Zum Inhalt springen

Magura Louse FR kliengt beim Bremsen wie ein Güterzug.


Gast MircoS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

haben alle louise fr diese starke geräuschentwicklung?? will mir nämlich auch eine zulegen :/

 

 

mfg flo

 

Geräuschentwicklung wird´s wohl bei jeder Bremse geben, aber die im ersten Post beschriebenen Güterzug-Geräusche deuten auf irgendeinen groben Murks bei der Bremsen- Montage hin, das ist nicht normal, ich hab die Bremse selber, 210/180, und quietschen tut´s nur, wenn´s so schüttet wie heute, ansonsten gibt´s manchmal ein leichtes rubbeln, das dürfte allerdings mit den Belägen zusammenhängen, ich experimentier grad a bissi, keine Angst, die Bremse ist gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oliver hats eh schon angesprochen, es kommt auch auf den Fahrstil an.

Bei meiner Louise FR hatte ich original die Performance-Beläge, mit denen ich sehr zufrieden war. Ich hab dann gegen günstige BBB getauscht und war etwas enttäuscht. zwar bremsen sich die auch sehr schnell ein, ich hab aber folgenden Nachteil entdeckt:

Es tritt öfter auf, ist aber anhand folgender Situation am besten zu beschreiben:

Wenn ich über eine sehr steile Kante rolle, sprich bis ganz zum Rand vorfahre (ganz langsam), dann die Bremse komplett schließe (um kurz zu überlegen was ich da eigentlich mach :D ) und sie dann langsam löse hab ich mit den BBB Belägen ein "rubbeln". Sprich es ist mir nicht möglich die Bremse unter Maximalbelastung dosiert wieder loszulassen.

Das stört mich halt ziemlich, hab aber in Leogang mit einem Downhiller drüber gesprochen und dem haben die BBB voll getaugt, weil die beschriebene Situation beim richtigen Downhillen ja nie auftritt sondern nur bei sehr technischen, langsamen Trails.

Ich werd mir so bald wie möglich andere Beläge besorgen und die BBB nur hinten fahren, weil da ists eh egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die Beiträge

 

Mein Händler hat jetzt ein wenig von der Gabel weggefrest um die Bremssattel vom Rad zu entfernen hat das jetzt schon zum zweiten mal gemacht nachdem er fertig war hat er dann aber festgestellt das die Scheibe verkanntet war. Gibt es eine Norm bezüglich der Dicke der Halterung der Bremssattel? Wir ja bei jedem mal fresen dünner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...