequenz geändert, kann ich nicht beurteilen :-)), wo eben nur die beiden (Fahrnberger und ein zweiter) mitgehen konnten, meiner Meinung eine Spitzenleistung, wo ich dazu gratulieren möchte, oben am Seiberer bin ich (RC Raiba Kosmopilot) als erster, nach eine kurzen Sprint mit einen Norianer, durch die Bergwertung gegangen und da hatten wir bereits 20 - 25 Sekunden Rückstand, wir sollten uns aber sicher an der Nase nehmen, da wir es mit 20 oder 25 Leuten nicht geschafft haben, außer am Berg, einen schönen gleichmäßigen Zug zu fahren, aber egal, trotzdem einer der schönsten Radmarathons in Österreich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.